4er G22 bestellt! Wer noch?
Ende Juni habe ich meinen 4er bestellt.
Leider habe ich noch keinen Auslieferungsthermin.
M440i xDrive
Tansanitblau II met.
19" Doppelspeiche 797 M Bicolor
Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW)
Interieurleisten BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
Sonderausstattung: so ziemlich alles
Link zur Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m4w4w4v1
(Link wird nur bis 25.08.2020 funktionieren)
Noch jemand hier, der ihn schon verbindlich bestellt hat?
Beste Antwort im Thema
Könntet ihr bitte eure scheiß Sprüche nicht in jedem einzelnen Thread ablassen?
Dieser Thread ist, wie der Titel schon erkennen lassen sollte, für jene, die ihn bestellt haben!
Also lasst euren Mist gefälligst wo anders ab!
😠
819 Antworten
Zitat:
@bluebrain schrieb am 14. Oktober 2020 um 12:25:46 Uhr:
Endlich habe ich zumindest einen Auslieferungstermin für meinen bestellten M440i erhalten.
Dieser ist jedoch äußerst unerfreulich. Nämlich erst Anfang Jannuar. 🙁Kann sich das jemand erklären?
Mein Händler möchte es auf Corona schieben. Aber andere erhalten ihn doch auch schon im November.
Ohh, Mist! Wann hast du bestellt?
Ich denke, das hat viel mit der Größe und dem Status Deines Händlers zu tun. Manche Händler (und vor allem die Niederlassungen von BMW selbst) bekommen automatisch bestimmte Kontingente mit "Herstellungs-Slots" zugewiesen und reserviert. Die werden zuerst bedient. Ist natürlich unerfreulich für Dich. Aber falls es Dich tröstet: Ich werde meinen auch frühestens im Januar bekommen, obwohl ich direkt bei der NL bestellt habe. Ich habe den Lieferzeitpunkt jetzt "freiwillig" auf Ende März gelegt, damit ich das neue Auto nicht mitten im Winter einfahren muss.
Ich habe meinen im Juli bestellt und bekam vor vier Wochen den Termin im November.
Aber zeitlich gehts bei mir nicht und daher bekomme ich ihn freiwillig erst am 18.12.20
Zitat:
@MichaelHoyer schrieb am 14. Oktober 2020 um 12:32:46 Uhr:
Ohh, Mist! Wann hast du bestellt?
Ende Juni habe ich ihn bestellt.
Müsste ich "raten", würde ich sagen, dass mein Händler einfach "vergessen" hat den Wagen zu bestellen und das erst jetzt nachgeholt hat. 🙄
Ich hatte mich aber alle paar Wochen immer wieder mal erkundigt, ob es schon einen Termin gibt.
Generell bin ich mit dem Service sehr unzufrieden und finde es nicht okay, dass ich einen Wagen im Wert von über 85.000 Euro bestelle und dann ICH dem Händler hinterher laufen muss, er sich aber nie von sich aus bei mir meldet, wie der Stand der Dinge ist.
Ähnliche Themen
Geht mir genauso. Also ich weiß zwar nicht was meln Berater sonst noch so für Aufgaben hat, denke aber das ich an seiner Stelle meinen Kunden mehr feedback geben würde!?
Zitat:
Endlich habe ich zumindest einen Auslieferungstermin für meinen bestellten M440i erhalten.
Dieser ist jedoch äußerst unerfreulich. Nämlich erst Anfang Jannuar. 🙁Kann sich das jemand erklären?
Mein Händler möchte es auf Corona schieben. Aber andere erhalten ihn doch auch schon im November.
Vielleicht ist die Design-Überarbeitung noch nicht fertig (?).
Zitat:
@sambob schrieb am 14. Oktober 2020 um 15:12:49 Uhr:
Zitat:
Mein Händler möchte es auf Corona schieben. Aber andere erhalten ihn doch auch schon im November.Vielleicht ist die Design-Überarbeitung noch nicht fertig (?).
Oder der Händler schämt sich einfach, ein so hässliches Fahrzeug ausliefern zu müssen.
Könntet ihr bitte eure scheiß Sprüche nicht in jedem einzelnen Thread ablassen?
Dieser Thread ist, wie der Titel schon erkennen lassen sollte, für jene, die ihn bestellt haben!
Also lasst euren Mist gefälligst wo anders ab!
😠
@ bluebrain: Recht hast Du!
Du hast vollkommen Recht!
Mich nervt es total!!
Zitat:
@bluebrain schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:04:14 Uhr:
Könntet ihr bitte eure scheiß Sprüche nicht in jedem einzelnen Thread ablassen?Dieser Thread ist, wie der Titel schon erkennen lassen sollte, für jene, die ihn bestellt haben!
Also lasst euren Mist gefälligst wo anders ab!😠
Also ich habe Ende Juli bestellt, erst sollte er im Oktober, jetzt im November gebaut werden. Hoffe dass ich ihn noch im Dezember in den Händen halten kann!
Nächste Woche Freitag gehe ich erstmal zur Probefahrt beim Händler, auch wenn es eh zu spät ist! :-)
Hallo!
Hat von euch jemand Erfahrung mit einer Lieferung des privat gekauften BMW-Neuwagens nach Hause? Geht sowas bei BMW?
Ich hatte ja Anfang Juni meinen 4er bestellt und von der BMW-Welt den 20.11. als Abholtermin bestätigt bekommen.
Vor dem Hintergrund der steigendenden Corona-Zahlen und der damit ggf. verbundenen Umstände (Corona-Tests, Quarantäne) und zudem der Ungewissheit der Wetterlage (ich habe Sommerreifen bestellt, da das Auto bei Schnee und Eis nicht gefahren wird) wäre mir die Lieferung nach Hause noch am liebsten...
Alternativ ginge vielleicht auch eine Lieferung an eine Niederlassung. Allerdings ist die NL bei der ich bestellt habe, im Saarland. Da ich im Norden der Republik lebe, würde mir das aber auch nicht viel bringen...
Käme dann als Alternative eine Lieferung an eine unbeteiligte NL z.B. in Hamburg in Frage?
Hat jemand dazu eigenen Erfahrungen?
Man braucht ja nur mal in Schorsch früheren Beiträgen nachlesen. Hat selbst schon BMWs gefahren, die er erst hässlich fand bzw. die viele andere als hässlich empfanden. Da wurde von ihm das Kontroverse noch geschätzt bzw. die äußere Optik war egal, weil man ja in Innenraum sitzt und dieser großartig ist. Schließlich wurde noch der F10 als langweilig bezeichnet, obwohl dieser vor BMW-typischen Stilelementen geradezu strotzt.
Also nix für ungut, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch Schorsch den neuen 4er irgendwann sein Eigen nennen wird und dann vor lauter Freude bis über die Ohren strahlt. :-)
Ob er sich dann noch an seine negativen Kommentare erinnern wird???
Zitat:
@RENE118 schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:22:26 Uhr:
Man braucht ja nur mal in Schorsch früheren Beiträgen nachlesen. Hat selbst schon BMWs gefahren, die er erst hässlich fand bzw. die viele andere als hässlich empfanden. Da wurde von ihm das Kontroverse noch geschätzt bzw. die äußere Optik war egal, weil man ja in Innenraum sitzt und dieser großartig ist. Schließlich wurde noch der F10 als langweilig bezeichnet, obwohl dieser vor BMW-typischen Stilelementen geradezu strotzt.Also nix für ungut, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch Schorsch den neuen 4er irgendwann sein Eigen nennen wird und dann vor lauter Freude bis über die Ohren strahlt. :-)
Ob er sich dann noch an seine negativen Kommentare erinnern wird???
Ich halte hier schon meine Klappe.
Komm schon Schorch, dem GT hast Du auch ne Chance gegeben... „Liebe auf den zweiten Blick für den G22“ 🙂