4G wandeln - Erfahrungen, Hilfe - hier rein bitte!

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.

Danke & Gruß
Ex-Audifan

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.

Danke & Gruß
Ex-Audifan

1182 weitere Antworten
1182 Antworten

Wieso unflexibel ?
Gib doch mal nen paar mehr Infos... offizieller "Rücktritt" vom Kaufvertrag schon erklärt ? Wenn nicht, dann mach das erstmal... wenn du das OK von Audi bekommst (schriftlich ), kannst du dir Sorgen um die anderen Dinge machen.

Ein Kaufrücktritt lohnt sich nicht immer ;-) Rechne mal gegen...

ich habe ein schriftliches Angebot von Audi mit 0,5%. Bloß eben ohne Inspektionen, zusätzliche Teile etc.. Die Frage bezog sich ledigdlich darauf, ob man Anspruch auf diese Dinge hat, oder Audi dies nur aus Kulanz gegenrechnet.

Laut meinem letzten Fall hast du Anspruch auf Erstattung von Inspektion.
Zusätzliche Änderungen am Fahrzeugen werden nicht bezahlt. Du hast desweiteren auch keinen offiziellen Anspruch auf 0,5%.

Bei einem A6 sollten aber auch die 0,3% bzw. 0,4% Berechnung drin sein :-)

ich reihe mich hier mal ein, leider.

Antrag auf Rückabwicklung eingereicht wg. anhaltender Mängel bei denen Audi den, vom 🙂 empfohlenen, Komponenten- Tausch nicht freigibt. daher geht er zurück.

Ähnliche Themen

Oh je.. hoffentlich haste den Porsche nicht wegen der S6 Gurke verkauft 😰

Zitat:

Original geschrieben von audi-erWin

Oh je.. hoffentlich haste den Porsche nicht wegen der S6 Gurke verkauft 😰

hehe, nein.

aber langsam muss ich den Fuhrpark wieder aufstocken 😛

evtl. gehts mal nach Buchloe

Zu Alpina 😁

Ja.... als 4F Nachfolger habe ich mir schon den F11 ausgesucht. Es kann einfach kein 4G werden.

Zitat:

Zu Alpina 😁

Ja.... als 4F Nachfolger habe ich mir schon den F11 ausgesucht. Es kann einfach kein 4G werden.

den 550i hab ich mir rechnen lassen - Leasingfaktor ist derzeit überschaubar bei BMW.

mal schauen was bei Alpina rauskommt, aber besser wirds wohl ned 😛

trotzdem... fürs Herz eine verlockende Alternative

Alpina hab ich mir damals auch angeschaut, aber im D5 gibt's kein Allrad und der LF war nicht interessant

Gruß Andi

ich überlege eine Karosseriegröße kleiner (B3) zu nehmen, das langt und ist in der Versteuerung gut für die Schatulle.

der lokale Dealer hat ihn, so wie ich ihn auch konfigurieren würde, dastehen und so wäre es perfekt, wenn ich meinen zu Ende November abgebe und direkt den Alpina mitnehme 😛

habe mir ihn heute mal angehört... das war wohl ein Fehler 😁

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

....
, wenn ich meinen zu Ende November abgebe und direkt den Alpina mitnehme 😛
...

Öhmm Nov. 2014 ?

Ansonsten klingt das aber eher optimistisch. Vielleicht auch realitätsfern?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

....
, wenn ich meinen zu Ende November abgebe und direkt den Alpina mitnehme 😛
...
Öhmm Nov. 2014 ?

Ansonsten klingt das aber eher optimistisch. Vielleicht auch realitätsfern?

nun, bis Ende kommender Woche habe ich die Modalitäten von Audi (0,5% etc.)

und Alpina hat den B3 da stehen - Winterreifen brauchen 1,5 Wochen, Leasingangebot passt (nicht gut aber akzeptabel)

welcher Teil davon könnte sich in Deiner Realität bis 11.2014 ziehen?

btw. mein BMW 🙂 glaubt auch den 550i (wunschkonfiguriert) vor XMas 2013 liefern zu können

Nun ja. Ich habe noch kein Auto gewandelt.
Aber was ich hier so lese, da dauert die Wandlung teilweise ja Monate...

Wär ja gut, wenn Dein Händler so kooperativ wäre, obwohl du kein weiteres Fahrzeug mehr abnimmst.

Zitat:

Nun ja. Ich habe noch kein Auto gewandelt.
Aber was ich hier so lese, da dauert die Wandlung teilweise ja Monate...

Wär ja gut, wenn Dein Händler so kooperativ wäre, obwohl du kein weiteres Fahrzeug mehr abnimmst.

dauert die Entscheidung Wandlung ja/nein solange oder die tatsächliche Abwicklung?

imho kann es nur der Prozess der Feststellung sein

Tjo.. weiss nicht, was so lange dauert.
Der TE hat ja gewandelt.
Müsste man ihn mal fragen,
wie lange es von Einigung bis Abholung dauerte.

Hier die Seite hat auch ein paar Infoshttp://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de

Deine Antwort