ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 4G weg !!!!

4G weg !!!!

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 12:55

Hallo an alle,hab jetzt seit fast 2 wochen kein 4g im auto…sobald ich nun hey mercedes sage steht :::keine online dienste zur zeit verfügbar.

Hat das jemand hier im forum auch schon mal gehabt?

Und woran kann es liegen??

Habe keine einstellungen verändert

24 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 14:11

War das schon bei anderen so das dieses modul dafür verantwortlich war wenn man hey mercedes sagt,das dann im bildschirm folgendes seht:::

Keine online dienste zur zeit verfugbar….????

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 7. Mai 2021 um 15:58:13 Uhr:

das HERMES-Modul ist das Steuergerät für die Telematikdienste.

Danke Dir !

Jetzt also Werkstatt Termin machen :-( ???

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 15:27

Zitat:

@wavetime schrieb am 8. Mai 2021 um 15:09:20 Uhr:

Jetzt also Werkstatt Termin machen :-( ???

Ja….heute schon termin gemacht…FUP3 wird auch draufgespielt

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 8:56

Zitat:

@Nabbit schrieb am 20. Mai 2021 um 08:57:32 Uhr:

https://youtu.be/Yqg_PeMFfdY

Das hatte ich auch schon gemacht.hat aber nicht geholfen.

War dann bei mercedes ,mbux resetet(das geht nur beim freundlichen) ,fup3 bekommen….und alles läuft jetzt prima.

Moin!

 

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Am Sonntag das Update für‘s Kommunikationsmodul bekommen, seitdem habe ich sporadisch keine 4G-Verbindung mehr.

 

Ich hatte schon in den letzten Wochen ab und zu mal das Problem, dass er sich nicht verbunden hat. Das war dann aber am nächsten Morgen immer wieder vergessen.

 

Was mir aufgefallen ist: Sobald ich durch ein Gebiet fahre, in dem kein 4G, aber 3G verfügbar ist (muss ich beruflich morgens immer einmal durch), verbindet sich das Modul, wechselt dann bei Verfügbarkeit auch wieder in den 4G-Modus und bleibt online.

 

Sobald ich das Auto dann wieder in einem mit 4G versorgten Gebiet abstelle und eine Stunde stehen lassen, verbindet es sich nach Motorstart wieder nicht.

 

FUP3 hab ich bereits.

 

@stelios4 Hattest Du die Ausfälle teilweise auch schon vor dem Update?

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 11:24

Zitat:

@flrn_ schrieb am 9. Juni 2021 um 08:54:27 Uhr:

Moin!

 

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Am Sonntag das Update für‘s Kommunikationsmodul bekommen, seitdem habe ich sporadisch keine 4G-Verbindung mehr.

 

Ich hatte schon in den letzten Wochen ab und zu mal das Problem, dass er sich nicht verbunden hat. Das war dann aber am nächsten Morgen immer wieder vergessen.

 

Was mir aufgefallen ist: Sobald ich durch ein Gebiet fahre, in dem kein 4G, aber 3G verfügbar ist (muss ich beruflich morgens immer einmal durch), verbindet sich das Modul, wechselt dann bei Verfügbarkeit auch wieder in den 4G-Modus und bleibt online.

 

Sobald ich das Auto dann wieder in einem mit 4G versorgten Gebiet abstelle und eine Stunde stehen lassen, verbindet es sich nach Motorstart wieder nicht.

 

FUP3 hab ich bereits.

 

@stelios4 Hattest Du die Ausfälle teilweise auch schon vor dem Update?

Bei mir war das so das ich nicht Aussetzer hatte ,aber das ich überhaupt kein internet hatte.

Seit dem ich aber auf fup3 bin habe ich keine probleme mehr .

Okay, danke Dir. Ich hab mal nen Werkstatttermin vereinbart…

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 17:52

Zitat:

@flrn_ schrieb am 9. Juni 2021 um 18:14:57 Uhr:

Okay, danke Dir. Ich hab mal nen Werkstatttermin vereinbart…

Ja kein problem mach dir keine sorgen,die werden dir das netzwerk modul reseten und dann wird es wieder funktionieren!!!

Deine Antwort