5/112 Felge am TT
Hallo Leute!
Gibt es eine Möglichkeit ,Felgen mit einem Lochkreis von 5/112 am TT zu montieren??
Hab mal was von spezielen Schrauben gehört,die das ermöglichen.Kann mir da wer helfen??
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28 Antworten
Re: 5/112 Felge am TT
Re: Re: 5/112 Felge am TT
Zitat:
Original geschrieben von moerf
www.spurverbreiterung.de
Genau, schau dort einfach nach Lochkreisadapter. Hatte ich damals bei meinen PORSCHE Rädern auch montiert....
Re: 5/112 Felge am TT
Zitat:
Original geschrieben von PssTT
Hab mal was von spezielen Schrauben gehört,die das ermöglichen.Kann mir da wer helfen??
Das mit den Schrauben ist nur für gernige Differenzen geeignet, zB. vom LK 100 auf 98.
Hab selber Lochkreisadapter-Scheiben druff. Kosten ein Schweinegeld, aber bei den richtigen Felgen lohnt es sich!
Bei den meisten Felgen müssen eh Dissis drunter damit's ordentlich aussieht, und ob man jetzt 100 für ein Paar Dissis hinblättert oder 150 für LK-Adapter ist doch wurscht, oder ?
Die Bolzen mit beweglichem Bund sind tatsächlich nur für Differenzen bis 2mm geeignet !
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Bei den meisten Felgen müssen eh Dissis drunter damit's ordentlich aussieht
@trekus,
ja.. das mag schon sein, AAABER: bei den Adapterscheiben ist man
zwangsläufig auf 15mm Mindestdicke festgenagelt.
Je nach Felgen Einpreßtiefe (ETx) wird das eventuell schon zu viel, weil das Rad damit schon irgendwo schleifen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@trekus,
ja.. das mag schon sein, AAABER: bei den Adapterscheiben ist man zwangsläufig auf 15mm Mindestdicke festgenagelt.
Je nach Felgen Einpreßtiefe (ETx) wird das eventuell schon zu viel, weil das Rad damit schon irgendwo schleifen könnte.
Hey mein Alter, die Info hast Du von mir ... und jetzt krieg ich die hier wieder um die Ohren gehauen

.....

Sach ma Jung, kannste Dich eigentlich endlich mal auf einen Avatar festlegen ? ... da wird man ja ganz irre

Gruß + Schönes WE
ralle
hm moerf hat recht, das kann zu schwulitäten führen... die beweglichen dinger gehen auch nur bis 2mm... nun, da hilft dann wohl nur zwei-komponenten-kleber
ja das geht fahre auch Adapter 15mm von 5x100 auf 5x112 LK auf TT
Zitat:
Bei den meisten Felgen müssen eh Dissis drunter damit's ordentlich aussieht, und ob man jetzt 100 für ein Paar Dissis hinblättert oder 150 für LK-Adapter ist doch wurscht, oder ?
was halt mich abgeschreckt hat war die TÜV Seite, da wirds dann teurer
Aber wennst die Felgen sein soll dann mach nur
Wieso das denn? Distanzen muss man genauso eintragen lassen.
Ich habe für Federn, Felgen und Spurplatten in Kombination etwas über 100 Euro für die Eintragung gezahlt.
@trekuslongus
Bei den 15mm Adaptern brauch man statt Radbolzen Radschrauben. Die kosten zwar ähnlich viel wie Radbolzen aber muss man halt wissen. Kosten also quasi nochmal 40 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von 2xturbo
ja das geht fahre auch Adapter 15mm von 5x100 auf 5x112 LK auf TT
naja es kommt aber dann noch auf die einpresstiefe an... RS6-felgen bekommste z.b. ohne radlaufbearbeitung nicht mehr drauf.
hallo Leute!
wollte mich mal für eure Info bedanken,
werde wohl zur adapterscheiben greifen müssen,was auch sehr praktisch ist,da ich mir gleich die Spurverbreiterungsplatten sparen kann.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
naja es kommt aber dann noch auf die einpresstiefe an... RS6-felgen bekommste z.b. ohne radlaufbearbeitung nicht mehr drauf.
Einspruch: Hat doch letzthin erst Jemand hier seine Fotos von gepostet. Das waren verchromte RS6 Räder mit Et46 und 15mm Dissi drunter.
Nur, der wollte leider nicht in meine Rädertabelle ...oder so.
Ich warte da immer noch auf einen Anwort auf meine Mail`s.
Ist aber reistriert..