4er Coupe oder Neuer A5

Audi

Hallo,

bei mir steht demnächst wieder ein Kauf eines Neufahrzeuges an.
Marktstart des 4er Coupes ist Oktober 2013, wann kommt alternativ der Neue A5?

Bekommt der Neue A5 auch das HUD Display, eine 8 Gang-Sportautomatik und am besten Heckantrieb?

MFG

Beste Antwort im Thema

2015, Vorstellung wohl ende 2014

Heckantrieb ?? Du bist hier im Audi Forum...

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

klar eigentlich müsst ich meinen aktuellen mit dem bmw 330 vergleichen und nicht dem 335
aber wollte für 3 jahre mal ein wenig ziviler unterwegs sein plus allrad, der s5 war
mir ein wenig too much. und da ich es nie länger wie 3 jahre aushalte
freu ich mich schon wieder auf den research und die vorfreude :-)

Vor allem Letzteres verstehe ich völlig 😁

Der neue A5 bekommt gerade geformte Scheinwerfer ohne Schwünge und Rundungen, eine muskulös geformte Motorhaube, eine plastisch herausgearbeitete Sicke oberhalb der Türgriffe und kräftigere Schweller als bislang. JFYI!

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

Der neue A5 bekommt gerade geformte Scheinwerfer ohne Schwünge und Rundungen, eine muskulös geformte Motorhaube, eine plastisch herausgearbeitete Sicke oberhalb der Türgriffe und kräftigere Schweller als bislang. JFYI!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. 😁

haha.. 😁😁 ja das ist in der Tat richtig

Ähnliche Themen

Zitat:

Da weißte offenbar mehr als Audi selbst. Der A5 kommt erst 2016. Das sind nach Adam Riese noch mindestens 2,5 Jahre. Da steht das finale Design sicherlich noch nicht fest.

Das Design des nächsten Modells steht in den meisten Fällen bei Einführung des Vormodells bereits mehr oder weniger fest (kleinere Änderungen vorbehalten). Es wird bei Audi 7 Jahre nach vorne "designed" (concepts ausgeschlossen)
Quelle: NSU

Dann müsste man sich bei Audi ja schon Jahre vor Einführung eines Modells mit dem Design des Nachfolgers befassen (inkl Aerodynamiktests usw) - das kann ich kaum glauben. Man weiß ja noch nicht mal zu dem Zeitpunkt, wie dieses Modell am Markt ankommt.

ist aber so.....ich bin mir sicher das der neue A5 vom Design her weitesgehend fertig ist....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ist aber so.....ich bin mir sicher das der neue A5 vom Design her weitesgehend fertig ist....

weitestgehend ja. details nein. und darum ging es ja hier. also wie und wo welche sicke ist, wie die schweller aussehen etc.

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Dann müsste man sich bei Audi ja schon Jahre vor Einführung eines Modells mit dem Design des Nachfolgers befassen (inkl Aerodynamiktests usw) - das kann ich kaum glauben. Man weiß ja noch nicht mal zu dem Zeitpunkt, wie dieses Modell am Markt ankommt.

Das solltest du aber lieber glauben.. Es gibt hierzu extra abgeschottete Prüfstände für die nicht mal MAs zutritt haben - nur ausgewählte! Du kannst davon ausgehen, dass der neue A3 bereits weitestgehend ready ist (vom facelift ganz zu schweigen). Ist aber doch auch klar dass man das macht, ich meine ansonsten würde man ja keinen Überlblick mehr haben / wissen was kommt. Versuche mal nen CEO zu erklären.. jaa beim nächsten modell.. hm.. mal sehn, wird sicher "schön" - aber können noch nicht genau sagen wie es aussieht 😉

--> Edit: Beim Modellwechsel gibt es keine "Detaills" da es sich um eine grobe Änderung handelt. Ob man nun die Winkel des Endrohrs schon bestimmt hat sei natürlich dahingestellt, aber Proportionen, Karosserie, Formen etc schon um den Entwicklern / Ings lange genug Zeit geben zu können, Amaturen, Motoren usw. passend zu konstruieren!

wie schon geschrieben bin ich auch der Meinung das auch Sicken,etc schon genau festgelegt sind...

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Zitat:

Da weißte offenbar mehr als Audi selbst. Der A5 kommt erst 2016. Das sind nach Adam Riese noch mindestens 2,5 Jahre. Da steht das finale Design sicherlich noch nicht fest.

Wie der Neue A5 kommt erst 2016 😕der aktuelle A5 ist ja dem F32 in Sachen Technik um Welten unterlegen (Navi, LED-Licht, HeadupDisplay etc). Da muss doch Audi früher reagieren...

Hier ein Bild vom F32

206059326-w988

So sieht er jetzt aus? Ok, dann brauche ich mich nicht mehr länger mit dem 4er beschäftigen... Da überzeugt mich auch das M-Paket nicht.
Bleibt nur das Warten und Hoffen, dass der kommende A5/S5/RS5 vom Design her wieder so eine "Granate" wird.
Und wenn ich bedenke, wieviel für mich "nutzlosen" Technik-Schnickschnack ich damals bei meinem S5 mit bestellt habe, dann werde ich diesen Fehler kein zweites Mal machen...

Dieser ganze Hype um Multi-Media Funktionen ist doch so sinnlos... Ich brauche meinen Wagen zum Fahren und das möglichst mit einem Grinsen im Gesicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

So sieht er jetzt aus? Ok, dann brauche ich mich nicht mehr länger mit dem 4er beschäftigen... Da überzeugt mich auch das M-Paket nicht.
Bleibt nur das Warten und Hoffen, dass der kommende A5/S5/RS5 vom Design her wieder so eine "Granate" wird.
Und wenn ich bedenke, wieviel für mich "nutzlosen" Technik-Schnickschnack ich damals bei meinem S5 mit bestellt habe, dann werde ich diesen Fehler kein zweites Mal machen...

Dieser ganze Hype um Multi-Media Funktionen ist doch so sinnlos... Ich brauche meinen Wagen zum Fahren und das möglichst mit einem Grinsen im Gesicht. 😉

Ja das brauch ich alles auch nicht und das geniale Fahrwerk, Optimale Gewichtsverteilung, Heckantrieb von BMW bereitet mir beim Fahren schon ein Grinsen ins Gesicht :-)...

Mir gefällt das neue Coupe von BMW mit M Paket auch nicht. Die Studio war vom Aussehen her viel schöner. Schade BMW. Das hätte mal richtig was werden können. Aber warten wir erst mal Livebilder ab, vorher ist es eher schwer zu sagen, aber es haut mich nicht um.

Deine Antwort