4er Coupe oder Neuer A5

Audi

Hallo,

bei mir steht demnächst wieder ein Kauf eines Neufahrzeuges an.
Marktstart des 4er Coupes ist Oktober 2013, wann kommt alternativ der Neue A5?

Bekommt der Neue A5 auch das HUD Display, eine 8 Gang-Sportautomatik und am besten Heckantrieb?

MFG

Beste Antwort im Thema

2015, Vorstellung wohl ende 2014

Heckantrieb ?? Du bist hier im Audi Forum...

158 weitere Antworten
158 Antworten

Habe ihn nun in muc schon öfter live gesehen.. also mit der Studie hat er nicht mehr viel zu tun. Studiennah wird (laut meinen Infos) dann erst das Facelift um besser mit dem neuen A5 Modell konkurrieren zu können! (Voll-LED, neue BMW Eyes etc.) Das wird es jetzt noch nicht geben..

Ich finde ihn irgendwie zu Z4 - lastig!

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Wie der Neue A5 kommt erst 2016 😕der aktuelle A5 ist ja dem F32 in Sachen Technik um Welten unterlegen (Navi, LED-Licht, HeadupDisplay etc). Da muss doch Audi früher reagieren...
Hier ein Bild vom F32

Audi muss garnicht reagieren. Der F32 sieht aus wie die pure Langeweile. Wenn der so kommt, dann hat man sich mal überhaupt keine Mühe gegeben. Schlimmer ist nur dass man mit dem Concept wirbt und dann sowas liefert.

Was die Modernität angeht, dafür kann der A5 die Spur halten und sieht haptisch nach was Anständigem aus. Sonderlich viel vermisst man im A5 echt nicht (SurroundView). Und wenn man den Sportback hat kann Keyless hier wirklich KEYLESS alle Türen öffnen und nicht nur zwei. 😁

Auch optisch sieht der A5 für mich weit interessanter aus als der F32. Das Concept wäre eine echte Granate gewesen, aber das hier jetzt ? Das ist zahnlos. LED Scheinwerfer sind derzeit laut Tests auch nicht besser als Xenon Licht, daher ist auch hier irgendwie kein Vorteil gegeben ausser der Optik.

Und was das Navi angeht, damit kam ich einfacher zurecht und zwar auf Anhieb als mit dem iDrive Gedöns. Das sah zwar toll aus und das Display ist grösser, wirklich "besser" finde ich es aber nicht. Gut, das müsste man länger "erfahren" als nur in einer Probefahrt, vielleicht erschliesst es sich dann.

Zu guter Letzt hätte ich bei einem 4er wegen eigenständiger Namierung auch ein wenig Eigenständigkeit erwartet und nicht einfach Copy Paste die Front des 3ers dranklatschen und die Heckleuchten und vllt. noch die Dachlinie etwas drücken. Das ist absolut Null eigenständig.

Habe dem absout nichts mehr hinzuzufügen 🙂
Der A5 hat meiner Meinung nach weit mehr umdrehende Blicke auf der BAB zu verziechnen wie so ein neuer 3er (ups sorry, 4er). Schon allein die bullig-wuchtige Front, und der breitere Radstand etc. Das hebt sich gewaltig vom A4 ab. Seh ich beim 3er leider nicht! (ups, 4er)

Ich jedenfalls bin so froh (ich hatte stark überlegt) der A5 bestellt zu haben als Sportback in weiß! Denn beim 4er warten wir da sicher noch bis ende 2014 drauf - um dann ein 3er Limo / GT Gemisch zu sehen. Das sieht dann hoffentlich neuartig aus.. (was ich bezweifle)..

3er GT, 4er grand coupe, 3er Limo geben sich wohl kaum mehr was - ich mag ein Auto fahren, welches auf den ersten Blick als dieses eine identifizierbar ist, auch von layen. (okay, hier muss ich eingestehen dass meine Freundin zB den A5 SB fast immer mit dem A7 verwechselt - das sei aber verziehen!)

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

3er GT, 4er grand coupe, 3er Limo geben sich wohl kaum mehr was - ich mag ein Auto fahren, welches auf den ersten Blick als dieses eine identifizierbar ist, auch von layen. (okay, hier muss ich eingestehen dass meine Freundin zB den A5 SB fast immer mit dem A7 verwechselt - das sei aber verziehen!)

Es wird ja immer besser😉

Vielleicht sollten sich manche einfach mal an ihren erworbenen Schätzchen erfreuen und nicht ein Auto schlecht reden, nur weil man vor kurzer Zeit das Konkurrenzprodukt erworben hat und es nun zu spät ist umzusteigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Es wird ja immer besser😉
Vielleicht sollten sich manche einfach mal an ihren erworbenen Schätzchen erfreuen und nicht ein Auto schlecht reden, nur weil man vor kurzer Zeit das Konkurrenzprodukt erworben hat und es nun zu spät ist umzusteigen.

da hast du jetzt glaube ich was missverstanden. Ich würde nicht mal umsteigen wenn es 15k günstiger wäre! Audi-Front finde ich persönlich eben am schönsten.

Das hat ja nicht viel mit schlecht-reden zu tun. Fakt ist einfach dass man sich mehr erhoffen (durfte) nachdem nun fast ein Dreiviertel Jahr aktiv mit dem Concept geworben wurde und als serie noch sowas geboten wird. Ich finde alle Argumente hier deswegen mehr als berechtigt! Da stehe ich siche rnicht alleine da

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Wieso sollte das nun zu spät sein ? Selbst aus einem Leasingvertrag kann man sich so man denn will nahezu jederzeit rauskaufen. Um mich dazu zu bewegen müsste aber schon ein M4 GranCoupe kommen mit entsprechend hochqualitativem Innenraum angelehnt an den 6er 😁

Ist halt vieles Geschmackssache, aber leider wird das 4er Coupe im Vergleich zum Vorgänger E92 nochmals um ca. 2.500 € teuerer. Beim E92 war Xenon Licht Serie, beim 4er weiß ich es nicht...

ich würde nen 4er holen

BMW baut die besten Motoren

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ich würde nen 4er holen

BMW baut die besten Motoren

Super nutzlose Pauschalaussage die nichtmal ansatzweise stimmt.

BMW wie auch Audi oder Benz gewinnen bei einzelnen Motoren einen Vergleich je nachdem woran man es festmachen will und nie pauschal.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Ist halt vieles Geschmackssache, aber leider wird das 4er Coupe im Vergleich zum Vorgänger E92 nochmals um ca. 2.500 € teuerer. Beim E92 war Xenon Licht Serie, beim 4er weiß ich es nicht...

Interessant wäre zu wissen was dieser dafür an Mehrausstattung beinhalten wird. Wenns nix ist wärs schon etwas herbe.

das behauptest du. ich bin selber in der Vorentwicklung tätig und die besten Motoren (bei gleichem Entwicklungsstand) baut BMW, fertig.

😛 😛 😛 😛

Zitat:

das behauptest du. ich bin selber in der Vorentwicklung tätig und die besten Motoren (bei gleichem Entwicklungsstand) baut BMW, fertig.

Behaupten tut hier nur einer und das bist du. 😁

Beispiel 1)

2.0er Diesel. Vorteil BMW: mehr Leistung etwas früher, gleiches Drehmoment etwas länger. Klingt überlegen, wenn man aber Priorität auf Laufkultur legt wird man den 177PSer von Audi mehr mögen. Der nagelt nicht ganz so laut.

Jetzt kommts drauf an was man eben bevorzugt. Welcher ist jetzt allgemeingültig besser ?

Beispiel 2)

M5 vs. RS6. Beide 560 PS, der Audi 700Nm, der BMW 680Nm. BMW bringt sein Drehmoment etwas früher und hält es etwas länger. Der Audi hat dafür etwas mehr Drehmoment und bringt seine Maximalleistung früher. Verbrauch liegt bei 9.8 zu 9.9 Litern für den RS6 Avant der aber schwerer ist und Allrad rumschleppt.

Wer ist jetzt hier der Sieger ? Für mich beide absolut gleichwertig. Was macht jetzt den Einen oder Anderen besser ?

Beispiel 3)

A6 3.0 BiTDi vs. F10 535d xDrive. Beide 313 PS, der Audi bringt seine Leistung früher und hält sie länger. Gleiches gilt fürs Drehmoment. Dafür ist der BMW etwas sparsamer. Was bringt dich dazu jetzt den Audi als schlechter zu werten pauschal ?

Ich werd nie Leute verstehen die alles pauschal aburteilen.

passt schon was du sagst, gebe ich dir recht.

Ich meine aber der reine Motor (Aufbau, Qualität, Verbrennung) ist beim BMW eben am besten, konnte ich selbst auch schon vom Glasmotor bis zum Vollmotor auf dem Prüfstand miterleben.

Zitat:

passt schon was du sagst, gebe ich dir recht.

Ich meine aber der reine Motor (Aufbau, Qualität, Verbrennung) ist beim BMW eben am besten, konnte ich selbst auch schon vom Glasmotor bis zum Vollmotor auf dem Prüfstand miterleben.

Gut, damit kenne ich mich nicht aus und kann ich somit nicht beurteilen.

Wieso ist denn das so ? Was löst man denn bei BMW konstruktiv so anders ?

Bilder vom 4er sind online.....

http://www.netcarshow.com/bmw/2014-4-series_coupe/

das Frontdesign......mmh, naja......an diese horizontale Linie in der Motorhaube werde ich mich nie gewöhnen......genau wie bei der neuen A-Klasse......echt schlimm.....

Deine Antwort