4rohr anlage, is die gut?

BMW 3er E36

hallo....

da ich so ca. 400€ für nen neuen auspuff
ausgeben möchte und halt am gielsten
4rohr wär, hab ich bisschen bei egay geschaut
und folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hat jemand erfahrung damit?
wie findet ihr das?
wie meint ihr is der sound?

mfg
andi

25 Antworten

beim 320er sind sie nur einflutig. die größeren haben dann doppelflutige rohrführungen. der vom 320 ist im rohrdurchmesser etwas größer als der vom 318. wie es beim 318is ist weis ich nicht,der könnte aber auch größer sein.

mfg

Sprich es könnte möglich sein den vom 320ger auf meinen 318is anzupassen oder?

Weil ich möcht so einen, hab den letztesn gehört, ist nicht verkehrt der Sound!

Für Vorschläge bzw. hilfreiche Hände wäre ich immer dankbar!

Sieht irgendwie komisch aus die Konstruktion... ist das normal das die rechten Rohre da einfach so komisch abzweigen?

Ja ist normal,

es war schon immer so das ein rohr vom Top nach rechts gezogen wird, und das möglichst weit am Ansatz, damit die Endrohre rechts auch qualmen, so hat man sich zumindest vorgestellt :-).

Die einzigen woe ich nen lang gezogenen Top nach rechts gesehen habe waren alle M Modelle und V8.

--cya--

Ähnliche Themen

Wie gesagt, qualmen tut es rechts trotzdem fast garnicht! leider :-(

Und ich dachte immer ne 4-Rohr-Anlage hätte dann auch 2 Auspufftöpfe?

ne, gerade leider net.
und es ist echt zu fast 90% nur auf der linken seite. klar im Sommer sieht man das net, allerdings im Winter um so mehr, und dann wirkt es billig, finde ich. Dann lieber 2 fernünftige auf einer Seite.

also, ich hab auch die supersport mit 4x90 oben, und bei mir rauchts überall gleich raus. sound ist mir zu schwach und das einbauen war auch so eine sache,2.5 stunden nur um sie gleichmässig drin zu haben. ausserdem brauchst eine schürze die unter den endrohren vorbeigeht sonst siehst des rechte rohr an dem das endrohr angemacht ist von der seite.
greetz

Zitat:

Original geschrieben von anthrax

Sprich es könnte möglich sein den vom 320ger auf meinen 318is anzupassen oder?

Weil ich möcht so einen, hab den letztesn gehört, ist nicht verkehrt der Sound!

Für Vorschläge bzw. hilfreiche Hände wäre ich immer dankbar!

Nein,

ist nicht möglich. 1. 320i, 323i haben eine einflutige Anlage mit anderem Querschnitt als der 318is. 2. Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer sind getrennte Rohre. 325i, 328i doppelflutig. 316i und 318i haben auch ne andere Anlage und der 318is leider was ganz spezielles. Mittel und Endschalldämper sind in der Regel nur als komplette zusammenhängende Anlage zu bekommen. Also Fakt ist direkt ohne rumgeschweiße paßt da nur eine Anlage speziell für den 318is.

Grüße,

Erik

@Cpt_Engler
LOL

Erik *grinst*,

vielleicht bist du die Lösung die ich suche. Sag mal würde ich den mit Schweißen noch durch den TÜV kriegen? *g*

Bzw. kannst du was 4 rohriges in dem Preissegment für den is empfehlen?

greetZ Basti

Deine Antwort