ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. 4er G22 bestellt! Wer noch?

4er G22 bestellt! Wer noch?

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 2:46

Ende Juni habe ich meinen 4er bestellt.

Leider habe ich noch keinen Auslieferungsthermin.

M440i xDrive

Tansanitblau II met.

19" Doppelspeiche 797 M Bicolor

Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW)

Interieurleisten BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz

Sonderausstattung: so ziemlich alles

Link zur Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/m4w4w4v1

(Link wird nur bis 25.08.2020 funktionieren)

Noch jemand hier, der ihn schon verbindlich bestellt hat?

G22 Exterieur
G22 Interieur
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 15:04

Könntet ihr bitte eure scheiß Sprüche nicht in jedem einzelnen Thread ablassen?

Dieser Thread ist, wie der Titel schon erkennen lassen sollte, für jene, die ihn bestellt haben!

Also lasst euren Mist gefälligst wo anders ab!

:mad:

819 weitere Antworten
Ähnliche Themen
819 Antworten

Zitat:

@Revolutiondriver schrieb am 25. Februar 2021 um 19:12:09 Uhr:

Zitat:

@schofl schrieb am 25. Februar 2021 um 19:10:33 Uhr:

 

Korrekt!

komisch... beim konfigurator.. ist es noch auswählbar.... wär nett wenn bmw selbst Pressemitteilungen raus haut.... und man es dann von ihnen selbst erfährt nicht von bmw *fan* seiten... wo man nicht immer weiß wie vertraunswürdig die info´s sind ..

Am besten ist es wenn Du direkt bei deinem Händler nachfragst. Grundsätzlich ist aber die Info von bimmertoday zuverlässig.

Man könnte auch lesen das die Kombination kleines Navi in Verbindung mit Harman Kardon betroffen ist.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 25. Februar 2021 um 19:14:37 Uhr:

Man könnte auch lesen das die Kombination kleines Navi in Verbindung mit Harman Kardon betroffen ist.

Also ich lese heraus das beides nicht verfügbar ist und nicht nur nicht in Kombination :)

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 18:43

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 25. Februar 2021 um 19:14:37 Uhr:

Man könnte auch lesen das die Kombination kleines Navi in Verbindung mit Harman Kardon betroffen ist.

Das würde doch keinen Sinn ergeben. Was sollen nicht verfügbare Teile für einzelne Geräte damit zu tun haben, ob etwas alleine oder in Kombination verbaut wird, wenn die beiden nicht voneinander abhängig sind, was sie ja nicht sind.

Anders würde das natürlich aussehen, wenn z.B. nur der große Bordmonitor nicht verfügbar ist. Dann könnte auch das große Instrumentenkombi nicht verbaut werden, weil es das nur in Kombination gibt.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 24. Februar 2021 um 17:57:53 Uhr:

Doch doch, Melbourne ist definitiv ein Metallic Lack.

Hey funkahdafi,

 

ist zwar etwas spät, aber ich hab vor ein paar Monaten Fotos vom Arctic Racing Blue in der BMW-Welt gemacht - siehe unten. Sah in echt auch noch intensiver und etwas kräftiger aus.

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 19:34

Die wechseln die Fahrzeuge aber häufig in der BMW Welt. Wusste ich gar nicht.

Und nur zur Info, die Farbe heißt lt. BMW "Arctic Race Blue". (also nicht ... Racing ...)

Hallo,

ich habe mit meinem 430i jetzt knapp 3.000 km gefahren. Demnächst wollte ich den ersten Ölwechsel (außer der Reihe) machen, bin mir aber nicht sicher welchen Ölfilter ich benötige. Hat jemand vielleicht schon mal das Öl gewechselt und kann mir genau sagen welchen Filter ich nehmen muss/sollte?

Zitat:

@schofl schrieb am 25. Februar 2021 um 19:14:20 Uhr:

Zitat:

@Revolutiondriver schrieb am 25. Februar 2021 um 19:12:09 Uhr:

 

komisch... beim konfigurator.. ist es noch auswählbar.... wär nett wenn bmw selbst Pressemitteilungen raus haut.... und man es dann von ihnen selbst erfährt nicht von bmw *fan* seiten... wo man nicht immer weiß wie vertraunswürdig die info´s sind ..

Am besten ist es wenn Du direkt bei deinem Händler nachfragst. Grundsätzlich ist aber die Info von bimmertoday zuverlässig.

Gesagt getan er stimmt mir zu mit den Lieferproblemen. Beim G22 ist jedoch nur das kleine Navi betroffen nicht das Harman kardon

 

Lg

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 12:59

Zitat:

@campino_430 schrieb am 26. Februar 2021 um 12:42:08 Uhr:

Hallo,

ich habe mit meinem 430i jetzt knapp 3.000 km gefahren. Demnächst wollte ich den ersten Ölwechsel (außer der Reihe) machen, bin mir aber nicht sicher welchen Ölfilter ich benötige. Hat jemand vielleicht schon mal das Öl gewechselt und kann mir genau sagen welchen Filter ich nehmen muss/sollte?

https://shop.bmw.de

FgNr. eingeben, Ölfilter suchen -> Teilenummer

@bluebrain

Danke dir. Allerdings war ich soweit schon mal.

Es irritiert mich der Satz "Bei den von ihnen gewählten Produkten handelt es sich um Nr. 2 in der Abbildung."

Nr. 2 zeigt doch auf den Dichtring?!

Ölfiltereinsatz
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 13:54

Die Darstellung ist ein bisschen unglücklich.

Aber Nr. 2, "Satz Ölfiltereinsatz", Teilenummer 11428575211 (für 430i) passt schon.

Besteht aus Ölfilter und Dichtungen.

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-satz-oelfiltereinsatz-11428575211/

S-l1600

@bluebrain

Noch eine dumme/nervige Nachfrage:

Das für den Ölfiltereinsatz in dem von dir geposteten Link der G22 430i nicht explicit aufgeführt ist, heißt nichts? Die Frage ist ernst gemeint. Auch bei Leebmann ist der G22 bei diesem Ölfilter nicht gelistet.

Wenn deren Seiten nur nicht aktuell sind, ist es o.k., dann bestelle ich den jetzt bei Leebmann...

VG!

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 15:07

Leebmann hat den G22 noch nicht drin.

Ist aber, wenn man nach der Teilenummer sucht, für den 3er G20 330i passend. Also passt er auch für den 430i. Sind ja die gleichen Motoren.

Aber du kannst ja auch auf shop.bmw.de schauen. Da ist der G22 schon drin.

Und der Filter ist für den 430i als passend ausgewiesen:

26-02-2021-16-06

Wow - als 430i am 05.02. bestellt - Liefertermin für April angekündigt, aber heute für bereits den 22. März bestätigt! Macht nur 6 Wochen Lieferzeit, hätte ich nicht gedacht...

6 Wochen ist ja selbst zu nicht-Coronazeiten sehr schnell. Ist die Nachfrage derzeit so niedrig, dass es so schnell gehen kann?

 

 

Ich hab heute meinen 420d bestellt. Bin gespannt wann er kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen