ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 4fach Steckverbindung für Lambda Sonde & LSHeizung

4fach Steckverbindung für Lambda Sonde & LSHeizung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 14:48

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mal wieder ne einfache Frage für euch, welchen Einfluss hat der im Titel genannte Stecker auf die Gesamtleistung des Motors?! Zum Hintergrund, ich habe vor ca. 1 Jahr eine neue Maschine in meinen Passat bekommen, da die andere "Fertig" war. seither habe ich mir immer gedacht, daß die andere Maschine besser in die Gänge gekommen sei... jedoch wurde mir öfter gesagt, daß da alles korrekt ist... ich bin nur elektriker und kein mechaniker, daher habe ich das immer mal erst geglaubt. Jetzt in meinem Urlaub habe ich mir gedacht, ich kann noch mal nachforschen und die einzelnen teile reinigen, bzw. ersetzen.

Eben war ich in meinem Motorraum am gucken, ob ich evtl. beim letzten Zündkerzenwechsel irgend einen Unterdruckschlauch vergessen habe oder sonst irgendwie... jedenfalls habe ich da einen stecker gefunden, der hinter die klima-schläuche geklemmt wurde offensichtlich absichtlich, und dann wohl vergessen wurde... kann das meine fehlende leistung sein?! wenn ja, warum?! Welchen einfluss hat der stecker?!

Danke für eure Antworten und Geduld mit mir...

Gruß Günni

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 31. Juli 2011 um 14:53

Sollte das der Stecker der Lambdasonde sein, dann ist der Motor im Notlauf, zieht dann natürlich nicht so gut, und braucht mehr Sprit!

 

Mach mal nen Foto von dem Stecker, und schau mal, ob die Sonde überhaupt angesteckt ist.

...um welchen MKB geht es überhaupt...event. AFT...???

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 15:26

Ja, es handelt sich um den AFT...