5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik 7,5Jx18 Polo 6R GTI
Habe mir einen Polo GTI bestellt und möchte andere Felgen montieren. Da ich auf meinem AUDI TT RS Coupe die 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik 19" fahre würde mir dieses Design auch auf dem Polo sehr gut gefallen. Der AUDI A 1 ist ja soweit baugleich mit dem Polo.
Audi liefert für den A1 eine 7,5Jx18 mit 225/35 R 18. Hat jemand Erfahrung mit dieses Kombination auf dem Polo GTI. Wie sieht es mit TÜV aus da es ja ganz bestimmt von AUDI keine ABE für den Polo gibt. Würde diese Felgen/Reifen Kombination ohne Änderung auf den Polo passen? Wäre toll wenn jemand Infos hätte.
39 Antworten
Sollte klappen 😉
Wo bleiben denn nun die Erfolgsberichte und noch viel wichtiger die Fotos ??????????????
Gruß uwe
Fotos vom Flashroten Polo mit Rotor Felgen findest du hier.
Lg beN
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
Fotos vom Flashroten Polo mit Rotor Felgen findest du hier.Lg beN
Danke,
die würden sehr gut auf meinen weißen GTI passen 😛
Ähnliche Themen
Wenn du nicht tieferlegen willst dann passt das ja 🙂 ansonsten ist das mit bisschen Arbeit verbunden ^^
Sieht klasse aus. Dem Fabia RS stehen diese Felgen auch
ganz gut. Vielleicht nicht bei dieser Farbe.
Bei TÜV war ich kein Problem und günstiger als erwartet. Richtig geguckt nach Freigänigkeit usw hat der auch nicht. Vom Fahrverhalten gefällt es mir besser, liegt etwas besser bei hohen Geschwindigkeiten (200 km/h+). Er sicht aber zu hoch aus :-(. Wollte eigentlich nichts ab Fahrwerk machen.
Jepp sieht gut hoch aus aber bleibt leider nicht aus bei 18 Zoll und dem bisschen Reifen xD
Okay, kann etwas tiefer, aber nicht zu tief, denn wer sagt denn immer, das tief = schön und noch tiefer = noch schöner.
Find ich nicht, man rutscht schnell ins prollige und hopselt dann auch noch peinlich rum mit der Kiste und null Komfort bei einem Wagen den man tägl. einsetzt und nicht zu Rundenzeitverbesserung auf der Nordschleife als reiner Rennwagen, obwohl der Polo GTI ja nun auch kein Sportwagen ist (hast du ja auch nciht behauptet, aber einige hier ja schon) und es ja auch nicht sein will.
Straßentaugliche Sportwagen sind Spiker, Lamborghini, Ferrari, Porsche (außer Cayenne), etc. Ein Polo GTI ist ein recht flotter Kleinwagen mit dem man den Alltag gut bewältigen kann, bezahlbar ist und flott zu bewegen mit Spaßfaktor und geringem Verbrauch.
Deshalb sieht zu tief einfach nicht schön aus, da muss man schon zu den Freaks zählen, alla Tuningworld Bodensee u.ä., aber das ist oftmals nur Optik, die nicht mal gut aussieht, teils fahren die die Wagen auf Hängern nach Hause oder nur mit max. 70 km/h. Was da noch Sinn macht kann nur Hobby heißen.
Also etwas tiefer ja, aber nur 2-3 cm und nicht so, dass der Radkasten in der Mitte tiefer ist als der Reifan und seitlich dann Luft ohne Ende hat. Schön lgeichmäßig ringsum Reifenrundung zum Radkasten mit gleichem Abstand sieht meienr Meinung nach sehr schön aus.
An all die, die es so tief wollen: Nicht hauen! Danke! 😉
Zitat:
Also etwas tiefer ja, aber nur 2-3 cm und nicht so, dass der Radkasten in der Mitte tiefer ist als der Reifan und seitlich dann Luft ohne Ende hat. Schön lgeichmäßig ringsum Reifenrundung zum Radkasten mit gleichem Abstand sieht meienr Meinung nach sehr schön aus.
An all die, die es so tief wollen: Nicht hauen! Danke! 😉
So wie der hier 😁
Und das bestimmt zu tief xD
Zitat:
Original geschrieben von ermsas
So wie der hier 😁
Genau, das ist okay, schoön geichmäßig Reifen und Kotflüelausschnitt, tiefer bringt das Ganze aus der Balance!
Zitat:
Original geschrieben von snuffl84
Wenn´s kein Airride ist, für mich pers. ja, für den Fahrer ja anscheinend nciht, dem gefällt´s halt so, ist ja dann für ihn und somit seine Sache, nur mein pers. Geschmack wäre da überschritten!
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Wenn´s kein Airride ist, für mich pers. ja, für den Fahrer ja anscheinend nciht, dem gefällt´s halt so, ist ja dann für ihn und somit seine Sache, nur mein pers. Geschmack wäre da überschritten!Zitat:
Ne kein Airride, siehe Signatur ;-)
Zitat:
Ne kein Airride, siehe Signatur ;-)
Achso, ja Gewindefahrwerk, läßt sich ja verstellen, wenn es mal nach F, S oder auf schlechte Str. geht, das ist eine Alternative, dennoch würde ich für mich ihn etwas höher setzen, so wie beschrieben, aber gefallen muss und soll es ausschl. dir, denn du machst es ja für dich, nicht für andere, oder?