4Motion bei Schnee

VW Golf 4 (1J)

So, jetzt ist der Winter endlich da... Bin heute dann mal das Erste Mal mit dem Golf im Schnee unterwegs gewesen. Fährt sich ja wirklich 1a. Nun meine Frage: Wie wirkt es sich aus, wenn ich das ESP deaktiviere ? Hat der Wagen dann noch mehr Grip oder eher umgekehrt ? In der VW-Anleitung wird auf das Thema nicht besonders eingegangen... Im Anhang noch ein Bild vom V6 mit Winterbereifung auf Borbet-Alus.

73 Antworten

Neh lass das ESP besser an, habe die Erfahrung gemacht das er in Extremsituationen unberechenbarer wird als nen Front- oder Hecktriebler.

habs mit und ohne probiert! ohne esp ist der wagen echt manchmal unkontrollierbar! macht aber spaß!

Aha - was macht denn an einen außer Kontrolle geratenem V6 Spass ??? 😉

ach irgendwie fängt man den immer! *g* musst halt genug platz haben! probiers einfach mal auf nem großen parkplatz aus! dann weisste wie sich dein auto verhält!

Ähnliche Themen

Diesel V6?😁

Wasn des für ne schwarze Markierung an deinem Stoßfänger?

DAS habe ich auch Morgen erstmal vor.

Diesel V6? meinst du mich???

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

Diesel V6? meinst du mich???

ne SIERRA´s erste Bild

warum geht denn die drehzahlanzeige bis 7000?

ist das beim diesel nicht bis 5000?

mfg

oh man 🙄

Das 1. Bild hier in diesem Thread.Da ists über Auspuff schwarz...
Ich gebs auf🙁

Lg
Domi 😁

Hä ? Diesel ? Schwarze Markierung ? Das Bild ist ein wenig schattig (wurde um halb 5 gemacht) aber sonst ist an dem Wagen nix...

kann das nicht normaler "dreck" sein?

aber ist das mit der drehzahlanzeige nicht so?

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

kann das nicht normaler "dreck" sein?

aber ist das mit der drehzahlanzeige nicht so?

Nö - ist ein Schatten, weil mein Auto stets gewaschen ist 😉

Und Zweitens: Es ist ein V6 Benziner, da geht die Anzeige bis in die 7000er rein.

ahhh jetzt check ist es😁

bin grad aufgewacht, srry.

hab verstanden😁

Deine Antwort