4er Rückleuchten
Hallo zusammen,
ich bin ein großer BMW Fan und vorallem die 4er Concept Studie fand ich wirklich sehr schick. Leider ist die Serienversion wiedermal nicht so gewagt ausgefallen, wie man es sich erhofft hätte. Gerade beim Heck hätte sich BMW mehr trauen können, sieht für mich fast wie das alte Coupe aus, zumindest ne andere Endrohrform oder so wäre mal was frisches gewesen.
Eben habe ich mir die Pressefotos noch einmal genauer angesehen und bin vorallem über eins überrascht. Warum fängt BMW jetzt wieder mit diesem altbacken "gelben" Blinkerglas Design am Heck an? Was ist mit der schicken LED Technik des E46, E92?
Ich war so froh, dass sie sich das nach dem E46, wo man mit der höhren Ausstattung die schickeren weißen Blinker vorn und hinten bekam, endlich abgewöhnt hatten. Und nun das!!!
Weiß jemand von euch, warum BMW leider diesen Rückschritt geht? Doch sicher nicht nur wegen dem "neuen Bremslichtkonzept", welches sanft leuchtet bei schwacher Bremsung, und intensiver bei kräftiger"?!
Beste Antwort im Thema
Die Rückleuchten sehen auch nach meinem Geschmack schei..e aus. Aber eines spricht eindeutig für den 4er. Er wird mit dem 3-Liter-Diesel mit 313 PS, Allrad und der Achtgangautomatik angeboten.
Und deshalb mal ganz ehrlich: Da könnten hinten Kerzen verbaut sein und es wäre mir schei..egal 😁
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Bist halt Anspruchslos... genau wie beim 0815 Cockpit 😉
Wenn ich anspruchslos wäre, hätte ich den E9x nicht boykottiert... 😰
Komischerweise verbaut Audi zumindest bei den Modellen A4/A5 vorne auch Halogenlampen als Blinker.
Bin gespannt auf die LCI Rücklichter... Werden denk ich abgeleitet vom kommenden 7er den G11, oder?
Das aktuelle L Design wurde ja auch durch den F01 eingeführt..
Die Rückleuchten sehen auch nach meinem Geschmack schei..e aus. Aber eines spricht eindeutig für den 4er. Er wird mit dem 3-Liter-Diesel mit 313 PS, Allrad und der Achtgangautomatik angeboten.
Und deshalb mal ganz ehrlich: Da könnten hinten Kerzen verbaut sein und es wäre mir schei..egal 😁
Ähnliche Themen
Hoffentlich kommen die LED-Blinker niemals wie im E90. War gerade einige Wochen in den USA: zum einen ist mir aufgefallen, dass der Ford Mustang da sehr beliebt ist, zum anderen, dass der coole LED-Blinker hat, die dieses stumpfsinnige hack-ein-hack-aus nicht so zu Tage treten lassen und auch wirklich einen optischen Mehrwert bieten: klick
Angeblich gibt es das in gelb mit Segen vom TÜV.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Hoffentlich kommen die LED-Blinker niemals wie im E90. War gerade einige Wochen in den USA: zum einen ist mir aufgefallen, dass der Ford Mustang da sehr beliebt ist, zum anderen, dass der coole LED-Blinker hat, die dieses stumpfsinnige hack-ein-hack-aus nicht so zu Tage treten lassen und auch wirklich einen optischen Mehrwert bieten: klickAngeblich gibt es das in gelb mit Segen vom TÜV.
Schön bei Audi geklaut.. das hat schon der R8 in den Rücklichtern, genau wie der neue A8 in den Scheinwerfern.
Und ich glaube kaum, dass BMW darauf setzen wird - da scheinen Glühbirnen ja gerade richtig angesagt zu sein.
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du der einzige bist, der sich am digitalen Blinken stört? Gerade das ist es doch, was die moderne Optik ausmacht. In meinen Augen sieht das viel besser aus als das Aufglühen des Glühfadens.. aber du scheinst da etwas konservativ zu sein.
Es geht nicht wirklich um die Art des Blinkens, sondern um die Farbe und das Leuchtdesign. Jens, dein Geschmack und du sind einsam. 😉
Zitat:
Wenn ich anspruchslos wäre, hätte ich den E9x nicht boykottiert... 😰Zitat:
Original geschrieben von Klez
Bist halt Anspruchslos... genau wie beim 0815 Cockpit 😉
Wobei das ja auch Schwachsinn ist den E90 zu boykottieren, und den E82, dessen Interieur und Exterieur viiiiieeeeel schlimmer ist, zu kaufen.
Ich hab hier noch so ein tolles Bild von der IAA - sieht richtig schön nach E46 vFL aus 😉
Macht euch mal nicht ins Hemd wegen den Lichtern.
Es ist nicht schön und auch nicht meine 1.Wahl aber es gibt schlimmeres
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Macht euch mal nicht ins Hemd wegen den Lichtern.
Es ist nicht schön und auch nicht meine 1.Wahl aber es gibt schlimmeres
Optisch gibt es für mich nichts schlimmeres. Das sieht aus wie nicht gekonnt.
@heatspreader
Wie vor >10 Jahren. Die 16V Aufkleber haben auch schon fast wieder ihre Renaissance...
da kommen die Blacklines wieder auf 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von heatspreader
Ich hab hier noch so ein tolles Bild von der IAA - sieht richtig schön nach E46 vFL aus 😉
Wie Originael?
Die Linie fast wie bei der F34
Da haette BMW fuers Coupe was anders einfallen sollen, nein mussen!
Die Rueckleuchten sind fuer den Coupe viel zu gross!
Gruss,
Hans
Traurig, aber ich vermute, dass Performance da demnächst etwas preisgünstiges im Angebot hat. Ich vermute mal so 600 Euro...
Zitat:
Original geschrieben von TurboDieselRacer
Schön bei Audi geklaut.. das hat schon der R8 in den Rücklichtern, genau wie der neue A8 in den Scheinwerfern.Zitat:
Hoffentlich kommen die LED-Blinker niemals wie im E90. War gerade einige Wochen in den USA: zum einen ist mir aufgefallen, dass der Ford Mustang da sehr beliebt ist, zum anderen, dass der coole LED-Blinker hat, die dieses stumpfsinnige hack-ein-hack-aus nicht so zu Tage treten lassen und auch wirklich einen optischen Mehrwert bieten: klickAngeblich gibt es das in gelb mit Segen vom TÜV.
Und ich glaube kaum, dass BMW darauf setzen wird - da scheinen Glühbirnen ja gerade richtig angesagt zu sein.Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du der einzige bist, der sich am digitalen Blinken stört? Gerade das ist es doch, was die moderne Optik ausmacht. In meinen Augen sieht das viel besser aus als das Aufglühen des Glühfadens.. aber du scheinst da etwas konservativ zu sein.
Hat sich eigentlich mal jemand das Video angeschaut? Das ist doch digitales blinken, aber eben gut gemacht.
Ich behaupte mal, dass Du (und andere) gar nicht wirklich die Optik beurteilen, sondern dass es euch nur darum geht, dass andere sehen, dass ihr LED-Blinker habt. DAS ist mit hack-ein-hack-aus natürlich möglich.
Aber ich behaupte auch, wenn die Glühlampen schon immer so geblinkt hätten und stattdessen jetzt LEDs auf einmal sanft ein- und ausfaden würden, würdest Du sagen, dass das besser aussieht, nur weil dann das neu wäre. Mit Optik beurteilen hat das aber nichts zu tun - eher mit Assoziationen befriedigen.
Ich habe nichts gegen LEDs, aber genausowenig, wie Kaltlicht-LEDs im Wohnzimmer gut aussehen, nur weil sie neu sind, sieht das Gehacke gut aus, nur weil's durch LEDs erzeugt ist.
Die Mustang-Lösung finde ich aber optisch ansprechend - ich würde mir wünschen, dass in so eine Richtung gegangen wird, denn dann hat LED auch wirklich einen optischen Mehrwert. Ansonsten beschränkt sich der Mehrwert auf die Aussage "hallo ich hab auch LED" und das ist mir persönlich zu wenig.
Wenn abgehacktes Licht anschalten so toll ist, wieso fährt man dann die Innenraumbeleuchtung saft hoch? Die könnte man ja auch "digital" anschalten, genauso wie die Heckleuchten beim Tür öffnen...