4x4 Benziner

Skoda Karoq NU

Weiß schon jemand wann der Karoq 4x4 Benziner kommt?
Beim Kodiak gibt es ja eine 150PS und 180PS Benziner mit Allrad.
Bei der aktuellen Dieseldiskussion will ich mir keine Diesel holen.
Aber Allrad soll der Karoq haben,.
Wir haben hier im Winter oft Schnee und der Allrad gibt mir Sicherhiet da durchzukommen.
Gruß forester

Beste Antwort im Thema

ab KW 22 sollen die 190 PS Varianten in Benzin und Diesel in Deutschland bestellbar sein, das VC soll auch mit dem Wechsel kommen. Ist halt die Modellstrategie des Konzerns die es noch verhindert.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@HarryHase schrieb am 15. April 2018 um 14:47:12 Uhr:

wenn da ab 22 nichts kommt bestelle ich einen seat.

wen willst du damit drohen?

zT 13 Monate das Auto trifft voll ins Schwarze darum auch die Wartezeit, benziner sollten ab ca Juli bestellbar sein. Dann kommen sie in 12-15 Monaten dann.

Hab kürzlich bei Skoda direkt nachgefragt und jetzt folgende Antwort bekommen:
"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der KAROQ als 1.5 TSI 110 kW (150 PS) mit Allrad voraussichtlich ab Ende 2018 verfügbar ist."

Mit dem 4x4 TSI habe ich ähnliches (Ende des Jahres) beim Händler gehört. Frage mich nur, ob es dann auch den 2.0 geben wird. Sportline angeblich auch so um diese Zeit.

Ähnliche Themen

Allrad, DSG als Benziner scheint ein Problem zu sein, eine Bestellungist immer noch nicht möglich......

Hat jemand schon weitere Infos?

Mir wurde Anfang des Jahres gesagt "frühstens im Herbst". Nun ja des Jahr wurde nicht genannt. 😉

Die neuen Karoq-Editionen haben Benziner mit 4x4

Unter http://www.skoda-auto.de/news/news-detail/karoq-sportline findest du die Antwort:
"Für den 1,5-l-TSI-Benziner (110 kW/150 PS)* mit Frontantrieb bietet ŠKODA ebenfalls optional ein 7-Gang-DSG an, auf Wunsch auch mit Allradantrieb. "

Und für den neuen Scout : http://www.skoda-auto.de/news/news-detail/karoq-scout , der mit 4x4 ausgestattet ist, gibt es auch einen Benziner
"KAROQ SCOUT – die einzige Kompakt-SUV-Variante, die ausschließlich mit Allradantrieb erhältlich ist – mit drei effizienten, umweltfreundlichen Motoren an. Neben einem 1,5-l-TSI-Benzinmotor mit 110 kW (150 PS) mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG stehen für den KAROQ SCOUT auch zwei Dieselmotoren zur Auswahl"

So wie es scheint aber nur mit DSG

Bei Skoda Schweiz steht was von Januar 2019: (Probefahrten ab Januar möglich)

War gerade beim Händler....kein Benziner mit Allrad und DSG bestellbar!

Das ist aber nur in D so - in CZ gibts das alles und noch viel mehr ... hat also nix mit WLTP zu tun.

http://cc-cloud.skoda-auto.com/.../66119?...

In CZ gibt es eben nicht alles, es gibt kein WLTP

Ach, ist das nicht EU?

Nee, nur Deutschland rettet die Welt

„Seit dem 1. September löst WLTP den seit 1992 gültigen NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) für Typgenehmigungen schrittweise ab. Deutschland ist bei der Umstellung weltweit Pionier.“

Doch, WLTP gilt Eu-weit

Gibt unterschiedliche Darstellungen im Internet.

Alle EU-Länder machen mit, allerdings erfolgt die Umstellung „schrittweise“.

Deine Antwort