5,88 Liter auf 100 :-)

Ford Mondeo

Also ich finden den Verbrauch einfach genial 😁

116 PS TDCI 12/2002 154 000 km

Gruß

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Red51

@Thread: Ist ja eine feine Sache, wenn einige einen so geringen Verbrauch haben. Unschön wird es allerdings - ohne dass ich jemanden etwas unterstellen möchte - wenn aus übermäßiger Spritsparerei eine Schleicherei wird...

MFG
Danny

Du kannst ja überholen :P

Starker Gegenverkehr, Durchgezogene Linie und Überholverbot!
Und vor dir schleicht einer mit 70 über die Landstraße...

Auf Langstrecke geht einem soetwas: "TIERISCH AUF DIE EIER!"

MfG

oh davon kann ich auch ein liedchen singen......

also besonders die passatfahrer fraktion bringt mich manche tage zur weißglut im auto......ich möcht mal wissen wozu die leute sichn auto kaufen wasn 2.0tdi unter der haube hat und auf der landstraße maximal 80 fahren......und dann nur gegenverkehr ......

und wenn die dann man LKW überholen brauchn sie 5 minuten bis sie vorbei gekommen sind und manchmal reichts nichmal das nochn 2tes auto überholen kann......

also ganz extrem ist es mit Audi A6 und A8.....und passat....ham alle riesen motoren mit haufen leistung drin und fahrne nicht....weil das geld ja nur fürs auto gereicht hat....aba man nicht den sprit einkalkuliert hat.....sowas beklopptes.......die leute könnt ich ausm auto zerren......

der hammer war bis jetzt ne alte frau in nem SLK500......und die hats gaspedal einfahc nich gefunden........und ganze zeit gegenverkehr......was wolln die mitn 5liter motor wenn Vmax bei 80 liegt......könn die sich doch gleichn trabimotor einbaun......

das schlimmste is immer das man durch sone bekloppten autofahrer nen agressiven fahrstil bekommt.....eigentlich sind echt nur die langsamfahrer an unfällen schuld....(außa die die es maßlos übertreiben)

naja.....leider zieht die bullerei die langsamfahrer nich ausm verkehr und gibt auch mal fürs langsamfahren nen bußgeld....;-).....das bräuchte man echt manchmal.....

grüße
adrian

Macht sie schon! Nur fahren die meist woanders spazieren, wenn du den Schleicher vor dir hast!

Auf der BAB hab ich letzt an der Raststätte einen Opi, der mit 70 km/h auf der linken Spur gefahren ist, mit der Polizei streiten hören.

Er war nicht einverstanden ein Bußgeld zu bekommen, weil er zu langsam war und den anderen Verkehr behindert hat. (BAB ohne Begrenzung!!! Freischuss!)

Seine Argumente:
Er fährt sicher! Warum muss er schneller fahren!
Die rechte Spur ist doch nur für LKW's!
Er stört keinen!
(Bis auf die anderen Autofahrer die laut hupent an ihm rechts vorbei gefahren sind!)

Vorallem ist das alles Willkür und Abzocke!

Was lernt man(n) daraus? Spritsparen lohnt sich nicht!
Wenn wir alle weniger tanken, haben wir sowieso wieder alle mehr Geld in der Tasche! Also kann man auch die Steuern noch ein Stück erhöhen! 😉

In diesem Sinne: Allzeit freie Bahn und einen gesitteten Bleifuss!

MfG

Ähnliche Themen

He he,

ruhig Blut 😁

Allerdings ist es oftmals so das die mit den dicksten Autos das Gaspedal nicht finden, stimmt schon 😉

Passat das bessere Auto ?

Hmm, also der MK3 ist um längen besser als der alte Passat. Liegt wohl auch daran das der MK3 erst im Jahr 2000 entwickelt worden ist.

Wie es im Moment aussieht kann ich nicht beurteilen, ich bin beide neuen Modelle noch nicht gefahren.

Die Presse jedenfalls lässt den MK4 ständig gewinnen.

Warten wir es ab.

Gruß

Re: 5,88 Liter auf 100 :-)

Zitat:

Original geschrieben von CASSK

Also ich finden den Verbrauch einfach genial 😁

116 PS TDCI 12/2002 154 000 km

Gruß

So... und wenn du nich immer nur im Teillastbereich rumgondelst, brauchst du vllt etwas mehr Sprit, tust deinem Motor aber auch eher n Gefallen... und dir um Turbo, Düsen und Kette keine Sorgen zu machen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

oh davon kann ich auch ein liedchen singen......

also besonders die passatfahrer fraktion bringt mich manche tage zur weißglut im auto......ich möcht mal wissen wozu die leute sichn auto kaufen wasn 2.0tdi unter der haube hat und auf der landstraße maximal 80 fahren......und dann nur gegenverkehr ......

und wenn die dann man LKW überholen brauchn sie 5 minuten bis sie vorbei gekommen sind und manchmal reichts nichmal das nochn 2tes auto überholen kann......

also ganz extrem ist es mit Audi A6 und A8.....und passat....ham alle riesen motoren mit haufen leistung drin und fahrne nicht....weil das geld ja nur fürs auto gereicht hat....aba man nicht den sprit einkalkuliert hat.....sowas beklopptes.......die leute könnt ich ausm auto zerren......

der hammer war bis jetzt ne alte frau in nem SLK500......und die hats gaspedal einfahc nich gefunden........und ganze zeit gegenverkehr......was wolln die mitn 5liter motor wenn Vmax bei 80 liegt......könn die sich doch gleichn trabimotor einbaun......

das schlimmste is immer das man durch sone bekloppten autofahrer nen agressiven fahrstil bekommt.....eigentlich sind echt nur die langsamfahrer an unfällen schuld....(außa die die es maßlos übertreiben)

naja.....leider zieht die bullerei die langsamfahrer nich ausm verkehr und gibt auch mal fürs langsamfahren nen bußgeld....;-).....das bräuchte man echt manchmal.....

grüße
adrian

da kommt wohl der Neid durch...

Verbrauch ?

0,0 l - wenn er steht

im Schnitt 7,1/100 ( 16 Monate )

8,6/100 auf den letzten 500 km ( hatte es eilig )

Jeder fährt anders, wem nutzt diese Aussage ?

Mein Mondi: 2,2 TDCi

Mein bester Verbrauch war so ca. 400km Ba (2 Personen, 1 Kind und Campingausrüstung bis unters Dach geladen) bei Tempo 120-150 und 350km Landstrasse mit 6,24 Liter.
Eine Tankfüllung mit nur Landstrasse bin ich noch nicht gefahren. Senkt zumindest unheimlich den Verbrauch. Auf der Bahn brauche ich so im Schnitt 7.0 Liter, egal ob 120-130 oder 140-150 kmH. Brauche sonst so 7 Liter im Schnitt. Für das Gewicht des Autos und meinem Fahrprofil (viele Kaltstarts und auch Kurze Strecken) völlig o.k..
Die langen Strecken haben sich positiv auf das Fahrverhalten ausgewirkt. Waagen beschleunigt leichter und erreicht müheloser die 200er Marke.
Danach war zwar eine Düse hin, aber was solls.

Jörg

Komisch das sich hier einige immer gleich persönlich angegriffen fühlen!

...na dann muss ich doch auch nochmal was beisteuern:

Fahre im Monat im Monat ca. 2.000 km vom Stadtrand in die Stadt. Dadurch habe ich so 50 - 60 % Stadt mit Stop-and-Go. Der Landstraßenanteil ist aber sehr gesittet, da überall nur 60 erlaubt sind. Und auf dieser Strecke komme ich mit 6,2 l / 100 km hin.

Am letzten Wochenende bin ich von HH nach MA gefahren. Hinfahrt mit viel Stau, Rückfahrt war frei. Wo es ging 180 - 200 km/h. Verbrauch: 7,1 l / 100 km.

Achja, mit einem 2003er Mondeo Turnier Ghia mit 130 PS und 6-Gang.

Egal was ihr sagt, mir gefällt das. Mein Mindestverbrauch war übrigens auf einer Fahrt am Elbdeich: Konstant 60 km/h im 6. Gang (ok, war eher 62 km/h ;-) Verbrauch laut BC: 3,9 l / 100 km.

Und wenn ich schon bei 2.000 UpM schalte, dass bin ich mit meinem Mondeo nicht langsam!

Grüße, Stefan

Dann oute ich mich auch mal als 70aufderlandstrasseschleicher.
Könnte aber auch daran liegen das die von mir bevorzugten Landstraßen auf 70 limitiert sind.
Und wenn es einer eilig hat, fahr ich halt so weit Rechts wie möglich. Sein Bußgeld oder Unfall juckt mich doch nicht.

Auf limitierter Landstr. stört mich das "geschleiche" nicht! Würde selber höchstens Tacho-80 fahren... Sind dann auch kaum mehr als 70...

Aber wenn die Landstr. freigegeben ist oder nach Richtgeschwindigkeit 100, einer vor einem mit 70 km/h schleicht, ist das höchst ärgerlich. Vorallem wenn dann die LKW's zum überholen ansetzen! (Vorallem wenn man in diesem Moment im Gegenverkehr auf den LKW zufährt und der nicht nach gibt, weil er endlich vorbei will, bevor sein Blut total aufkocht!)

MfG

Hallo Johnes,

freigegebene Landstraßen? Du scheinst im Paradies zu wohnen.
Da wären mir 70 aber auch zu langsam.

Hätte ich meine "Heizerphase" im ersten Jahr meines Mondeo Besitzes nicht gehabt, käme ich auf etwa 5,6l im 100er Schnitt auf 30000km. Minimum waren zweimal 4,75l auf 100km. Auf der Landstraße bei 100 geht der Verbrauch aber auch weiter runter. Zugegeben auf der Autobahn fahre ich etwa 120, manchmal schneller. Es macht halt unheimlich viel Spass mit dem 2.2 TDCI zu beschleunigen.
Insgesamt habe ich bisher 6,35l auf 100km. Selbst das ist voll ok.

MEine Werte kann man hier nachlesen: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/134512.html

Gruss
Matthias

Deine Antwort