4er G22 bestellt! Wer noch?

BMW 4er G22 (Coupé)

Ende Juni habe ich meinen 4er bestellt.
Leider habe ich noch keinen Auslieferungsthermin.

M440i xDrive
Tansanitblau II met.
19" Doppelspeiche 797 M Bicolor
Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW)
Interieurleisten BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
Sonderausstattung: so ziemlich alles
Link zur Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m4w4w4v1
(Link wird nur bis 25.08.2020 funktionieren)

Noch jemand hier, der ihn schon verbindlich bestellt hat?

G22 Exterieur
G22 Interieur
Beste Antwort im Thema

Könntet ihr bitte eure scheiß Sprüche nicht in jedem einzelnen Thread ablassen?

Dieser Thread ist, wie der Titel schon erkennen lassen sollte, für jene, die ihn bestellt haben!
Also lasst euren Mist gefälligst wo anders ab!

😠

819 weitere Antworten
819 Antworten

@allergutendinge Mir ging es bei der Bremse eher um das Ansprechverhalten, das könnte meiner Meinung bei der normalen Bremse besser sein.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 14. November 2021 um 20:11:16 Uhr:

@allergutendinge Mir ging es bei der Bremse eher um das Ansprechverhalten, das könnte meiner Meinung bei der normalen Bremse besser sein.

Bin das Cabrio mal in der Basis mit den Standart Bremse gefahren hatte nicht das Gefühl ist aber auch immer Geschmacksache

Ich habe heute in Frankfurt das Cabrio in San Remo Green mit weißen Leder gesehen, das sieht schon, für mich zumindest, extremst gut aus.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 14. November 2021 um 20:15:23 Uhr:

Ich habe heute in Frankfurt das Cabrio in San Remo Green mit weißen Leder gesehen, das sieht schon, für mich zumindest, extremst gut aus.

Finde ich auch darum hab ich das Coupe genau so bestellt 😉

Ähnliche Themen

Ich auch, aber als Gran Coupe, das ist für mich als Fotograf praktischer, wenn ich mal Scheinwerfer mitnehme, passt das alles in den großen Kofferraum.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 14. November 2021 um 20:25:49 Uhr:

Ich auch, aber als Gran Coupe, das ist für mich als Fotograf praktischer, wenn ich mal Scheinwerfer mitnehme, passt das alles in den großen Kofferraum.

Ups sorry ich meinte bei mir auch Coupe! Aber Gran Coupe sieht da auch sicher super aus

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 14. November 2021 um 15:06:51 Uhr:

Anbei noch Bilder vom Autohaus vom 4er in der Basis!

Interessant, BMW hat offenbar mit Wegfall der Nebelscheinwerfer die Front geändert, und da wo für die Scheinwerfer waren ist jetzt keine Blende sondern einfach Frontschürze, hätte ich nicht gedacht und schaut besser aus denke ich.

Anbei zum Vergleich ein Bild aus der Preisliste als der G22 auf den Markt kam.

G22 7/2020

Zitat:

@mbanck schrieb am 14. November 2021 um 20:46:25 Uhr:

Zitat:

Interessant, BMW hat offenbar mit Wegfall der Nebelscheinwerfer die Front geändert, und da wo für die Scheinwerfer waren ist jetzt keine Blende sondern einfach Frontschürze, hätte ich nicht gedacht und schaut besser aus denke ich.

Beim Coupe benommst du noch immer Nebelscheinwerfer und wenn man diese weglässt war die Schürze scvon immer durchgehend ohne Blende

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 14. November 2021 um 20:50:12 Uhr:

Zitat:

@mbanck schrieb am 14. November 2021 um 20:46:25 Uhr:

Beim Coupe benommst du noch immer Nebelscheinwerfer und wenn man diese weglässt war die Schürze scvon immer durchgehend ohne Blende

Ah natürlich, my bad.

Zitat:

Hallo,
Ja habe ich ganz bewusst. Ich habe ihn beim Händler und auf der Straße schon gesehen. Mir gefällt die Optik weil sie eleganter und weniger zerklüftet und agressiv wirkt. Gerade in der Kombi mit der silbernen Fensterunrandung. Die Felgen habe ich ganz bewusst ausgesucht, da diese nur in der Basis bestellbar sind und deshalb nicht so oft auf der Straße anzutreffen swin werden. Die Farbe hat ws mir von anfang an angetan ein schöner Farbklecks zwischen all den grauen und schwarzen Autos…
Und zu guter letzt hat auch der aufpreis bei m-sport den mit den Ausschlag gegeben, ds man allein für die Optik gut drauf zahlt und ich das Geld lieber in mehr Ausstattung gesteckt habe welche hoffentlich am Ende lieferbar sein wird…

Schwarz..

4er

Hallo zusammen,

wie lange wartet man erfahrungsgemäß von Status 150 bis hin zur Auslieferung?

Kann man zur Zeit nicht abschätzen. Meiner steht zum Beispiel seit über 8 Wochen auf Status 155

Woher habt ihr den Status der Bearbeitung?

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 14. November 2021 um 20:12:46 Uhr:

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 14. November 2021 um 20:11:16 Uhr:

Bin das Cabrio mal in der Basis mit den Standart Bremse gefahren hatte nicht das Gefühl ist aber auch immer Geschmacksache

Also ich habe ja jetzt mein Gran Coupe und die M-Sport-Bremse ist schon eingefahren, der Unterschied zur Standardbremse ist schon deutlich, die würde ich immer wieder nehmen.

Mal noch eine Frage. Habt ihr die BMW M- Sicherheitsgurte bestellt? Hab letztens ja eine Probefahrt gemacht und da waren diese verbaut. Nach dem anschnallen haben diese sich gespannt. Ist diese Funktion bei dem Sicherheitsgurt dabei oder handelt es sich um ein weiteres Extra? Es ist in der Beschreibung die Rede von Gurtstrammer! Finde dazu aber keine Erläuterung. Im Netz wird nur immer von Gurtstraffer gesprochen. Ist da ein Unterschied?

Deine Antwort