4er LED Front- & Rückleuchten

BMW 4er

Dafür hasse ich BMW, dass Sie die Teile in der Hinterhand haben und mir in meinen 4er BJ 04.2014 nicht einbauen 😠

http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144251-highRes.jpg

EDIT:
Auch die vorderen sehen ziemlich gut aus:
http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144250-highRes.jpg

Beste Antwort im Thema

Was ihr immer mit dem LED kram habt. Is doch scheiß egal ob da glühobst oder LED drin sind.

Gruß
Rd

598 weitere Antworten
598 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Toll... was willste damit zeigen?

Gar nichts. Mir persönlich ist nicht aufgefallen, dass die Blinker des F32 anders wären als die des F30. Das hat mich interessiert. Ich fand den Umstand beachtlich, wie unterschiedlich der selbe Blinker abhängig vom Licht wirken kann.

Ich habe in meinem Post nicht gewertet, ob ich das gut oder schlecht finde - ich wollte nur die Fakten zur Verfügung stellen, so dass sich jeder Interessent selbst ein Urteil darüber bilden kann, ob das ein Kaufhinderungsgrund für ihn darstellt, oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich fand den Umstand beachtlich, wie unterschiedlich der selbe Blinker abhängig vom Licht wirken kann.

Und deshalb fällt es auf den BMW-Werbe-Fotos kaum auf. Da wird Licht und Aufnahmewinkel günstig gewählt (und den Rest macht Photoshop 😉 ).

Zitat:

Original geschrieben von tokon

Zitat:

Ich fand den Umstand beachtlich, wie unterschiedlich der selbe Blinker abhängig vom Licht wirken kann.
Und deshalb fällt es auf den BMW-Werbe-Fotos kaum auf. Da wird Licht und Aufnahmewinkel günstig gewählt (und den Rest macht Photoshop 😉 ).

Mit Photoshop bearbeitet sieht's dann so aus...

Licht-rot-1

Habe diesen "Unfall" heute live begutachten können - das orange hat sich deutlich vom Rest des Glühobsts abgesetzt. Hat zumindest ganz gut von dem Röhrchen abgelenkt, das für die Abgabe der Abgase vorgesehen ist. 🙂

Ich hoffe dass bald mal wieder ein paar Designer die Oberhand über die Controller gewinnen.

Ähnliche Themen

Man merkt halt, dass van Hooydonk Design-Chef ist...
Als Holländer steht der auf Orange 😉

Zitat:

Tatsächlich. Schau mal bei Dunkelheit... Da siehste gar net mehr, dass es Orange ist...

Auf eure Blinker könnt ihr wirklich stolz sein! 😁

Jedenfalls muss ich mich für die Blinker gegenüber einem Seat Leon mit LED Paket nicht schämen.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Jedenfalls muss ich mich für die Blinker gegenüber einem Seat Leon mit LED Paket nicht schämen.

Nein, wofür Du dich schämen musst ist, dass Du es nicht verkraftest, dass andere Spaß an ihrem neuen Auto haben und versuchst es ihnen schlechtzureden. Da sind gelbe Blinker harmlos dagegen. 😁

Schwachsinn. Ich rede niemandem irgendwas schlecht und ich glaube jeder hier ist Manns genug über seinen Blinkern zu stehen, wenn er sich für dieses Auto entschieden hat. Ich kritisiere lediglich BMW für den Mist den die da fabriziert haben und sonst nichts.

@klez

Ich hab mal wieder gelesen und durchgezählt. Gibt es dich auch in positiv? Ist schon bedenklich, wie frustriert jemand sein kann, wenn er sich ständig mit "Schwachsinn" und diesen ganzen total negativen Kommentaren hier präsentiert! Noch dazu in einem Forum eines Modells, was ihm gefühlt von a-z nicht passt! Womit sich manche Leute monatelang beschäftigen können?!?

Mir würde im Leben nicht einfallen, mich ständig in einem Forum eines Modells, was mir absolut nicht gefällt, abkotzend zu äußern!

Dafür ist meine zeit zu schade, zumal ich damit HIER Null erreiche!

Schreib bitte deinen Roman an BMW und gut! Vielleicht triffst du da auf offene Ohren und fleißige Designer!!

Erfreu dich an deinem Fahrzeug in deinem Forum und lass doch anderen ihre Freude an ihrem Fahrzeug!

Sorry für OT! Musste raus!

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

@klez

Ich hab mal wieder gelesen und durchgezählt. Gibt es dich auch in positiv? Ist schon bedenklich, wie frustriert jemand sein kann, wenn er sich ständig mit "Schwachsinn" und diesen ganzen total negativen Kommentaren hier präsentiert! Noch dazu in einem Forum eines Modells, was ihm gefühlt von a-z nicht passt! Womit sich manche Leute monatelang beschäftigen können?!?

Mir würde im Leben nicht einfallen, mich ständig in einem Forum eines Modells, was mir absolut nicht gefällt, abkotzend zu äußern!

Dafür ist meine zeit zu schade, zumal ich damit HIER Null erreiche!

Schreib bitte deinen Roman an BMW und gut! Vielleicht triffst du da auf offene Ohren und fleißige Designer!!

Erfreu dich an deinem Fahrzeug in deinem Forum und lass doch anderen ihre Freude an ihrem Fahrzeug!

Sorry für OT! Musste raus!

Bravo war an der Zeit das mal zu sagen!! Man könnte fast meinen er könnte sich das Auto nicht leisten und lästert deshalb aus Frust ab... 😉

Spekulier lieber nicht über mein Einkommen... Daran liegts nicht 😉

@Berba: Du kannst halt nicht anders als ständig Offtopic Müll zu verfassen. Versteh ich...

Schlaf dich aus, Klez! Du hast es offensichtlich immer noch nicht verstanden! 🙄

Bevor wir uns über Nuancen der Gelbfärbung des Blinkers aufregen, sollten wir uns doch lieber freuen, dass bei uns die seitlichen gelben Reflektoren wie in den USA nicht vorgeschrieben sind. Da ist es dann auch egal, dass die Rückleuchten komplett rot sind... 🙂

Ich kenne Klez und kann ihn durchaus verstehen.

Mir geht es nämlich ähnlich:

Man ist BMW-Fan, möchte sich ein neues Fahrzeug gönnen, hat einen schönen Wagen gefunden (4er GC) und dann versaut BMW das Finish so dermaßen, dass man sich überlegt ob man den Wagen überhaupt möchte.
Die Blinker sind unterirdischer Schrott, sehen miserabel aus und irgendwo in München sitzt ein Produktmanager, der sich bei jedem verkauften Wagen ob der Dummheit der Kundschaft auf die Schenkel klopft.

Sicher sind Blinker nicht alles, aber hier wird ein Irrsinn betrieben. Vorgestern Nachmittag bin ich hinter einem F31 hergefahren. Schönes Auto, wirklich - bis der Blinker anging.
Eine traurige gelb/rot glimmende Birnenfunzel am Heck. Es passt nicht zu so einem Fahrzeug. Nicht einmal ansatzweise. Der Vorgänger hatte hingegen ab LCI voll-LED hinten und es sah gut aus.

Und es bringt mich zum Nachdenken, ob ich mir überhaupt wieder einen BMW holen möchte. Ich verliere nämlich durch solche Sparaktionen einfach die Lust daran.

Früher hatte BMW ein schönes Lichtdesign und wir haben über das wirre Audikonzept sowie über deren "Zahnlücken-TFL" gelacht. Dann hat Audi den Lichtdesigner ersetzt und in diesem Bereich massiv aufgerüstet.

Heute zeigt nun Audi, wo der Hammer hängt. Der Wischblinker ist die Quadratur des Kreises. Einzelne LED (da wohl vorgeschrieben), nicht mehr so aggressiv (da die LED einzeln nacheinander angehen) und ein klares optisches Markenstatement.

Was haben wir? Glühlampen. Bei einem >70k-Fahrzeug nicht einmal gegen Aufpreis ersetzbar.

An BMW geschrieben habe ich deshalb bereits und, wie schon einmal erwähnt, "wir" sind hier nicht die einzigen. Jeder Verkäufer, mit dem ich bisher gesprochen habe hat mir bestätigt, dass sich eine große Zahl an Kaufinteressenten über das Obst beschwert, bzw. zumindest ihr Unverständnis darüber äußert.

"Kommt beim LCI" ist toll, wenn man sich alle zwei bis drei Jahre ein Leasingfahrzeug hinstellt (oder es hingestellt bekommt). Dann fährt man halt einmal ein paar Jahre "Obst" aus. Ich hingegen kaufe mir ein Fahrzeug privat für 4 - 5 Jahre und da bringt mir das LCI gar nichts.

Als Fazit:

Egal wie wir hier diskutieren, es bleibt ein Fakt:
Die Heckleuchteneinheit des F3x ist derzeit im gesamten Segment technisch die mit Abstand minderwertigste sowie hins. Design (und aber wohl auch hins. Herstellungskosten) die blligste.

Über Serie oder nicht-Serie kann man diskutieren.
Aber warum gibt es nicht einfach gegen Aufpreis ein LED-Paket, bei dem die Blinker rundum sowie Rück- und Bremsleuchten in LED-Technik ausgeführt sind?
200 - 300 € brutto und eine nette Zusatzeinnahmequelle für BMW. Wer LED will, der nimmt es und wer nicht, der behält das Obst. Alle wären glücklich. Aber nicht eimal diese Wahl wird geboten. Obwohl es die entsprechende LED-Heckleuchteneinheit sogar wohl schon gibt.

Viele Grüße
Stefan

Deine Antwort