4er Konditionen

BMW 4er

Was habt ihr für Konditionen als normaler Kunde (kein Großkunde oder mit Beziehungen) auf eure frisch bestellten 4er bekommen?

Hab schon einige Händler kontaktiert und ohne nachverhandeln sind bis jetzt maximal 8% auf den Listenpreis drin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

aber vielleicht sind diese Zusammenhänge weit über Forenniveau...

Deine sophistizierten Zusammenhänge befinden sich in jedem Fall auf Stammtischniveau.

255 weitere Antworten
255 Antworten

Coupe oder Gran Coupe?

Coupe - die 10% hat er auch erst nach einigem Hin- und Her rausgerückt... Hatte bei APL usw. auch geschaut, da gibt es etwas mehr - aber der Service bei meinem Händler ist sehr gut und ich bekomme das Auto schon in den nächsten 2-3 Wochen

Was hindert Dich dabei bei APL mit Werksabholung in München zu bestellen und dann für Service usw zu Deinem Händler zu gehen? Da gibt es keine Probleme und hättest 2000-3000€ gespart.
Vielleicht ist das dann auch ein Hinweis für den Händler beim nächsten Neukauf!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied im Service bei einem dort gekauften und wo anders gekauften 2-3000€ wert ist.
Garantiearbeiten und Service kann bei jedem BMW Händler gemacht werden, es muss nicht der sein wo man bestellt hat.

Ich habe bisher bei keinem Hersteller, Auto, Händler Probleme damit gehabt.
Nur mein lokaler Porsche Händler fragt immer, "ist das Auto von uns", ich sage dann nein, aber trotzdem wird alles anstandslos und gut gemacht, teilweise sogar kostenlos, obwohl das Auto 500km entfernt bestellt wurde.

Nichts -
Ich habe bei dem Händler eine gute Beratung erhalten, das Auto wird in den nächsten zwei bis drei Wochen geliefert (ein Wagen im Zulauf kann noch an meine Konfig angepaßt werden), bekomme noch Winterreifen (gebrauchte) dazu. Und - ich mag den persönlichen Kontakt. Bei so großen Anschaffungen nehme ich diesen Service (Dienstleistungswüste Deutschland 😉) gerne an.
Aber jeder wie er es mag.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tokon

Zitat:

Original geschrieben von Datenkontrolle

bei apl um die 13%
Waren's mal, aktuell bis zu 9,68 %

Stimmt nicht, siehe Anhang.

Zitat:

Zitat:

Da hast Du den Faden verloren... Es ging bei den 13% und 9,68 % um den M4. Nicht um die AG Modelle.

Zitat:

Zitat:

Für 40000 EUR nehm ich auch nen M4 oder gleich 2 😁

^^HugoHiasl hat's richtig erkannt 😉

12% bei einem 428i Coupé Bestellfahrzeug in einer BMW NL.

15% auf den normalen 4er und 13% auf den M4.
Aber unglaublich finde ich, wie schnell so ein Fahrzeug durch einen Stärken motor und etwas mehr Ausstattung im Preis verdoppelt.

Vorführwagen
428i xDrive Coupé (Luxury Line)
EZ 09/2013
km-Stand: 15.000
LF 0,85

Mehr Infos per PN.

435i Gran Coupé, M-Paket, Carbon-Schwarz, wirklich fast voll (bis auf adaptives Fahrwerk/ Sportlenkung)
Ausstellungsfahrzeug mit 0km.
Sind 13% Rabatt OK oder müsste eurer Meinung nach bei einem Aussteller mehr drin sein?

definitiv geht da mehr. habe mehr für ein individuell konfiguriertes Fahrzeug bekommen!

Ich vermute mal 15% sind realistisch drin für einen neu konfigurierten F32.

Wieviel der Vorführer billiger sein sollte - keine Ahnung.
20% auf Liste aus dem Bauch raus

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ich vermute mal 15% sind realistisch drin für einen neu konfigurierten F32.
...

Vorsicht, ltw001 sprach aber über einem F36!

13% für einen Vorführwagen sind einerseits nicht schlecht, andererseits aber auch nicht das Maximum, was geht. Ich habe für meinen Bestellfahrzeug 12,x% bekommen, musste dafür aber tief in die Verhandlungstrickkiste greifen und es gelang eigentlich nur, weil ein Händler scheinbar unbedingt Absatzziele erreichen wollte und diesen Rabatt deshalb angeboten hat. Sonst gibt es zur Zeit eine Vorgabe von BMW, nicht mehr als 9% zu geben...

Meine Konfiguration kostet ca. 51.000 €. Für 43.000 € würd ich bestellen...
Da ich mit diesen Nachlassvorstellungen keine Chance habe (derzeit maximal 15 Prozent möglich)... fang ich erst gar nicht mit Verhandlungen an... Mal sehen was passiert, wenn der Winter kommt.