4x4 Benziner
Weiß schon jemand wann der Karoq 4x4 Benziner kommt?
Beim Kodiak gibt es ja eine 150PS und 180PS Benziner mit Allrad.
Bei der aktuellen Dieseldiskussion will ich mir keine Diesel holen.
Aber Allrad soll der Karoq haben,.
Wir haben hier im Winter oft Schnee und der Allrad gibt mir Sicherhiet da durchzukommen.
Gruß forester
Beste Antwort im Thema
ab KW 22 sollen die 190 PS Varianten in Benzin und Diesel in Deutschland bestellbar sein, das VC soll auch mit dem Wechsel kommen. Ist halt die Modellstrategie des Konzerns die es noch verhindert.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 1. Dezember 2018 um 16:01:02 Uhr:
Zitat:
@olafka schrieb am 1. Dezember 2018 um 15:45:44 Uhr:
Wenn man den 1, 5 TSI DSG 4x4 bestellt, kann man da noch
1. das Notrad/ein Ersatzrad haben (und damit evtl. das große Soundsystem),
2. das Varioflex-System der Rückbank und
3. den doppelten Ladeboden
haben?Dem Konfi traue ich gerade nicht.
Warum versuchst Du es nicht mal im Konfigurator Dir den Wagen so zusammen zu stellen? Kostet doch nichts, nur ein bisschen Zeit.
Hab ich. Hab aktuell einen ohne Allrad bestellt, die Bestellung könnte ich aber noch ändern. Bei dieser Bestellung habe ich gelernt, dass der Händler Konfi andere Dinge kann als der uns angebotene. Zum Teil gibt es zeitliche Verschiebungen, manchmal gibt es Fehler, die irgendwann behoben werden (oder auch nicht). Manchmal gibt es gute Gründe für zeitweilige Konfisperren (erinnere mich an Scheibenheizung+WLAN ging zeitweise bei Tiguan nicht - bis die Antenne an anderer Stelle verbaut wurde).
Im uns angebotenen Konfi kannst du zum Beispiel nicht den Tablett-Halter für das Mittelteil der Rückbank bestellen, wenn Du schon einen für die Kopfstütze im Warenkorb hast (das ist jetzt nur ein Beispiel für Fehler im Kunden-Konfi).
Ganz gern würde ich bestimmte Abhängigkeiten auch verstehen.
Deshalb mal die Frage ins Forum. Möglicherweise verhindert der Platzbedarf des DQ381-Getriebes jetzt auch den doppelten Ladeboden. Beim Scout (englischer Konfi) sieht das so aus.
Zitat:
@olafka schrieb am 1. Dezember 2018 um 17:05:14 Uhr:
Zitat:
Warum versuchst Du es nicht mal im Konfigurator Dir den Wagen so zusammen zu stellen? Kostet doch nichts, nur ein bisschen Zeit.
Hab ich. Hab aktuell einen ohne Allrad bestellt, die Bestellung könnte ich aber noch ändern. Bei dieser Bestellung habe ich gelernt, dass der Händler Konfi andere Dinge kann als der uns angebotene. Zum Teil gibt es zeitliche Verschiebungen, manchmal gibt es Fehler, die irgendwann behoben werden (oder auch nicht). Manchmal gibt es gute Gründe für zeitweilige Konfisperren (erinnere mich an Scheibenheizung+WLAN ging zeitweise bei Tiguan nicht - bis die Antenne an anderer Stelle verbaut wurde).
Im uns angebotenen Konfi kannst du zum Beispiel nicht den Tablett-Halter für das Mittelteil der Rückbank bestellen, wenn Du schon einen für die Kopfstütze im Warenkorb hast (das ist jetzt nur ein Beispiel für Fehler im Kunden-Konfi).
Deshalb mal die Frage ins Forum. Möglicherweise verhindert der Platzbedarf des DQ381-Getriebes jetzt auch den doppelten Ladeboden. Beim Scout (englischer Konfi) sieht das so aus.
ja, klar...zumindest dann, wenn du dir ein DQ381 in den Kofferraum lädst....
Zitat:
@olafka schrieb am 1. Dezember 2018 um 17:05:14 Uhr:
Zitat:
Das DSG DQ381 bestimmt nicht, aber der Allrad nimmt ein wenig Platz vom Kofferaum weg. Habe in meinem T-Roc 4Motion auch einen doppelten Ladeboden. Wenn Du noch Allrad möchtest dann spreche den Verkäufer darauf an, bevor es zu spät ist.
Laut deutschem Konfigurator kann man jeden Karoq (also auch die mit Allrad und DQ381) mit "variablen Ladeboden" ausstatten.
Beim angegebenen Kofferraumvolumen in den techn. Daten der Broschüre gibt es zudem keinen Unterschied zwischen Allrad und Frontantrieb.
Hab jetzt auch noch mal am Konfi rumgespielt. Der variable Ladeboden fliegt beim Allrad raus, wenn man das 18"-Not-Reserverad hat. Beim Nichtallrad konnte ich es (beides) haben (aktuell so bestellt). Getriebe spielt also keine Rolle.
Danke!
Zitat:
@navec schrieb am 1. Dezember 2018 um 17:20:43 Uhr:
Laut deutschem Konfigurator kann man jeden Karoq (also auch die mit Allrad und DQ381) mit "variablen Ladeboden" ausstatten.Beim angegebenen Kofferraumvolumen in den techn. Daten der Broschüre gibt es zudem keinen Unterschied zwischen Allrad und Frontantrieb.