4er G22 bestellt! Wer noch?

BMW 4er G22 (Coupé)

Ende Juni habe ich meinen 4er bestellt.
Leider habe ich noch keinen Auslieferungsthermin.

M440i xDrive
Tansanitblau II met.
19" Doppelspeiche 797 M Bicolor
Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW)
Interieurleisten BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
Sonderausstattung: so ziemlich alles
Link zur Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m4w4w4v1
(Link wird nur bis 25.08.2020 funktionieren)

Noch jemand hier, der ihn schon verbindlich bestellt hat?

G22 Exterieur
G22 Interieur
Beste Antwort im Thema

Könntet ihr bitte eure scheiß Sprüche nicht in jedem einzelnen Thread ablassen?

Dieser Thread ist, wie der Titel schon erkennen lassen sollte, für jene, die ihn bestellt haben!
Also lasst euren Mist gefälligst wo anders ab!

😠

819 weitere Antworten
819 Antworten

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:31:36 Uhr:

Komm schon Schorch, dem GT hast Du auch ne Chance gegeben... „Liebe auf den zweiten Blick für den G22“ 🙂

Sei doch froh, dass er seine Klappe hält! Sonst geht die ganze Diskussion auch hier wieder etliche Seiten weiter... 🙄

Moin,

Habe meinen auch im Juni bestellt, soll wohl noch Ende Oktober kommen, muss nächste Woche nochmal beim Händler anrufen. Kommt über die Firma und die NL wird von einigen Firmen verwendet hat somit wohl „gute Kontakte“.

Ich bin etwas irritiert über Informationen zu den Maßen usw. gibt es da schon Infos? - Hätte gerne eine Kofferraumwanne und/oder Netz und keine Ahnung wo/welche dort passen.

Danke euch vorab!

Beste Grüße,
Christian

Kennt jemand die Lieferzeit vom M4?

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 21. Oktober 2020 um 07:29:10 Uhr:

Kennt jemand die Lieferzeit vom M4?

Wahrscheinlich wie der M3 so 6 Monate, weil vorher wird ja eh nicht ausgeliefert. Das war Stand von vor 1 1/2 Wochen.

Gruß

Ähnliche Themen

Ich überlege tatsächlich mein 2er Cabrio gegen ein neuen G22 zutauschen , werde beim Reifenwechsel vom X4 mal meinem Verkäufer anquatschen 😉 😛

Hi!
Ich habe meinen 440i im Juli bestellt. Ziemlich voll, über 85k. Vor 2 Wochen schrieb der Händler mir: "laut aktueller Prognose KW 43". Nun läuft die schon, aber keine Nachrichten von dem..

Hast du einen Link zu deiner Konfiguration?

Hallo BMW Lager,
Ich komme von MB und bin dabei mir einen G22 zu konfigurieren und bin gestern im Autohaus aber leider an einen etwas nicht gerade engagierten und wortkargen Verkäufer geraten.
Deshalb paar Fragen an die BMW Gemeinde:
1. So wie ich das sehe ist in der Serienaustattung das Navi und Smartphone Integration bereits inklusive. Kann ich damit z. Bsp. eine Blitzerapp verwenden so dass diese auf dem Fahrzeugdisplay zu sehen ist? Kann ich damit auch eine Streaming App steuern ohne das Handy rauszuholen?
2. Der 430i (reicht mir völlig) ist momentan nur ohne XDrive zu ordern. Was zeigt hier die BMW Historie? Kann der evtl. später noch als XDrive bestellt werden?
3. Das normale LED System mit Fernlichtassistent: blendet es bei Gegenverkehr und Vordermann aus und geht dann seitlich vorbei?
4. Schwenkbare Anhängerkupplung: sieht man diese dann noch?
5. Was darf ich nicht ankreuzen wenn ich keinen künstlichen Motorsound im Innenraum haben will?

Viele Grüße und Danke im Voraus für eure Hilfe, es kommen sicher noch paar andere Fragen dazu 🙂

Hallo,
zu 3. bis 5. kann ich dir Folgendes dagen:

3: das automatische Fernlicht geht nur vollständig an und bei Gegenverkehr komplett aus. Ausblenden geht nur mit selective beam mit Laserlicht.

4. Beim Dreier verschwindet die komplett

5. Das bekommt man ohne Kodierung nicht weg, befürchte ich.

Beste Grüße Michael

ad 1: das geht mit Android Auto und ich glaube, das gibt es nur mit dem großen Navi.

Zitat:

@bluebrain schrieb am 24. Oktober 2020 um 20:18:27 Uhr:

ad 1: das geht mit Android Auto und ich glaube, das gibt es nur mit dem großen Navi.

Android Auto oder Apple CarPlay.

Zudem gibt es natürlich die Musikwiedergabe via Bluetooth (auch von Streaming Apps), die sich mit den Media Tasten am Lenkrad kontrollieren lässt.

Und dann gibts da natürlich noch das direkt eingebaute Spotify/Deezer/Napster. Glaube, die SA nennt sich "Online Entertainment" oder so ähnlich.

Früher gabs auch mal eine Hand voll Apps, die BMW irgendwie über die Connected App direkt mit dem Infotainment gekoppelt hat. Darunter z.B. Spotify. Weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Hab das neulich in meinem F32 mal ausprobieren wollen, es aber nicht hinbekommen.

Zitat:

@MichaelHoyer schrieb am 24. Oktober 2020 um 19:46:24 Uhr:

3: das automatische Fernlicht geht nur vollständig an und bei Gegenverkehr komplett aus. Ausblenden geht nur mit selective beam mit Laserlicht.

Sicher? Beim Vorgänger (F32) gabs das noch als Bestandteil des normalen, adaptiven LED Lichts. Fänd ich krass, wenn man da jetzt auf die nächst höhere Stufe (Laser) gezwungen wird.

Leider ja.

Es gibt die adaptiven Funktionen nur in Verbindung mit Laser! Laser ist eben das Top-Lichtsystem - diesem waren schon immer die adaptiven Funktionen und damit Selective Beam vorbehalten.

Das mag im Allgmeinen stimmen, ist aber keine technische Bedingung - Der X5 hat z.B. schon in der mittleren Stufe ("Adaptiver LED-Scheinwerfer"😉 Selective Beam, jedenfalls laut Konfigurator.

Deine Antwort