ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 4er Coupe oder Neuer A5

4er Coupe oder Neuer A5

Audi, Audi A5
Themenstarteram 16. April 2013 um 17:42

Hallo,

bei mir steht demnächst wieder ein Kauf eines Neufahrzeuges an.

Marktstart des 4er Coupes ist Oktober 2013, wann kommt alternativ der Neue A5?

Bekommt der Neue A5 auch das HUD Display, eine 8 Gang-Sportautomatik und am besten Heckantrieb?

MFG

Beste Antwort im Thema

2015, Vorstellung wohl ende 2014

Heckantrieb ?? Du bist hier im Audi Forum...

 

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

2015, Vorstellung wohl ende 2014

Heckantrieb ?? Du bist hier im Audi Forum...

 

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

2015, Vorstellung wohl ende 2014

Heckantrieb ?? Du bist hier im Audi Forum...

wohl eher Ende 2015 bzw. Anfang 2016.

Audi und Heckantribe ? Irgendwie passt das überhaupt nicht zusammen xD

Themenstarteram 16. April 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von JB89

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

2015, Vorstellung wohl ende 2014

Heckantrieb ?? Du bist hier im Audi Forum...

wohl eher Ende 2015 bzw. Anfang 2016.

Audi und Heckantribe ? Irgendwie passt das überhaupt nicht zusammen xD

war Spaß :-).. aber hat doch nur Vorteile (Gewichtsverteilung etc.)

Sehen wir es mal objektiv. Eben erst wurde der neue RS5 im alten FL design vorgestellt. Ergo sollte eine ÜBerarbeitung des Modells noch dauern. Insgesamt bleibt das Modell vss. 8 Jahre (inkl FL) am Markt. Länger blieb noch kein Modell bei Audi am Markt. Ergo 2007 + 8 = 2015. Hier wird wohl das Coupe vorgestellt bevor es ein halbes Jahr später am Markt kommt - also gegen Mitte- Ende 2015. Der Sportback wird 2016 folgen, genauso wie das Caprio und ggf. schon ein S5 Coupe... Der Innenraum wird sich vermutlich an den A6 anlehnen, weniger an den A3. Der neue A4 wird 2014 vorgestellt werden. Somit dürfte dann auch klar sein, wie der A5 von innen aussehen wird. Auch der neue TT kommt 2014 vor den Vorhang.

Um dir die ENtscheidung zu erleichtern: wenn du zum jetzigen Zeitpunkt wartest - wartest du lange (ausser du nimmst den 4er welcher wohl bereits 2 Jahre bis 3 Jahre nach Markteintritt sein neues Gesicht (new BMW eyes) bekommen wird (FL)... Zum Leasen ist jetzt ein perfekter Zeitpunkt denn in 3 Jahren kann man davon ausgehen, dass der A5 ein paar Monate auf den Markt ist (Coupe ggf. sogar ein Jahr) und grobe Fehler behoben sind... ICh persönlich kaufe mir kommenden Monat auch einen neuen A5 Sportback - er wird noch länger "neu" sein ;)

Mal davon abgesehen, dass dies hier nicht der erste Thread zu dem Thema ist, liebäugle ich auch mit dem BMW 4er. Aber dann wahrscheinlich das später erscheinende Gran Coupe.

Auf der AMS Seite findet man bereits Fotos vom ungetarnten 4er. Leider sieht der nur halb so spektakulär aus, wie die Studie - das war leider zu erwarten, hat mich dennoch sehr enttäuscht. Front und Heck erinnern eher an den 3er. Auch die Auspuffrohre sind BMW typisch und nicht wie bei der Studie. Ebenso die Türgriffe und Rückleuchten sind ganz normal. Ich hätte mir gewünscht, dass BMW da mutiger gewesen wäre.

Allerdings muss man natürlich abwarten, wie das Auto dann "live" wirkt.

Grüße,

Frank

Nunja innen 3er. Außen hinten 3er. Vorne 3er. nur die Silhouette (?) ist eben anders. War auch nicht gearde begeistert von den ungetarnten Bildern. Hatte ihn auch erwägt... Wenn man sich die neue X4 Studie ansieht ist zu erwarten dass das künftige BMW Gesicht schöner wird (mit Rückleuchten die verbunden sind, keine einzelnen Streifen mehr..) Aber da hat BMW wohl beim jetzigen 4er noch Luft nach oben lassen wollen..

Themenstarteram 17. April 2013 um 12:19

Bei BMW nervt mich das gewiße Sachen immer erst zum Facelift kommen.

E92 Facelift Rücklicht / Blinker Vorne und Hinten alles in LED, beim 4er kommt anscheinend wieder Glühobst zum Einsatz... drum kommt bei mir nur das 4er Coupe als Facelift in Frage, das aber erst 2017 erscheint.

Wie ist das bei Audi?

Ist das Gleiche ;) Wobei Audi in manchen Sachen schon einfach "macht" (LEDs & Co.) Wobei wer das Concept des A3 Limousine gesehen hatte wurde von der tatsächlichen Serie mehr als enteuscht... genauso wie beim 4er. Die Wahnsinns Rücklichter wurden durch eine Zwischenstufe hin zum neuen Gesicht entwickelt.. nervig :) Allerdings muss ich ehrlich sein. Die momentanen audi Modelle (Rück-LEDs) machen schon echt richtig was her vor allem in der Dämmerung ;)

Auch wenn ich mit meinem A5SB äußerst zufrieden bin, ist das Grundkonzept des Fahrzeuges wesentlich älter als bei den aktuellen 3er Derivaten von BMW. Bei einem Fahrzeugkauf im nächsten Jahr kann ein A5 FL da glaube ich technologisch nicht mithalten.

Das Design des A5 ist in meinen Augen weiterhin das Bessere, die Qualität des Interieurs über jeden Zweifel erhaben, aber die Multimediaausstattung scheint mir bei BMW derzeit etwas moderner zu sein.

Auch bei Audi gibt es ständige Änderungen sowie ausgewiesene Facelifts, die aber in diesem Fall vermutlich wieder 3 Jahre später kommen und somit nach 2017. Wie man bei den jetzigen Versionen sehen kann, ist es eher Geschmackssache ob einem die Beleuchtung vor oder nach dem Facelift besser gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Bei BMW nervt mich das gewiße Sachen immer erst zum Facelift kommen.

E92 Facelift Rücklicht / Blinker Vorne und Hinten alles in LED, beim 4er kommt anscheinend wieder Glühobst zum Einsatz... drum kommt bei mir nur das 4er Coupe als Facelift in Frage, das aber erst 2017 erscheint.

 

Wie ist das bei Audi?

In dem Fall hast du wirklich ein Problem...4er als Facelift kommt wohl zu einem Zeitpunkt oder kurz nach erscheinen des neuen A5. Ich würde mir einfach mal ansehen was BMW jetzt so auf den Markt wirft.

 

Kleine Dinge kannst du (trotz des Ärgers den ich gut nachvollziehen kann) ja ersetzen (LED Blinker). Soweit ich weiss soll der neue 4er ja die LED Scheinwerfer kriegen ? Vielleicht ist darin ohnehin ein LED-Lichtpaket enthalten.

 

Abwarten und Tee trinken. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Frank23111960

 

die Multimediaausstattung scheint mir bei BMW derzeit etwas moderner zu sein.

Kommt darauf an was man erwartet. Finde das AMI und MMI ziemlich gut gelöst und einfach zu bedienen. Das iDrive Navi war zwar etwas stylisher, aber für mich auch weniger easy zu bedienen auf den ersten Blick. Musik spielen beide in den wichtigsten Formaten ab. Das bessere Soundsystem dürfte das B&O sein, das H&K ist nicht ganz so toll (oder mein Probefahrtwagen war falsch deklariert).

 

Was fehlt ist vor allem SurroundView und noch den adaptiven Fernlichtassistent sowie ACC das bis zum Stillstand bremst und anfährt. Das wäre allerdings keine Multimediaausstattung sondern generelle Technik.

Hallo EMVCI,

der Allrad bei Audi ist doch hecklastig abgestimmt:

40 : 60 zugunsten der Hinterachse.

Fährt sich also leicht wie ein Hecktriebler, aber

hat alle Vorteile eines Quattro.

Themenstarteram 18. April 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von trainer888

Hallo EMVCI,

der Allrad bei Audi ist doch hecklastig abgestimmt:

40 : 60 zugunsten der Hinterachse.

Fährt sich also leicht wie ein Hecktriebler, aber

hat alle Vorteile eines Quattro.

Aber Quattro ist schwerer, höherer Verbrauch, teuerer in der Anschaffung... will aber keine neue Diskussion eröffnen :D ...

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Aber Quattro ist schwerer, höherer Verbrauch, teuerer in der Anschaffung... will aber keine neue Diskussion eröffnen :D ...

Wenn dir die teure Anschaffung und 0,3L Mehrverbrauch zu schaffen machen solltest du weder BMW noch Audi fahren ;)

Die Diskussion is eh müssig. Wer nicht schon jeden Cent umdrehen muss wird sich in der Fahrzeugklasse sinnvollerweise sowieso den Quattro kaufen.

Wenn ich ein dreitüriges Auto mit Frontantrieb will kauf ich mir einen Golf und spar mir min. 20000 Euro :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen