4er G22 bestellt! Wer noch?

BMW 4er G22 (Coupé)

Ende Juni habe ich meinen 4er bestellt.
Leider habe ich noch keinen Auslieferungsthermin.

M440i xDrive
Tansanitblau II met.
19" Doppelspeiche 797 M Bicolor
Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW)
Interieurleisten BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
Sonderausstattung: so ziemlich alles
Link zur Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m4w4w4v1
(Link wird nur bis 25.08.2020 funktionieren)

Noch jemand hier, der ihn schon verbindlich bestellt hat?

G22 Exterieur
G22 Interieur
Beste Antwort im Thema

Könntet ihr bitte eure scheiß Sprüche nicht in jedem einzelnen Thread ablassen?

Dieser Thread ist, wie der Titel schon erkennen lassen sollte, für jene, die ihn bestellt haben!
Also lasst euren Mist gefälligst wo anders ab!

😠

819 weitere Antworten
819 Antworten

Das ist das Einzige, was man mit einigermaßen Verstand machen kann, stornieren.

Zitat:

@engo schrieb am 5. Oktober 2021 um 12:36:31 Uhr:

So heute kam nun die Meldung: Bei meiner Bestellung aus August könnte das Fahrzeug nun einen Bauplatz bekommen, wenn ich außer auf den PA Plus auch auf HUD, Laser-Licht und elektr. Heckklappe verzichten würde. Ich werde also stornieren und mir einen Plan B überlegen müssen. einfach bedauerlich

Mein Händler hat mir jetzt versichert, dass er mit dem Werk gesprochen hat und mein Auto für November nen Bauplatz kriegen soll und dann wieder wenigstens Laserlicht und el. Heckklappe verfügbar sind. PA Plus, DA Prof., Wireless Charging & HUD bleiben restriktiv. Ich hab seit Juni ein ewiges Hin und Her auf Grund schlechter Beratung (geplant war ein Auto mit 3 Monate Vorführzeit, und das hätte definitiv nicht für dieses Jahr geklappt und das war im Juni klar). Dementsprechend ist meine Voraussetzung für den Deal ein kostenloser Leihwagen ab November bis Auslieferung. Ich warte auf Rückmeldung. Sonst wird's ein Gebrauchter und das ist gerade richtig schwierig da seine gewünschte Konfig. zu finden...

@engo was für einen Motor hast du denn bestellt? Bei uns stehen noch zwei 430i Vorführer rum, einer ist Anfang des Jahres vor den Restriktionen gebaut worden, der andere ein x-Drive aus dem Sommer

Ich pendle 160 km am Tag, deshalb kommt nur ein Diesel in Frage. 420d habe ich bestellt. Kleinster Motor = die meisten Restriktionen ... :-/ weißt heißt bei uns? Also wo ist das Haus oder sagst du mir einen Namen? Gerne auch per Pn. Schadet ja nicht sich mal schlau zu machen.

Ähnliche Themen

So heute mein 420i Coupe in Sanremo Grün bestellt! Es wird spannend mit Acc und Laserlicht bestellt aktuell wohl nicht verfügbar, da ich aber noch 9 Monate Zeit hab meinte mein Händler, dass wir es drauf ankommen lassen… werden spannende Monate 😉

Asset.JPG

Ich komme überhaupt nicht mit was hier über die Lieferzeit geschrieben wird.
Ich habe vor drei Wochen meinen 420i x-drive bestellt. Da hieß es Lieferzeit ist kein Problem. Momentan 4 Monate. Da meinen Leasingvertrag noch bis Mai 22 läuft sollte das ja klappen. Der Verkäufer sagte immer wir haben ja noch Zeit. Ich hoffe das klappt und natürlich auch mit der Ausstattung. Ich bestelle mir doch nicht ein neues Auto und muss dann bei dem Preis Kompromisse machen.
Hat vielleicht jemand noch eine aktuelle Lieferzeit? Wie sieht es aus mit dem Touchscreen ist er wirklich nicht lieferbar wie es die Medien schreiben?

Also mein Händler meinte 7-8 Monate sind realistisch aktuell… mein Chef hat einen x4 bestellt hätte Dezember kommen sollen nun 4 Monate verspätet…
Und ja Touch momentan nicht lieferbar genau wie Lasee und Acc….

Hallo, hast du dir die Basis Version ausgesucht? Hast du diese im Original gesehen? Hätte diese mir auch erst bestellt allerdings habe ich immer nur die m-sport Ausstattung gesehen und deshalb die Bestellung nochmal geändert. Tolle Farbe und Felgen hat dein Neuer ??
@allergutendinge schrieb am 5. November 2021 um 16:25:44 Uhr:
So heute mein 420i Coupe in Sanremo Grün bestellt! Es wird spannend mit Acc und Laserlicht bestellt aktuell wohl nicht verfügbar, da ich aber noch 9 Monate Zeit hab meinte mein Händler, dass wir es drauf ankommen lassen… werden spannende Monate 😉

Hallo,
Ja habe ich ganz bewusst. Ich habe ihn beim Händler und auf der Straße schon gesehen. Mir gefällt die Optik weil sie eleganter und weniger zerklüftet und agressiv wirkt. Gerade in der Kombi mit der silbernen Fensterunrandung. Die Felgen habe ich ganz bewusst ausgesucht, da diese nur in der Basis bestellbar sind und deshalb nicht so oft auf der Straße anzutreffen swin werden. Die Farbe hat ws mir von anfang an angetan ein schöner Farbklecks zwischen all den grauen und schwarzen Autos…
Und zu guter letzt hat auch der aufpreis bei m-sport den mit den Ausschlag gegeben, ds man allein für die Optik gut drauf zahlt und ich das Geld lieber in mehr Ausstattung gesteckt habe welche hoffentlich am Ende lieferbar sein wird…
Anbei noch Bilder vom Autohaus vom 4er in der Basis!

Asset.JPG
Asset.JPG

Das ist aber Artic Blue, oder?

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 14. November 2021 um 15:06:51 Uhr:

.....Mir gefällt die Optik weil sie eleganter und weniger zerklüftet und agressiv wirkt. Gerade in der Kombi mit der silbernen Fensterunrandung. Die Felgen habe ich ganz bewusst ausgesucht, da diese nur in der Basis bestellbar sind und deshalb nicht so oft auf der Straße anzutreffen sind.

Da stimme ich zu.

Die Basisversion habe ich allerdings noch in keinem Autohaus gesehen, bei keinem Angebot in der BMW-Gebrauchtwagensuche und schon gar nicht im Straßenverkehr. Wird also offensichtlich sehr selten bestellt.

Es wird deutlich schwieriger, wenn man den wieder verkaufen möchte, die meisten Käufer wollen das M-Paket. Ich persönlich hätte noch die Sportbremse genommen, bei meinem aktuellen 420d (F36) finde ich die Bremsanlage unterdimensioniert. Ansonsten finde ich die Farbe sehr schön, ich habe allerdings mal San Remo Green genommen, ich wollte mal eine andere Farbe als sonst üblich.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 14. November 2021 um 20:00:06 Uhr:

Es wird deutlich schwieriger, wenn man den wieder verkaufen möchte, die meisten Käufer wollen das M-Paket. Ich persönlich hätte noch die Sportbremse genommen, bei meinem aktuellen 420d (F36) finde ich die Bremsanlage unterdimensioniert. Ansonsten finde ich die Farbe sehr schön, ich habe allerdings mal San Remo Green genommen, ich wollte mal eine andere Farbe als sonst üblich.

Beim Leasing ist mir der Wiederverkauf doch recht egal…
Da man einen 420i wohl sowieso nicht all zu sportlich fahren wird genügt auch die Bremsanlage…
Ich hab mich ja auch für San Remo entschieden 😉

Zitat:

@bmw4er schrieb am 14. November 2021 um 17:14:21 Uhr:

Zitat:

@allergutendinge schrieb am 14. November 2021 um 15:06:51 Uhr:

.....Mir gefällt die Optik weil sie eleganter und weniger zerklüftet und agressiv wirkt. Gerade in der Kombi mit der silbernen Fensterunrandung. Die Felgen habe ich ganz bewusst ausgesucht, da diese nur in der Basis bestellbar sind und deshalb nicht so oft auf der Straße anzutreffen sind.

Da stimme ich zu.
Die Basisversion habe ich allerdings noch in keinem Autohaus gesehen, bei keinem Angebot in der BMW-Gebrauchtwagensuche und schon gar nicht im Straßenverkehr. Wird also offensichtlich sehr selten bestellt.

Ja stimmt oft gesehen hab ich ihn auch noch nicht. Bisher einmal auf der Straße und einmal eben beim Händler als Coupe und einmal als Cabrio… hat mich auf jeden Fall überzeugt

Zitat:

@hrrause schrieb am 14. November 2021 um 16:17:34 Uhr:

Das ist aber Artic Blue, oder?

Ja gehe ich davon aus! Ist ja nicht meiner auf den Fotos sondern der den ich beim Händler ohne M-Sport gesehen hab….

Deine Antwort