4er Rückleuchten

BMW 4er

Hallo zusammen,

ich bin ein großer BMW Fan und vorallem die 4er Concept Studie fand ich wirklich sehr schick. Leider ist die Serienversion wiedermal nicht so gewagt ausgefallen, wie man es sich erhofft hätte. Gerade beim Heck hätte sich BMW mehr trauen können, sieht für mich fast wie das alte Coupe aus, zumindest ne andere Endrohrform oder so wäre mal was frisches gewesen.

Eben habe ich mir die Pressefotos noch einmal genauer angesehen und bin vorallem über eins überrascht. Warum fängt BMW jetzt wieder mit diesem altbacken "gelben" Blinkerglas Design am Heck an? Was ist mit der schicken LED Technik des E46, E92?

Ich war so froh, dass sie sich das nach dem E46, wo man mit der höhren Ausstattung die schickeren weißen Blinker vorn und hinten bekam, endlich abgewöhnt hatten. Und nun das!!!

Weiß jemand von euch, warum BMW leider diesen Rückschritt geht? Doch sicher nicht nur wegen dem "neuen Bremslichtkonzept", welches sanft leuchtet bei schwacher Bremsung, und intensiver bei kräftiger"?!

Beste Antwort im Thema

Die Rückleuchten sehen auch nach meinem Geschmack schei..e aus. Aber eines spricht eindeutig für den 4er. Er wird mit dem 3-Liter-Diesel mit 313 PS, Allrad und der Achtgangautomatik angeboten.

Und deshalb mal ganz ehrlich: Da könnten hinten Kerzen verbaut sein und es wäre mir schei..egal 😁

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@Zorom schrieb am 13. März 2014 um 16:53:19 Uhr:

Vorne kann man legal mit StVO Zulassung Philips SilverVision PY21W Blinkerbirnen reinschrauben, dann ist die Eigelb Optik im Scheinwerfer schon ziemlich deutlich reduziert:

www.amazon.de/.../

Oder ohne StVO Zulassung die optisch wesentlich besser aussehenden (komplett verspiegelten, trotzdem orange und ausreichend hell blinkenden) Solaris Invisibulbs Ultrabright Edition:

www.bimmian.com/SOL

Wem die Zulassung egal ist, und wer perfekt aussehende und funktionierende LED Blinker haben will, kann folgende LED-Birnen verwenden (mit orangenen LEDs ausgestattet):

www.bimmian.com/WeissLicht-LED-Turn-Signal-Bulbs-for-BMW-F32-4-Series

www.aliexpress.com/.../136168_1303230733.html

Was ist da jetzt der genaue unterschied? Die Preisdifferenz ist ja schon groß 😉

Wobei die Farbangabe ja eh murks ist mit

Farben-Temperatur: 6000k und Farben-Temperatur: 8000k

Geld ist ja eher im Bereich 3000K

http://www.aliexpress.com/.../136168_1303230733.html
und
http://de.aliexpress.com/.../121528_32410737882.html

Leebmann hat die originalen LED Rückleuchten in rot jetzt für das GC und C im Shop.

Fürs GC kostet das Set 1099 EUR.
Leuchten inkl. Kabelsatz und Wasserrinnen.

Kabelsatz scheint jetzt auch original zu sein.

Kommentar: Codieren erforderlich.

Die Teile haben schon einige Shops mittlerweile im Angebot. 😉

Deine Antwort