ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. 4er G22 bestellt! Wer noch?

4er G22 bestellt! Wer noch?

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 2:46

Ende Juni habe ich meinen 4er bestellt.

Leider habe ich noch keinen Auslieferungsthermin.

M440i xDrive

Tansanitblau II met.

19" Doppelspeiche 797 M Bicolor

Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW)

Interieurleisten BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz

Sonderausstattung: so ziemlich alles

Link zur Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m4w4w4v1

(Link wird nur bis 25.08.2020 funktionieren)

Noch jemand hier, der ihn schon verbindlich bestellt hat?

G22 Exterieur
G22 Interieur
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 15:04

Könntet ihr bitte eure scheiß Sprüche nicht in jedem einzelnen Thread ablassen?

Dieser Thread ist, wie der Titel schon erkennen lassen sollte, für jene, die ihn bestellt haben!

Also lasst euren Mist gefälligst wo anders ab!

:mad:

819 weitere Antworten
Ähnliche Themen
819 Antworten

Zitat:

@bluebrain schrieb am 24. Februar 2021 um 05:40:49 Uhr:

 

Ich finde die Farbe ganz interessant, habe mich jedoch nicht getraut. Sieht auf jedem Foto anders aus.

Mein Tansanitblau II konnte ich mir vorher in echt ansehen, da es das schon gab.

Konntest Du Arctis schon "in echt" bewundern? Ich nämlich nicht. Wird für mich also quasi ein Blindkauf. Aber ich fand die Farbe auf den ersten "Vorstellungsvideos" die auf Youtube die Runde gemacht haben, extrem spannend. Sie ist wohl sehr abhängig vom Lichteinfall und scheint zwischen einem dunklen "Stahlblau/grau" bis hin zu einem hellen, fast schon Baby-blau zu rangieren. Je nach Lichtverhältnissen. Es gab schon mal ein Blau, das solche Spielchen gemacht hat: Estoril. Meine bisherige Lieblingsfarbe bei BMW.

Zitat:

Eigentlich sollte es diesmal, nach ausschließlich blauen BMW nun ein roter werden. Gibt es nur leider (noch) nicht für den G22. :(

Mein aktueller F32 ist rot. Die Farbe sieht weltklasse aus, wenn der Wagen frisch gewaschen, poliert und gewachst ist. Aber auch nur dann. Ich würde nicht noch mal rot nehmen. Die Farbe wirkt sehr schnell sehr stumpf, spielt wenig mit dem Licht und ist sehr schmutzanfällig. Du siehst wirklich jeden Staub sofort.

Zitat:

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 24. Februar 2021 um 00:25:59 Uhr:

Top. Gerne weitere Bilder und da steht ja auch schon ein G23 im Hintergrund... :-)

Adlerauge sonic-empire. Jetzt wo Du es sagst. Cerium am Cabrio, es ist ein G23 M440i, oder?

Ja ist ein 440i gewesen;)

@funkahdafi wir haben aktuell zwei Arctic blaue im Fuhrpark, ich finde die Farbe absolut genial! Ein sehr schöner Metallic Effekt mit einem deutlichen Graustich drin

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 24. Februar 2021 um 15:05:55 Uhr:

@funkahdafi wir haben aktuell zwei Arctic blaue im Fuhrpark, ich finde die Farbe absolut genial! Ein sehr schöner Metallic Effekt mit einem deutlichen Graustich drin

Danke! Ich freu mich drauf! :)

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 16:31

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 24. Februar 2021 um 11:35:00 Uhr:

Konntest Du Arctis schon "in echt" bewundern? Ich nämlich nicht.

Ja, konnte ich.

Siehe Bild im Anhang.

Aber das war, nachdem ich meinen schon bestellt hatte.

Mir wäre das Arctic Race Blue zu blass. Ich mag es lieber dunkler und intensiver.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 24. Februar 2021 um 11:35:00 Uhr:

Mein aktueller F32 ist rot. Die Farbe sieht weltklasse aus, wenn der Wagen frisch gewaschen, poliert und gewachst ist. Aber auch nur dann. Ich würde nicht noch mal rot nehmen. Die Farbe wirkt sehr schnell sehr stumpf, spielt wenig mit dem Licht und ist sehr schmutzanfällig. Du siehst wirklich jeden Staub sofort.

"stumpf"? Die heutigen Lacke sind doch keine alten Unilacke mehr, die ausblassen und stumpf werden.

Aber bei Rot kommt es schon sehr auf das richtige rot darauf an.

Das 3-Schicht Rot von Mazda ist zum Beispiel Hammer. Ich glaube, das heißt Magmarot.

Und das macht sehr tolle Effekte in der Sonne.

G22 Arctic Race Blue
Mazda Magmarot

Zitat:

@bluebrain schrieb am 24. Februar 2021 um 17:31:10 Uhr:

 

"stumpf"? Die heutigen Lacke sind doch keine alten Unilacke mehr, die ausblassen und stumpf werden.

Aber bei Rot kommt es schon sehr auf das richtige rot darauf an.

Das 3-Schicht Rot von Mazda ist zum Beispiel Hammer. Ich glaube, das heißt Magmarot.

Und das macht sehr tolle Effekte in der Sonne.

Ich kann nur vom Melbourne Rot sprechen. Das hat von Haus aus schon keinen besonderen "Tiefgang", ist nicht mal ansatzweise mit dem Mazda Rot vergleichbar. Es ist zwar ein Metallic Lack, aber der Effekt hält sich sehr in Grenzen. Stumpf ist vielleicht nicht der passende Ausdruck. Aber wenn das Auto mal eine Weile draußen stand, vor allem im Sommer mit viel Pollen und Staub, dann verliert der Lack rasch an Glanz und muss praktisch einmal pro Woche durch die Waschstraße (und kann bei Pollenflug dann am nächsten Tag schon wieder "stumpf" wirken).

Ich war anfangs sehr angetan von der Farbe, aber nach nun drei Jahren weiß ich, die käme mir nicht nochmal auf den Hof.

Übrigens lässt sich ab sofort Sunset Orange für den G22 ordern. Ist zumindest im neuen Katalog drin. Vielleicht ne Option für Dich, falls Du noch Änderungen vornehmen kannst.

 

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 16:54

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 24. Februar 2021 um 17:41:32 Uhr:

Ich kann nur vom Melbourne Rot sprechen. Das hat von Haus aus schon keinen besonderen "Tiefgang", ist nicht mal ansatzweise mit dem Mazda Rot vergleichbar. Es ist zwar ein Metallic Lack, aber der Effekt hält sich sehr in Grenzen.

Das Melbourne ist kein Metallic soweit ich weiß.

Da ist es natürlich dann auch klar, dass der keine so interessanten Verläufe und Glanz hat in der Sonne.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 24. Februar 2021 um 17:41:32 Uhr:

Übrigens lässt sich ab sofort Sunset Orange für den G22 ordern. Ist zumindest im neuen Katalog drin. Vielleicht ne Option für Dich, falls Du noch Änderungen vornehmen kannst.

Änderungen? Ich fahre damit ja schon seit 2 Monaten herum! :D

Das Sunset Orange gibt es nicht für den M440i.

Auch für den 420er und 430er nur für das Basismodell. Beim M-Sport Modell ist es nicht verfügbar.

(warum auch immer :rolleyes: )

Neu hinzu gekommen sind verspätet nur "Sanremo Green metallic" und "Individual Frozen Portimao Blue metallic". Hätte mich aber beides nicht interessiert. Wobei das Grün ziemlich gut aussieht, für jemanden, dem Grüne gefällt.

Auch die ganzen Individual-Leder-Varianten gab es zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Juni 2020) noch nicht.

Weg gefallen sind übrigens die Interieurleisten "Schwarz hochglänzend".

Doch doch, Melbourne ist definitiv ein Metallic Lack.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 17:11

Hmmm.

Du hast Recht. Beim aktuellen 1er zum Beispiel kann man es wählen, und BMW nennt es "... metallic".

Was haben die sich bitte dabei gedacht???

Soll das die Diät-Version von Metallic sein? :rolleyes:

Ich habe mir mal ein Detailing-Video raus gesucht, wo man es gut sieht.

Daneben ein eigenes Foto von meinem Tansanitblau II met., wo man auch mehr als deutlich den Metalliceffekt sieht.

Beim Melbourne Rot ist davon überhaupt keine Spur! Das könnte man schon als Betrug bezeichnen!

Melbourne Rot vs. Tansanitblau

https://www.bimmertoday.de/.../

vl. interessiert es jemanden :-)

Puh, das ist ja krass.

Zitat:

@schofl schrieb am 25. Februar 2021 um 14:44:23 Uhr:

https://www.bimmertoday.de/.../

vl. interessiert es jemanden :-)

Da habe ich nochmal Glück gehabt.

Mein M550i ist fertig und ich kann ihn nächsten Donnerstag in München holen.;)

Zitat:

@schofl schrieb am 25. Februar 2021 um 14:44:23 Uhr:

https://www.bimmertoday.de/.../

vl. interessiert es jemanden :-)

Heißt wenn man jetzt einen G22 mit Harman kardon bestellwn will hat man vorerst Pech ? Hab ich das richtig verstanden?

Zitat:

@Revolutiondriver schrieb am 25. Februar 2021 um 17:07:14 Uhr:

Zitat:

@schofl schrieb am 25. Februar 2021 um 14:44:23 Uhr:

https://www.bimmertoday.de/.../

vl. interessiert es jemanden :-)

Heißt wenn man jetzt einen G22 mit Harman kardon bestellwn will hat man vorerst Pech ? Hab ich das richtig verstanden?

Korrekt!

Zitat:

@schofl schrieb am 25. Februar 2021 um 19:10:33 Uhr:

Zitat:

@Revolutiondriver schrieb am 25. Februar 2021 um 17:07:14 Uhr:

 

Heißt wenn man jetzt einen G22 mit Harman kardon bestellwn will hat man vorerst Pech ? Hab ich das richtig verstanden?

Korrekt!

komisch... beim konfigurator.. ist es noch auswählbar.... wär nett wenn bmw selbst Pressemitteilungen raus haut.... und man es dann von ihnen selbst erfährt nicht von bmw *fan* seiten... wo man nicht immer weiß wie vertraunswürdig die info´s sind ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen