4er Coupe oder Neuer A5
Hallo,
bei mir steht demnächst wieder ein Kauf eines Neufahrzeuges an.
Marktstart des 4er Coupes ist Oktober 2013, wann kommt alternativ der Neue A5?
Bekommt der Neue A5 auch das HUD Display, eine 8 Gang-Sportautomatik und am besten Heckantrieb?
MFG
Beste Antwort im Thema
2015, Vorstellung wohl ende 2014
Heckantrieb ?? Du bist hier im Audi Forum...
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stanbog
Da sind doch die Bilder: 4er enttarntZitat:
Original geschrieben von scooterdie
Hab noch nix gesehn ..... Ich denke er wird sich mit leichter Aufwertung hier und da (sie A4 zu A5) dann wohl am 3er orientieren.
Alles andere wäre bei der Kosten-Nutzen Rechnung der heutigen Konzerne schon eine Überraschung 🙂
Sieht aus wie ein... Coupé des 3er's 🙂 Auf jeden Fall nicht so mutig, wie die Studien - aber wen wundert's. Mir persönlich gefällt er, wobei ich sagen muss, dass er irgendwie kleiner wirkt als ein A5.
Die Außenmaße find ich jetzt genau richtig für ein Mittelklasse Coupe. Der aktuelle A5 ist mir zu breit...
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Die Außenmaße find ich jetzt genau richtig für ein Mittelklasse Coupe. Der aktuelle A5 ist mir zu breit...
So ein Gelaber echt...der aktuelle F30 hat 2031mm Breite, A5 2020mm.
Wenn du Gründe suchst um dir einen 4er schönzureden, wieso im A5 Forum damit nerven ? Sei jetzt also bitte konsequent und streiche das 4er Coupe aus deiner Wunschliste, denn dieses ist vermutlich NOCH breiter als die F30 Limo. Und somit zu breit für dich.
Ja das stimmt Spiegel - Spiegel Breite ist der F30 etwas ausgelagerter ....
Ohne Spiegel ist dafür der A5 ein Stück breiter... Aber maximal 2cm oder so ...
Also in Summe kann man sagen sie sind +/- Messtoleranz gleichgroß(breit) 😉
Ohne Spiegel ist der A5 breiter, wie scooterdie schon sagt. Also einfach mal locker bleiben😉
A5:1854mm
F32:1826mm
F30:1811mm
Ähnliche Themen
Was ist daran bitteschön breit? Breit ist ein X6, Panamera und solche Konsorten. Der A5 fährt sich von den Ausmaßen auch nicht anders als ein Passat.
Da geb ich ThirdLife aber zu 100% recht. Egal wie man es dreht und wendet, es handelt sich um mariginale Unterschiede. Mit oder ohne Spiegel ist doch dabei komplett wurscht.
Wenn einer ´nen 4er BMW will, soll er Ihn einfach kaufen - spricht ja nix dagegen. Auch ein feines Auto, wenngleich ich auf die von mir per Probefahrt erlebten Nachteile hinweise - ich denke nicht dass der 4er da gegenüber dem 3er eine rühmliche Ausnahme macht...
Wollt hier keine 3er Coupe / A5 diskussion entfachen..
Sind beide tolle Coupes.
Vor 3 Jahren hab ich mich aber für den E92 LCI entschieden.., weil der für mich im Gesamtpaket vorne war.
Beim 4er / Neuen A5 weiß ich es noch nicht.
Was mich aktuell tierisch nervt bei BMW, das der kleine 6 Zylinder Diesel (204PS) gestrichen wurde😠
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Wollt hier keine 3er Coupe / A5 diskussion entfachen..
Sind beide tolle Coupes.
Vor 3 Jahren hab ich mich aber für den E92 LCI entschieden.., weil der für mich im Gesamtpaket vorne war.
Beim 4er / Neuen A5 weiß ich es noch nicht.Was mich aktuell tierisch nervt bei BMW, das der kleine 6 Zylinder Diesel (204PS) gestrichen wurde😠
Der damalige E92 war auch wirklich sichtbar schmaler. Beim Neuen wird das +/- aufs Gleiche hinauslaufen, somit wollte ich das Argument halt gleich mal entkräften. 😉
Denke der 4er hat halt seine Stärken vor allem in der neueren Technik. Fahrtechnisch kann auch ein A5 einen 3er abhängen mit der passenden Motorisierung und Ausstattung (Sportdiff!).
Dass der kleine R6 wegfällt hat ja nicht NUR Nachteile. Der neue ist stärker und (hoffentlich) sparsamer. Würde wohl eh direkt zum 330d greifen wenn, das ist ein Sahnemotor.
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Ohne Spiegel ist der A5 breiter, wie scooterdie schon sagt. Also einfach mal locker bleiben😉
A5:1854mm
F32:1826mm
F30:1811mm
Sicherlich, aber für gewöhnlich fahre ich mit Spiegeln in die ich auch reinschauen kann. 😉
Hi Third Life,
fährst du denn S5 bewusst sparsam, oder woher kommen die Traumverbrauchswerte?
Unter 12 Liter finde ich sehr gut für 333PS.
Mein 2.0TFSI hat auch nicht viel weniger gebraucht.
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
Hi Third Life,
fährst du denn S5 bewusst sparsam, oder woher kommen die Traumverbrauchswerte?
Unter 12 Liter finde ich sehr gut für 333PS.
Mein 2.0TFSI hat auch nicht viel weniger gebraucht.
Also hier in der Schweiz kann man gerade auf längeren Strecken extrem sparsam fahren, es bleibt einem garnix anderes übrig, fahre daher hier bewusst relativ sparsam. Von mir zur Grenze (Schaffhausen / Thayngen) (~60km) war mein Bestwert bei 8.5 Litern im Schnitt, über 9 hab ich auf der Strecke noch nie gebraucht.
Wenn ich meine Eltern besuche (Landkreis LB) habe ich mehr "Spielraum", es bringt einen nicht um wenn man mal 20, 30 zuviel irgendwo fährt, da kann ich so einen Schnitt nicht immer halten. 😁
Muss auch dazu sagen, dass ich seit ich den Wagen hab (Mitte Januar 2013) mit den Winterpneu gefahren bin (245/40 R18). Im Alltag bewege ich ihn zwischen 10 und 11 laut Bordcomputer. Eben deswegen auch mein Erstaunen ob der Leute mit 1.8 oder 2.0er TFSI die ähnliche Werte verfahren...
ich werd in 2 jahren definitiv wieder zu bmw wechseln. mein a5
ist ein gutes auto, hab gewechselt weil audi fast das einzige
allrad-cabi hatte. da der 4er auch mit xdrive kommen wird
wirds wieder ein 35ger, hatte den vor dem audi, mir gefällt
die formsprache besser, der bmw ist schnittiger gezeichnet
aber klar das ist geschmackssache. ich weiss nicht was alle am
bmw interieur rummäckeln, das lässt sich mit leder, holz schön
aufwerten. das audi cockpit ist super verarbeitet aber doch
auch langsam ein wenig gealtert :-) wie gesagt beides tolle autos
die für jeden etwas bieten. gruss aus der schweiz
Zitat:
Original geschrieben von ch-gti
ich weiss nicht was alle am bmw interieur rummäckeln, das lässt sich mit leder, holz schön
aufwerten.
Meinst du etwa das Standard Dakota Leder im 3er ? Das sieht aus wie ein schlechter Plastiküberzug, grobporig und robust aber sicher keine Aufwertung im optisch/haptischen Sinne. Und 4300CHF für anständiges Leder ist dann ziemlich happig...Preise wie man sie sonst nur vom 5er kennt.
Die Optik ist im 3er nicht das Problem, eher die Kombination aus den gefühlten tausenden Materialien die sich nicht besonders toll anfühlen und dann als anständig ausgestatteter 335er auch noch mehr kostet als ein S5 (wenngleich auch nicht viel). Da ist dann einfach das Maß voll.
Den A5 als Cabby (schwer wie Sau) und dann mit dem kastrierten 3.0er TFSI, das ist halt auch kein idealer Vergleich zum 335er. Da müsste meines Erachtens schon der S5 her. Und DANN wirds auch für einen 335/435er brutal schwer noch was zu reissen.
Bin gespannt wann nun der 4er im Handel erhältlich sein wird 🙂
bestimmt ein tolles Auto !
aber dann kommt bald ein neuer A5 und wenn die Jungs nicht viel scheiße bauen wird er ein echter Hammer werden, soll um die 380 ps diesel geben 😁 😰🙄
da kannst du aber noch lange warten denn der A4 wurde bereits auf 2015 verschoben 😉..
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Meinst du etwa das Standard Dakota Leder im 3er ? Das sieht aus wie ein schlechter Plastiküberzug, grobporig und robust aber sicher keine Aufwertung im optisch/haptischen Sinne. Und 4300CHF für anständiges Leder ist dann ziemlich happig...Preise wie man sie sonst nur vom 5er kennt.Zitat:
Original geschrieben von ch-gti
ich weiss nicht was alle am bmw interieur rummäckeln, das lässt sich mit leder, holz schön
aufwerten.Die Optik ist im 3er nicht das Problem, eher die Kombination aus den gefühlten tausenden Materialien die sich nicht besonders toll anfühlen und dann als anständig ausgestatteter 335er auch noch mehr kostet als ein S5 (wenngleich auch nicht viel). Da ist dann einfach das Maß voll.
Den A5 als Cabby (schwer wie Sau) und dann mit dem kastrierten 3.0er TFSI, das ist halt auch kein idealer Vergleich zum 335er. Da müsste meines Erachtens schon der S5 her. Und DANN wirds auch für einen 335/435er brutal schwer noch was zu reissen.
klar eigentlich müsst ich meinen aktuellen mit dem bmw 330 vergleichen und nicht dem 335
aber wollte für 3 jahre mal ein wenig ziviler unterwegs sein plus allrad, der s5 war
mir ein wenig too much. und da ich es nie länger wie 3 jahre aushalte
freu ich mich schon wieder auf den research und die vorfreude :-)