ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 4fach Steckverbindung für Lambda Sonde & LSHeizung

4fach Steckverbindung für Lambda Sonde & LSHeizung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 14:48

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mal wieder ne einfache Frage für euch, welchen Einfluss hat der im Titel genannte Stecker auf die Gesamtleistung des Motors?! Zum Hintergrund, ich habe vor ca. 1 Jahr eine neue Maschine in meinen Passat bekommen, da die andere "Fertig" war. seither habe ich mir immer gedacht, daß die andere Maschine besser in die Gänge gekommen sei... jedoch wurde mir öfter gesagt, daß da alles korrekt ist... ich bin nur elektriker und kein mechaniker, daher habe ich das immer mal erst geglaubt. Jetzt in meinem Urlaub habe ich mir gedacht, ich kann noch mal nachforschen und die einzelnen teile reinigen, bzw. ersetzen.

Eben war ich in meinem Motorraum am gucken, ob ich evtl. beim letzten Zündkerzenwechsel irgend einen Unterdruckschlauch vergessen habe oder sonst irgendwie... jedenfalls habe ich da einen stecker gefunden, der hinter die klima-schläuche geklemmt wurde offensichtlich absichtlich, und dann wohl vergessen wurde... kann das meine fehlende leistung sein?! wenn ja, warum?! Welchen einfluss hat der stecker?!

Danke für eure Antworten und Geduld mit mir...

Gruß Günni

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 1. August 2011 um 11:41

so, neuer tag, neues glück... =)

also, batterie geladen, stecker ist drauf, drehfreude ist zurück, leerlauf ist ruhiger ohne ständiges schütteln... ein son blöder stecker... ts! Ich hab leider keinen Kontaktspray mehr, von daher konnte mußte ich auf mein glück hoffen!

Jetzt noch Fahrwerk neu machen und dann kann der TÜV auch schon bald kommen... mal gucken, was die manschette und so sagen, gelenke hab ich ja dann kaum noch alte =)

noch den ein oder anderen schlauch auswechseln, an dem ein oder anderen sind schon risse, nicht das der noch wieder falsche luft zieht oder so... =)

Gruß Günni

und der G60 hatte die auch Serienmäßig drin und bringen tut das schon was...

am 1. August 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von GuenniDo

so, neuer tag, neues glück... =)

 

also, batterie geladen, stecker ist drauf, drehfreude ist zurück, leerlauf ist ruhiger ohne ständiges schütteln... ein son blöder stecker... ts! Ich hab leider keinen Kontaktspray mehr, von daher konnte mußte ich auf mein glück hoffen!

Jetzt noch Fahrwerk neu machen und dann kann der TÜV auch schon bald kommen... mal gucken, was die manschette und so sagen, gelenke hab ich ja dann kaum noch alte =)

 

noch den ein oder anderen schlauch auswechseln, an dem ein oder anderen sind schon risse, nicht das der noch wieder falsche luft zieht oder so... =)

 

Gruß Günni

Na siehste, und da wollten manche schon Panik machen mit Zündverteiler und so! :D:D:D

Naja, wenn die Lambda schon net angesteckt ist, weiß man nie, was so anderes nicht in Ordnung gebracht wurde.

am 1. August 2011 um 19:57

Drum sollte er dann ja trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen lassen! ;)

Themenstarteram 1. August 2011 um 20:10

ich muss demnächst eh inne werkstatt, damit mir meine spur eingestellt wird, dann lass ich auch mal direkt auslesen... mal gucken, welche überraschungen meine maschine noch so für mich hat... =)

vielen dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 4fach Steckverbindung für Lambda Sonde & LSHeizung