ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Motorempfehlung 4er Cabrio

Motorempfehlung 4er Cabrio

BMW 4er
Themenstarteram 22. November 2013 um 12:54

Hallo zusammen,

bitte helft mir:

Anschaffung 4er Cabrio

Soll ich 435i oder 430d (ca. Sept.14)

bestellen?

Wie sind die realistischen Performancewerte der beiden Motoren einzuschätzen?

Geplante Laufleistung als Firmenwagen ca 40tkm/a

Jetziges Fahrzeug X6 4.0d (306 PS)

Vielen Dank vorab!

Beste Antwort im Thema

... auch wenn nicht ganz zum Thema passend, aber ich habe heute in einer TG in München zum ersten Mal das 4er Cabrio live gesehen (der wird doch erst noch vorgestellt oder?) - sehr hübsch, hat mir gut gefallen, hatte auch super Farbkombi, die Fotos möchte ich Euch zur Vorfreude nicht vorenthalten

+3
41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Habe den F32 435ix und hatte zuvor den E92 330xd. Meine Wahl wäre immer der Benziner, wegen der Elastizität und wegen des Sounds. Der Drehmomentvorteil des Diesels hebt sich auf, da er nicht so spontan aufs Gas reagiert. Weniger Verbrauch bei der Laufleistung wäre schon ein Argument. Aber mal ehrlich, wer will ein Cabrio mit Dieselgestank?

Wenn du maximal 15-20.000km pro Jahr fährst spricht alles für den 35i mit ppk

Hallo

Würde mir beide kaufen, den einen Benziner für den guten Sound, den anderen als Diesel für die Strecke.

Den Benziner in weis und den Diesel in schwarz oder umgekehrt.

Hatten wir (ich und meine Frau) mal gemacht mit einen 3 er Cabrio.

als spasscabrio klar den benziner (werd ich machen).

mit 40'km als firmenwagen wohl eher der diesel

so oft wirste das dach dann wohl nicht runtermachen,

aber nageln im cabi geht für mich nicht, nimm das coupé :-)

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

als spasscabrio klar den benziner (werd ich machen).

mit 40'km als firmenwagen wohl eher der diesel

so oft wirste das dach dann wohl nicht runtermachen,

aber nageln im cabi geht für mich nicht, nimm das coupé :-)

Ach das ist gar nicht so schlimm, bin mal eine Zeit den SLK 250 CDI gefahren, da war es nur deutlich zu hören wenn er kalt war. Bei unserem 3 er Cabrio war es ähnlich, im Fahrbetrieb fällt der Dieselkang nicht mehr auf.

Natürlich 435i.

Nie mehr Diesel beim Cabrio, nie mehr ein Sieg der Vernunft ;)

Beide Motoren passen in meinen Augen zu einem Cabrio.

Aber was mich immer wieder von Diesel abhält sind die versifften Zapfsäulen. - Trotz Tankhandschuhen ist das einfach nur eklig.

Weiß eigentlich jemand ob es diesmal einen 435d Cabrio geben wird. Bitte jaaaaa. Hab im moment ein E93 330d Cabrio mit chip und komplett freier Auspuffanlage. Sound hat er zwar immer noch nicht (außer er brennt gerade den DPF frei) aber am Gas hängt der sehr sehr gut.

Hatte vorher den E93 als 335i mit catless Downpipes und Chiptuning. Natürlich war das eine ganz andere Hausnummer aber vom unterhalt leider auch.

Gruß

Achi

Bin auch gerade am Überlegen ob es der 435i oder 435d werden soll. Da es unser Drittfahrzeug werden wird, tendiere ich derzeit eher zum i mit PPK. Werde aber beide probefahren und den Bauch entscheiden lassen.

Außerdem: Wer weiß, wie lange man noch so geniale 6-Zylinder Benziner fahren kann,... :rolleyes:

Also bei 40tkm/Jahr würde ich klar zum Diesel greifen! Das erspart dir viele Besuche an der Tankstelle ;)

Da es bei uns definitiv ein Spaß Auto ist haben wir den 435i bestellt.

Hallo,

ab Mitte Januar ist mit Informationen zu weiteren Motoren zu rechnen.

Laut technischen Daten ist das 4er Cabrio kein Leichtgewicht.

Es ist durchaus möglich, dass gerade eine 435d o. 430d Performance Freude bereiten.

Wenn es den 435d Cabrio analog dem Coupe nur als xDrive gibt, könnte der 430d sDrive Performance efficent dynamics und Fahrspaß vereinen;)

Viele Grüße

... auch wenn nicht ganz zum Thema passend, aber ich habe heute in einer TG in München zum ersten Mal das 4er Cabrio live gesehen (der wird doch erst noch vorgestellt oder?) - sehr hübsch, hat mir gut gefallen, hatte auch super Farbkombi, die Fotos möchte ich Euch zur Vorfreude nicht vorenthalten

428i 1
428i 2
428i 3
+3

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

... auch wenn nicht ganz zum Thema passend, aber ich habe heute in einer TG in München zum ersten Mal das 4er Cabrio live gesehen (der wird doch erst noch vorgestellt oder?) - sehr hübsch, hat mir gut gefallen, hatte auch super Farbkombi, die Fotos möchte ich Euch zur Vorfreude nicht vorenthalten

Wenn man ihn in schwarz nimmt, kann man ihn auch als Diesel nehmen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen