ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik 7,5Jx18 Polo 6R GTI

5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik 7,5Jx18 Polo 6R GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 21:32

Habe mir einen Polo GTI bestellt und möchte andere Felgen montieren. Da ich auf meinem AUDI TT RS Coupe die 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik 19" fahre würde mir dieses Design auch auf dem Polo sehr gut gefallen. Der AUDI A 1 ist ja soweit baugleich mit dem Polo.

Audi liefert für den A1 eine 7,5Jx18 mit 225/35 R 18. Hat jemand Erfahrung mit dieses Kombination auf dem Polo GTI. Wie sieht es mit TÜV aus da es ja ganz bestimmt von AUDI keine ABE für den Polo gibt. Würde diese Felgen/Reifen Kombination ohne Änderung auf den Polo passen? Wäre toll wenn jemand Infos hätte.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 8. Mai 2012 um 12:28

Ganz genau mache es für mich und mir gefällt es so. Und komfortabel ist es noch und wirklich Probleme mit schlechten Straßen gab es auch noch keine.

am 8. Mai 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von snuffl84

Ganz genau mache es für mich und mir gefällt es so. Und komfortabel ist es noch und wirklich Probleme mit schlechten Straßen gab es auch noch keine.

Hi,

Ich habe mal ne Frage an Dich. Wieviel cm Tieferlegung hast Du Hi und Vo und wieviel hat Dich der Einbau des Fahrwerks gekostet. Fährst Du das Auto auch im Winter oder ist das nur ein Auto für schöne Tage? Will meinen Polo auch tieferlegen lassen. Allerdings nur um 30mm Vo und Hi. Habe aber irgendwie Angst,dass er dann vorne zu tief sein könnte. Fahre 30000km im Jahr und auch im Winter und habe Angst,dass ich dann aufsetze und keinen Bordstein mehr hoch komme. Ist da 30mm noch ok,dass er nirgends aufsetzt oder schon zu tief. Zur Info, habe einen R-Line bestellt ohne Sportfahrwerk. Wäre nett, wenn Du antwortest oder auch alle die, die ihr Auto auch tiefer als 1,5 cm haben.

am 8. Mai 2012 um 13:41

Also die tieferlegung ist so 50/65mm und habe für den Einbau Ca 300 bezahlt bei VW. Fahre damit auch Winter aber habe es erst jetzt einbauen lassen von daher steht mir der Winter noch bevor. Also mit 30mm tieferlegung solltest du kein Problem haben.

am 8. Mai 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von snuffl84

Also die tieferlegung ist so 50/65mm und habe für den Einbau Ca 300 bezahlt bei VW. Fahre damit auch Winter aber habe es erst jetzt einbauen lassen von daher steht mir der Winter noch bevor. Also mit 30mm tieferlegung solltest du kein Problem haben.

Nur 300 Euro für den Einbau? VW,will von mir allein 260 Euro nur für den Einbau von Federn haben. Hinzu kommen noch die Federn und die Eintragung beim Tüv. Soll mich dann 435 Euro kosten. Was hast Du das Fahrwerk bezahlt?

am 8. Mai 2012 um 21:06

ja 300 nur der Einbau....für das Fahrwerk hab ich ca 760Euro bezahlt. Tüv hab ich danach gemacht weil ich ja noch Adapterscheiben und halt die Audi Felgen mit eintragen lassen musste

am 9. Mai 2012 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

 

VW,will von mir allein 260 Euro nur für den Einbau von Federn haben. Hinzu kommen noch die Federn und die Eintragung beim Tüv. Soll mich dann 435 Euro kosten. Was hast Du das Fahrwerk bezahlt?

Auch wenn es mir nicht galt, dein Freundlicher will insgesamt 435 €, 260 für Federn und Einbau,

 

die Federn kosten bei VW 155 €,

 

wären also 105 Euro für den Einbau, für Kosten beim TÜV/DEKRA/GTÜ mit Eintrag kann VW nichts, evtl. wird die Arbeitszeit berechnet, für denjenigen der zum TÜV/etc hinfährt. Du kannst ja auch 260 € zahlen und dann selber eintragen lassen, da alles original ist, sollte das sehr schnell gehen.

Kannst ja mal beim TÜV anfragen, was es kostet originale Feder-Tieferlegung von VW nach Einbau eintragen zu lassen.

am 9. Mai 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

 

VW,will von mir allein 260 Euro nur für den Einbau von Federn haben. Hinzu kommen noch die Federn und die Eintragung beim Tüv. Soll mich dann 435 Euro kosten. Was hast Du das Fahrwerk bezahlt?

Auch wenn es mir nicht galt, dein Freundlicher will insgesamt 435 €, 260 für Federn und Einbau,

die Federn kosten bei VW 155 €,

wären also 105 Euro für den Einbau, für Kosten beim TÜV/DEKRA/GTÜ mit Eintrag kann VW nichts, evtl. wird die Arbeitszeit berechnet, für denjenigen der zum TÜV/etc hinfährt. Du kannst ja auch 260 € zahlen und dann selber eintragen lassen, da alles original ist, sollte das sehr schnell gehen.

Kannst ja mal beim TÜV anfragen, was es kostet originale Feder-Tieferlegung von VW nach Einbau eintragen zu lassen.

Hi Eslih,

wie kommst Du auf 105 Euro für den Einbau? VW will 435 Euro für alles zusammen haben. 155 Euro für die Federn, 240 für den Einbau und 40 Euro für die Eintragung Tüv. Das sind bei mir 435 Euro. Habe ihn allerdings noch etwas bequatscht und VW macht es nun für 400 Euro. Das geht jetzt eigentlich nur bin ich mir nicht sicher,weil ich nicht weiß,ob der R-Line dann vielleicht unten aufsetzt,wenn ich auf nen Randstein fahre oder ne Auffahrt runterfahre. Hat den jemand nen R-Line mit ner 3cm Tieferlegung vorne und hinten und könnte mir was dazu sagen? Bin mir unsicher,weil der R-Line vorne ja etwas weniger Abstand zum Boden hat als der normale Polo.

am 9. Mai 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

 

VW,will von mir allein 260 Euro nur für den Einbau von Federn haben. Hinzu kommen noch die Federn und die Eintragung beim Tüv. Soll mich dann 435 Euro kosten. Was hast Du das Fahrwerk bezahlt?

Auch wenn es mir nicht galt, dein Freundlicher will insgesamt 435 €, 260 für Federn und Einbau,

die Federn kosten bei VW 155 €,

wären also 105 Euro für den Einbau, für Kosten beim TÜV/DEKRA/GTÜ mit Eintrag kann VW nichts, evtl. wird die Arbeitszeit berechnet, für denjenigen der zum TÜV/etc hinfährt. Du kannst ja auch 260 € zahlen und dann selber eintragen lassen, da alles original ist, sollte das sehr schnell gehen.

Kannst ja mal beim TÜV anfragen, was es kostet originale Feder-Tieferlegung von VW nach Einbau eintragen zu lassen.

Hallo nochmal,

hatte mich gestern wohl vertan mit den 260 Euro. Also Federn + Einbau + Eintragung gleich 435 Euro. Jetzt aber insgesamt nur noch 400 Euro glatt,weil ich meinem Freundlichen gesagt habe, dass ich es für über 400 nicht machen würde.

Eigentlich wollte ich nichts am Fahrwerk machen, er sollte auch nicht zu tief sein. Da das Auto fast täglich im Einsatz ist. EZ 10.1.12 und jetzt habe ich 7600 km runter. Aber etwas hoch finde ich Ihn schon. Mal sehen . . .

am 9. Mai 2012 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

 

Hi Eslih,

 

wie kommst Du auf 105 Euro für den Einbau? VW will 435 Euro für alles zusammen haben. 155 Euro für die Federn, 240 für den Einbau und 40 Euro für die Eintragung Tüv. Das sind bei mir 435 Euro. Habe ihn allerdings noch etwas bequatscht und VW macht es nun für 400 E.......

Hi,

 

aus dem post ging es für mich anders hervor, da habe ich den 2. Satz überlesen. Sry für die Verirrung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik 7,5Jx18 Polo 6R GTI