1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. 4x4 Benziner

4x4 Benziner

Skoda Karoq NU

Weiß schon jemand wann der Karoq 4x4 Benziner kommt?
Beim Kodiak gibt es ja eine 150PS und 180PS Benziner mit Allrad.
Bei der aktuellen Dieseldiskussion will ich mir keine Diesel holen.
Aber Allrad soll der Karoq haben,.
Wir haben hier im Winter oft Schnee und der Allrad gibt mir Sicherhiet da durchzukommen.
Gruß forester

Beste Antwort im Thema

ab KW 22 sollen die 190 PS Varianten in Benzin und Diesel in Deutschland bestellbar sein, das VC soll auch mit dem Wechsel kommen. Ist halt die Modellstrategie des Konzerns die es noch verhindert.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

1,5 TSI DSG Allrad ist im Konfigurator verfügbar!

Zitat:

@olafka schrieb am 28. November 2018 um 15:59:14 Uhr:

aufgrund des DQ381-7-Gang-DSG ein besonders teurer Spaß, mit dem 1,5L Benziner Allrad fahren zu können.

ist ja für einen guten Zweck (persönliches Fortkommen)

Zitat:

@navec schrieb am 28. November 2018 um 16:17:54 Uhr:

Zitat:

aufgrund des DQ381-7-Gang-DSG ein besonders teurer Spaß, mit dem 1,5L Benziner Allrad fahren zu können.

Zitat:

Zitat:

@navec

Wie meinst Du das denn?

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 29. November 2018 um 17:16:07 Uhr:

Zitat:

@navec

Wie meinst Du das denn?

Ich meine es so, dass man, wenn man den 1,5TSI plus Allrad fahren möchte, gezwungen ist, den nicht unerheblichen Aufpreis wegen des DSG, plus den dadurch begründeten Mehrverbrauch, plus die dadurch begründeten Mehrsteuern plus den dadurch begründeten höheren Wartungsaufwand in Kauf zu nehmen.

Wenn es das DQ381 beim Yeti schon gegeben hätte, hätte ich es allerdings genommen....

Das DQ250, welches es beim Yeti 4x4 alternativ zum 6-Gang-Handschaltungsgetriebe gab, habe ich u.a. nicht genommen, weil es bei Spritmonitor real (die offiziellen Verbrauchsunterschiede laut NEFZ waren fast Null...) für einen deutlichen Mehrverbrauch verantwortlich ist.

Zitat:

@navec schrieb am 29. November 2018 um 17:52:50 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 29. November 2018 um 17:16:07 Uhr:

@navec

Wie meinst Du das denn?

Ich meine es so, dass man, wenn man den 1,5TSI plus Allrad fahren möchte, gezwungen ist, den nicht unerheblichen Aufpreis wegen des DSG, plus den dadurch begründeten Mehrverbrauch, plus die dadurch begründeten Mehrsteuern plus den dadurch begründeten höheren Wartungsaufwand in Kauf zu nehmen.

Na ja, den 1,5 Allrad bekommt man ja auch mit HS und @olafka wollte wohl nur darauf hinweisen, dass er mit dem DSG bestellbar ist. Jemand der Automatik fahren möchte mit Allrad, den interessieren Deine aufgeführten Einwände nicht.

Allrad individuell mit HS oder DSG
https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Karoq

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 29. November 2018 um 18:06:40 Uhr:

Zitat:

@navec schrieb am 29. November 2018 um 17:52:50 Uhr:

Na ja, den 1,5 Allrad bekommt man ja auch mit HS und @olafka wollte wohl nur darauf hinweisen, dass er mit dem DSG bestellbar ist. Jemand der Automatik fahren möchte mit Allrad, den interessieren Deine aufgeführten Einwände nicht.

einen Allrad-Karoq mit 1,5TSI und Handschaltgetriebe habe ich im Konfigurator bis jetzt nicht gesehen, auch wenn Wikipedia da schon weiter zu sein scheint.

Dass eine Automatik Vorteile bietet, Spaß macht und für einige Leute sogar notwendig ist, habe ich nie bestritten.
Dichte bitte nichts in meinen Beitrag, was da nicht drin steht.

Ich habe darauf hin gewiesen, dass im Konfigurator als Allrad-Version ausschließlich die teurere DSG-Version vorhanden ist.

Zitat:

@navec schrieb am 29. November 2018 um 18:11:14 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 29. November 2018 um 18:06:40 Uhr:

einen Allrad-Karoq mit 1,5TSI und Handschaltgetriebe habe ich im Konfigurator bis jetzt nicht gesehen, auch wenn Wikipedia da schon weiter zu sein scheint.

Dass eine Automatik Vorteile bietet, Spaß macht und für einige Leute sogar notwendig ist, habe ich nie bestritten.

Ich habe darauf hin gewiesen, dass im Konfigurator als Allrad-Version ausschließlich die teurere DSG-Version vorhanden ist.

Also wenn hier einer dichtet bist Du es wohl. Zeige mir eine Stelle wo ich etwas in Deinen Text hinein gedichtet habe. Jetzt bleib mal auf dem Boden.
Aber wie ich schon geschrieben habe, musst Du es jedem selbst überlassen welche Art der Schaltung er bei Allrad nimmt.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 29. November 2018 um 18:51:54 Uhr:

Zitat:

@navec schrieb am 29. November 2018 um 18:11:14 Uhr:

Also wenn hier einer dichtet bist Du es wohl. Zeige mir eine Stelle wo ich etwas in Deinen Text hinein gedichtet habe. Jetzt bleib mal auf dem Boden.
Aber wie ich schon geschrieben habe, musst Du es jedem selbst überlassen welche Art der Schaltung er bei Allrad nimmt.

wie du vielleicht überlesen hast, hat man, zumindest momentan, keine Auswahl, es sei denn man kann über Wikipedia konfigurieren.

Es wird Zeit, dass HS generell abgeschafft werden. Dann werden solche Ping-Pong-Beiträge obsolet.

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 30. November 2018 um 10:58:40 Uhr:

Es wird Zeit, dass HS generell abgeschafft werden.

Mal sehen, ob es beim Allrad-Benziner-Karoq überhaupt kommt....

Wenn man den 1, 5 TSI DSG 4x4 bestellt, kann man da noch
1. das Notrad/ein Ersatzrad haben (und damit evtl. das große Soundsystem),
2. das Varioflex-System der Rückbank und
3. den doppelten Ladeboden
haben?

Dem Konfi traue ich gerade nicht.

Zitat:

@olafka schrieb am 1. Dezember 2018 um 15:45:44 Uhr:

haben?

Warum versuchst Du es nicht mal im Konfigurator Dir den Wagen so zusammen zu stellen? Kostet doch nichts, nur ein bisschen Zeit.

War es nicht so dass Varioflex zumindest den doppelten Ladeboden ausschließt? Sollte ja auch in der Preisliste stehen

Zitat:

@olafka schrieb am 1. Dezember 2018 um 15:45:44 Uhr:

haben?

Notrad plus doppelter Ladeboden klappt laut Konfi bei keinem Karoq.

Anhängerkupplung wird, so weit ich es gesehen habe, auch nicht angeboten, wohl aber ein Fahrradträger für die Anhängerkupplung...(ohne Warnung wegen eventuell zu niedriger Stützlast)

Deine Antwort