4er LED Front- & Rückleuchten

BMW 4er

Dafür hasse ich BMW, dass Sie die Teile in der Hinterhand haben und mir in meinen 4er BJ 04.2014 nicht einbauen 😠

http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144251-highRes.jpg

EDIT:
Auch die vorderen sehen ziemlich gut aus:
http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144250-highRes.jpg

Beste Antwort im Thema

Was ihr immer mit dem LED kram habt. Is doch scheiß egal ob da glühobst oder LED drin sind.

Gruß
Rd

598 weitere Antworten
598 Antworten

Man kann einen orangenen Blinker auch ohne orangene Einfärbung der Rückleuchte erreichen - wie man am E92 LCI sieht.

Die F32 Rückleuchte jedenfalls ist in der heutigen Zeit jedenfalls einfach nur ein Armutszeugnis, auch wenn BMW mit dem LCI immer an der Rückleuchtengrafik dreht muss der aktuelle Stand wirklich nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

@Jens
Nur Geisterfahrer hier, hm? 😉

Nicht Geisterfahrer – E92-Fahrer! 🙂 Ich habe ja Verständnis dafür, dass Fahrer eines alten Modells nach Details suchen, in denen ihr Fahrzeug dem Nachfolger überlegen ist. BMW ist auch intelligent genug solche Details zu lassen, denn schließlich müssen die alten Modelle während eines Modellwechsels auch abverkauft werden.

Wenn aber jemand sagt, dass er eigentlich den F32 kaufen wollte, dies aber nun nicht tut, weil BMW so schreckliche Blinker designt hat, dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Es wirkt halt sehr schnell so, als ob die betreffende Person gezielt nach Gründen sucht, die gegen einen Kauf sprechen, weil dieser sowieso aus anderen Gründen nicht in Frage käme. Nach dem Motto „eigentlich würde ich ja den neuen Ferrari fahren, aber durch das Design des Innenspiegels ist er für mich unkaufbar. Was hat sich Ferrari nur dabei gedacht!?“. 🙂

Nein Jens, wenn du nochmals alle durchliest, findest du auch einige Fahrer eines 4ers. 😛

Sind die gelben (orangenen) Einfärbungen der Blinkergläser, eigentlich mit denen des F30/F31 kongruent? Ich habe gerade mal bei „Mobile“ geschaut, es scheint, als wäre dieser Effekt dort weniger stark ausgeprägt, bzw. fast gar nicht vorhanden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Luke_LP

Sind die gelben (orangenen) Einfärbungen der Blinkergläser, eigentlich mit denen des F30/F31 kongruent? Ich habe gerade mal bei „Mobile“ geschaut, es scheint, als wäre dieser Effekt dort weniger stark ausgeprägt, bzw. fast gar nicht vorhanden.

Dann schau doch bei Mobile beim

4er

nach. Da ist definitiv ein großer Unterschied.

Warum kann man keine "LED-Lichtelemente" Option ordern wie beim E92 LCI, der ist uns bleibt einfach geil. Wer ihn hat - behaltet ihn! Seid einfach stolz drauf!

Erinerungen, sogar der E46 (hier M3) hatte, was viele gerne hätten 😁😁 http://www.wallpaper-tuning.com/.../...r+Heckansicht+Auspuffanlage.jpg

Zitat:

Zitat:

Dann schau doch bei Mobile beim 4er nach. Da ist definitiv ein großer Unterschied.

Hmm, tatsächlich… existieren eigentlich schon Infos, zu sogenannten „Tuning-Rückleuchten“, vorzugsweise im oberen Preissegment?

Zitat:

Original geschrieben von netvoyagerM1

Warum kann man keine "LED-Lichtelemente" Option ordern wie beim E92 LCI, der ist uns bleibt einfach geil. Wer ihn hat - behaltet ihn! Seid einfach stolz drauf!

Genau: behaltet ihn und seid stolz drauf – dann fährt wenigstens nicht jeder einen 4er, so wie’s leider beim F30 schon der Fall ist. 😁

Zitat:

Zitat:

Dann schau doch bei Mobile beim 4er nach. Da ist definitiv ein großer Unterschied.

Als jemand er schon beide Fahrzeuge über einen längeren Zeitraum gefahren ist/fährt, ist mir dieser Unterschied gar nicht aufgefallen.

Vielleicht kommen ja wie beim A5 vorm eigentlichen Facelift schon Rli in LED Technik..

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Vielleicht kommen ja wie beim A5 vorm eigentlichen Facelift schon Rli in LED Technik..

Ich würd's euch gönnen. 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Boson

Mal für jemanden für mich, der sich mit Typzulassungen nicht auskennt. Ich verstehe die Diskussion über die Farbe der "Blinker" nicht so ganz. In der ECE-R 48, Kapitel 5.15, ist doch "orange" als Farbe vorgeschrieben (inkl. Definition des Farbraums). Wieso soll es erlaubt sein, diese Vorgabe bei Neufahrzeugen zu ignorieren? Mein Frage ist wirklich ernsthaft gemeint.
Das Blinken selbst muss diese Farbe haben. Wie der Blinker im "ausgeschalteten Zustand" aussieht, ist fast irrelevant. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass die Blinker vieler anderer Autos weiß oder rot sind?

Das es die Farbe im aktiven Zustand sein muß, war mir bewußt. Mir war nur nicht klar, daß man bei rotem Blinkerglas dieses Orange in der entsprechenden Helligkeit hinbekommt. Ich hatte, während ich in der Mittagspause mein Schnitzelbrötchen hineinschlang, nur ein resultierendes Gelb bei einigen Fahrzeugen in Erinnerung (also die Farbe, die früher mal vorgeschrieben war). Vielleicht wäre ein vitaminreicher Salat besser fürs Gedächtnis gewesen ;-) Danke für Deine Antwort.

Habe mir heute das Rücklicht mal genauer angeschaut. Es sieht für mich so aus, als ob das äußere Glas auf jeden Fall rot wäre und das gelb umso gelber wirkt, je stärker das Licht vom Reflektor darunter reflektiert wird.

Am angehängten Bild sieht man zweimal das selbe Rücklicht. So wie es rechts aussieht, ist es wirklich nicht besonders schön, aber so extrem gelb habe ich die Rückleuchte bei meinem Auto real noch nie wahrgenommen.

Edit: Im zweiten Bild, so wie ich es täglich bei meinem Fahrzeug wahrnehme.

Licht
Licht2-1

Toll... was willste damit zeigen? Egal wie... Es ist Orange und sieht mies aus!

Deine Antwort