4er Coupe oder Neuer A5

Audi

Hallo,

bei mir steht demnächst wieder ein Kauf eines Neufahrzeuges an.
Marktstart des 4er Coupes ist Oktober 2013, wann kommt alternativ der Neue A5?

Bekommt der Neue A5 auch das HUD Display, eine 8 Gang-Sportautomatik und am besten Heckantrieb?

MFG

Beste Antwort im Thema

2015, Vorstellung wohl ende 2014

Heckantrieb ?? Du bist hier im Audi Forum...

158 weitere Antworten
158 Antworten

beim neuen A5 könnte es optisch in Sachen Motorhaube in Richtung TT, R8 gehen mit ner längeren/tieferen Motorhaube und den Audi-Ringen auf der Motorhaube

Zitat:

@Third Life schrieb am 5. November 2014 um 18:43:43 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 5. November 2014 um 12:18:37 Uhr:

Wie schauts aus, gibts schon eine fixen Termin für den B9..?
Ende 2015 / Frühjahr 2016 scheint gängigen Infos nach ziemlich sicher zu sein. Cabrio & Sportback etwa sechs Monate später.

Auf massive optische Änderungen würde ich mich aber nicht einstellen. Eher die Scheinwerfer vom aktuellen FL A7 in den A5 versetzen und etwas verändern - die Richtung wirds wohl gehen. Innenraum soll optisch wohl A6/A7 angeglichen werden was den Instrumenten-Cluster angeht und das Pop-Out Navi.

Gegen Aufpreis evtl. a la Passat & TT eine komplette LCD Display-Einheit als Tacho. Das ist was mir bisher bekannt ist.

Cool finde ich eher, dass offenbar im RS5 sehr mild gedownsized wird und der 4.0TFSI Verwendung findet laut Car & Driver. Das lässt Raum für 450-560PS im neuen RS. 😁

Ok. Gegen Aufpreis LCD Tacho Display. Navi bleibt aber zusätzlich in der Mitte dann oder?

Kommt das HUD und LED Scheinwerfer wie beim 4er auch?

LED definitiv, HUD sehr wahrscheinlich, außer man ist vom Virtual Display völlig verblendet 😉

Lt. allen Aussagen seitens Audi bleibt das Mitteldisplay bei den normalen Baureihen zusätzlich drin. Betrifft also nur TT und R8.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 7. November 2014 um 13:45:06 Uhr:

Ok. Gegen Aufpreis LCD Tacho Display. Navi bleibt aber zusätzlich in der Mitte dann oder?
Kommt das HUD und LED Scheinwerfer wie beim 4er auch?

Ich habe bisher nur Innenraumfotos von A4 Testwagen mit einer A6/A7 ähnlichen Tachoeinheit gesehen (also ohne Full LCD Display) und da war natürlich Navi immer im Mittelbereich. Obs beim Full LCD noch genauso ist ? Ich würd mal davon ausgehen, bei BMW und Cadillac ja ähnlich.

Scheinwerfer dürften sogar einen Tick besser sein als die aktuelle LED Generation bei BMW da diese dann sicher mit Matrix LED kommen werden.

Insgesamt ist aber noch sehr vieles im Dunkeln. Kann durchaus Sinn machen jetzt auf einen Jahreswagen 4er zu wechseln und in drei, vier Jahren dann einen Jahreswagen A5 zu erwerben statt jetzt zu warten ob und was sich da tut.

Wenn der neue S5/RS5 bis Leasingende bei mir nicht raus ist wird halt mal geguckt was es sonst noch so gibt. Zurückkommen kann man immer wieder.