4er Konditionen
Was habt ihr für Konditionen als normaler Kunde (kein Großkunde oder mit Beziehungen) auf eure frisch bestellten 4er bekommen?
Hab schon einige Händler kontaktiert und ohne nachverhandeln sind bis jetzt maximal 8% auf den Listenpreis drin.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
aber vielleicht sind diese Zusammenhänge weit über Forenniveau...
Deine sophistizierten Zusammenhänge befinden sich in jedem Fall auf Stammtischniveau.
255 Antworten
Welchen Rabatt hast Du bei ParkLane auf den Listenpreis bekommen?
Lest ihr auch mal? Schreibt er doch.
Ich finde das auch sehr interessant, wenn mein pers guter Kontakt zu meinem Vk mal nicht mehr besteht, werde ich das auch ins Auge fassen. 25 Punkte sind reach zu viel Geld.
Danke für Deine Infos park lane besteller!
BTW die werden wohl mal nicht pleite gehen (Anzahlung futsch)?
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Dir Ersparnis war aber auf den deutschen Listenpreis bezogen.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
???
Deine Signatur spricht wohl von Deinem Hirn. Das hat offensichtlich auch keine Vollausstattung.
Wenn Du gestattest, lieber bitz, lass doch HugoHiasl meine Frage beantworten. Er versteht meine Sprache.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fizik20
Bartik, du bist doch aus dem Saarland, richtig?Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Habe ich auch gedacht, aber weeeeeit gefehlt. Die (relativ große) lokale Niederlassung war sowas von stur: "auf das Gran Coupe ist Vorgabe max. 8% und daran halten wir uns. Punkt". OK, na dann halt tschüss - und beim Händler in 15km Luftlinie mit ca. 12% bestellt. Wenn man dazu den höheren Ankaufwert meines Mondeos zählt, kommt ein Unterschied in der (Privat-Leasing-)Rate von >100€!! Konkurrenz kann doch sooo schön sein 😉
Wärste mal zu mir gekommen, dann hättest du Niederlassungsbetreuung, und auf jeden Fall mindestens die gleichen Konditionen, welche du im Autohaus angeboten bekommen hast 😁
Tja, zu spät... 😉 Und was die Betreuung angeht, kann ich mir über den Händler BMW M...r nicht beschweren. Aber auch die Beratung in NL SLS war super. Generell war ich von allen meinen Besuchen bei verschiedenen NLs und Händlern recht begeistert. Die Personalbildung hat BMW scheinbar wirklich gut in Griff!
Gruß, Bartik
Wo im Saarland muss man sich denn melden?
Also ich habe 15% bei einem Händler bekommen und das ohne lange rumgemache. Ich habe meinem Verkäufer gesagt, dass er bei 15% sofort den Auftrag schreiben kann, also gemacht getan. Lieferung 15.09. ;-)
Oho da fühlt sich aber jemand angep äh angesprochen.
Um Deinen Intellekt zu beziffern braucht man scheinbar noch nicht mal eine Signatur, schaffst Du schon mit einem "Beitrag"
Na gut dann soll Dich der Herr ans Händchen nehmen, Dich über Straße bringen und Dir dann bei einem Eis die Prozente zwischen den beiden Zahlen die er genannt hat ausrechnen.
Soll er noch mitgehen zum Händler?
Benimmst Du Dich im wahren Leben auch so niveauvoll?
Ahje....
Und damit Du ruhig schlafen kannst, ja Du bist der einzige, der Vollausstattung hat. Grandios. Bring das Auto ins Museum, ist ein Einzelstück.
Auf dem Schild steht dann wie bei jeder mobile.de Annonce "Vollausstattung ohne a,b,c. X,y,z"
@bitz: Ich wäre auch ein wenig ange....t wenn ein Forumsmitglied (in dem Fall Du) wohl nicht verstanden hat worauf sich die Frage bezieht und dann mir zwischen den Zeilen Dummheit unterstellt.
Gotila wollte augenscheinlich wissen, welchen Nachlass Parklane im Moment auf den englischen Listenpreis gewährt. Denn daraus kann er mittels des Umrechnungskurses des britischen Pfunds berechnen, wie hoch die Gesamtersparnis ist. Meine Angabe bezog sich ja auf November 2013. Aktuell ist sicherlich mehr drin als die damaligen 7,5 Prozent. Dafür ist der Wechselkurs schlechter.
Habt euch doch lieb, wir fahren alle tolle Autos und damit basta 😁
Volle Zustimmung für Fizik20 :-)
Und für die Interessierten noch die Fakten zu meiner Bestellung:
Listenpreis Deutschland ca. 89k Euro
Listenpreis Basis in UK ca. 55.200 Pfund (inkl. VAT)
Options in UK ca. 5000 Pfund
Special allowance ca. 7200 Pfund (davon allerdings ca. 2-3k Pfund auf Presseausweis zurückzuführen)
Man bezahlt als Deutscher nur den Nettopreis und muss die MwSt. in Deutschland abführen:
ca. 45.300 Pfund x 1,2310 = ca 55.800 Euro + 19% MwSt = ca. 66.400 Euro Brutto.
Dafür muss man allerdings nach England fliegen und ihn dort abholen. Ich werde das mit einem Besuch der Sehenswürdigkeiten und der schönen Stadt verbinden :-)
Dass BMW Parklane pleite geht und die Anzahlung weg ist, ist natürlich nie ausgeschlossen. Allerdings gibt es die Firma seit über 30 Jahren und es ist eine 100% Tochter der BMW AG. Von dem her sollte man nicht zu unruhig schlafen müssen.
Die haben auch ein Euro-Konto, auf das man zu inländischen Gebühren per SEPA Euros überweisen kann. Es wird jedoch nur einmal pro Monat ein Kurs gemacht. Man erhält also am 28. des Monats noch den Wechselkurs des 1. des Monats. In meinem Fall hat mich das dazu veranlasst das Auto im Voraus gleich voll zu bezahlen. :-)
PS: Ein Nachteil sollte nicht verschwiegen werden... Bestellungen sind final. Das heisst, mal noch schnell Farbe oder anderes ändern, ist nicht vorgesehen.
Gibt zur Zeit gute Angebote auf vorrätige 4er 🙂 (Coupé/Cabrio).
Bei Interesse PN!
Habe 14,5% bekommen, also deutlich mehr als die genannten 8% von dir 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dexlor
Habe 14,5% bekommen, also deutlich mehr als die genannten 8% von dir 🙂
Beim M4 sieht das üblicherweise leider anders aus.
Das ist klar! 🙂
Ich hab nur vom "normalen" 4er gesprochen!