4er Coupe oder Neuer A5

Audi

Hallo,

bei mir steht demnächst wieder ein Kauf eines Neufahrzeuges an.
Marktstart des 4er Coupes ist Oktober 2013, wann kommt alternativ der Neue A5?

Bekommt der Neue A5 auch das HUD Display, eine 8 Gang-Sportautomatik und am besten Heckantrieb?

MFG

Beste Antwort im Thema

2015, Vorstellung wohl ende 2014

Heckantrieb ?? Du bist hier im Audi Forum...

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Aber Quattro ist schwerer, höherer Verbrauch, teuerer in der Anschaffung... will aber keine neue Diskussion eröffnen 😁 ...
Wenn dir die teure Anschaffung und 0,3L Mehrverbrauch zu schaffen machen solltest du weder BMW noch Audi fahren 😉

Ne ich seh fürs Quattro oder Xdrive einfach keinen Sinn, nicht umsonst gibts den M3 nur mit Heckantrieb...

ist halt meine Meinung.

Ich seh den Sinn jeden Tag 3 mal wenn ichs sehen will.
Man kann sich natürlich finanziell vieles sinnlos reden. Oder man lebt im Mittelmeerraum wos keinen Winter gibt und von April-Oktober keinen Regen ....
Aber das fällt bei den meisten hier wohl aus.

Ein M3 ist sicher kein wirklicht tauglicher Vergleich weil das schon ein sehr spezialisiertes Auto ist und BMW durch den Xdrive bei der Bodenfreiheit kontstruktionsbedingt (keine Hohlwelle) gehandicapt ist.

Zitat:

Bei BMW nervt mich das gewiße Sachen immer erst zum Facelift kommen.
E92 Facelift Rücklicht / Blinker Vorne und Hinten alles in LED, beim 4er kommt anscheinend wieder Glühobst zum Einsatz... drum kommt bei mir nur das 4er Coupe als Facelift in Frage, das aber erst 2017 erscheint.

Wie ist das bei Audi?

Da bist du bei BMW aber noch relativ gut aufgehoben. Bis auf die LED-Rückleuchten sehen sich VFL und FL nun wirklich sehr ähnlich. Ein Laie erkennt hier wirklich keinen großen Unterschied.

Und wenn es dich so vehement stört, lassen sich die FL-Leuchten ganz einfach nachrüsten😉

@trainer: Wann wachen wir denn mal wieder auf, aus unserem Träumchen?😉

Zitat:

Ne ich seh fürs Quattro oder Xdrive einfach keinen Sinn, nicht umsonst gibts den M3 nur mit Heckantrieb...
ist halt meine Meinung.

Das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit

Alles außer Allrad
Ähnliche Themen

Also das 4er Coupe ist super gelungen muss man sagen!!
Auf jeden Fall eine gute alternative zum Audi A5 über die man beim nächsten Autokauf mal nachdenken könnte! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

ist halt meine Meinung.
Das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit Alles außer Allrad

Bei den Leistungen die angeboten werden kann man ohne Allrad ja auch kaum noch als Normalfahrer vernünftig das Pedal durchdrücken. Nicht umsonst hat man wohl auch bei AMG nun diverse Allradler im Programm. 800nm und über 550 PS wollen eben erstmal auf die Strasse gebracht werden.

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ich auch, an der Tankstelle! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

Zitat:

Ein ertrinkender muss ja bekanntlich nach jedem Strohhalm greifen....

Also ich muss auchmal meinen senf azugeben. ...
Rein optisch gesehen würde ich zu dem 4er tendieren (was fahrdynamik angeht auch eher zum 4er)
ABER: mich stört bei bmw immer das selbe scheiß (tschuldigung)
Interior! !!!
Klar Geschmack Sache aber wenn ich mich in ein aktuellen bmw setze und dann in ein aktuellen Audi sag ich mir immer wieder wow aus dem Audi will ich fast gar nicht mehr austeigen!
Bei Bmw fühle ich mich irgendwie wie vor 10-15 jahren o.O

Viele bekannte von mir fahren bmw aktuelle 3er und 5er und sind begeisterte bmw Fahrer aber wenn die bei mir im audi mal mitfahren A5 A6 und A8 wollen die auch gar nicht mehr aussteigen weil wortwörtlich "so schön abgestimmt ist und nicht so kalt"

Und da ich öfter im Auto sitze als außen beim fahren würde ich Audi nehmen! !
Unabhängig von Antriebs- Motoren- und Multimediatechnik!

Grüße 🙂

Genau dieser Grund hat mich abgehalten bisher einen BMW zu fahren. Mit einer Einschränkung: Das 6er Interieur kann man (gegen Bares - und davon viel! 😉 ) so aufrüsten, dass es echt toll ist. Das ganze Auto ist schön - außer diese komische vorstehende Nase und die rundlichen Scheinwerfer.... darüber könnte ich hinwegsehen, weshalb der 6er (gebraucht) auch auf meiner Liste steht.

Naja, mal gucken, wie der 4er nachher in Serie von innen aussieht. Davon gibt noch keine Fotos, oder? (Ich meine Serie - NICHT die Studie!)

Hab noch nix gesehn ..... Ich denke er wird sich mit leichter Aufwertung hier und da (sie A4 zu A5) dann wohl am 3er orientieren.
Alles andere wäre bei der Kosten-Nutzen Rechnung der heutigen Konzerne schon eine Überraschung 🙂

3/4er gegen A4/5 - die Entscheidung hab ich mir auch nicht leicht gemacht.
Für den BMW sprachen - das wurde hier auch schon erwähnt - das neu entwickelte Fahrzeug mit den eindeutig moderneren technischen Spielereien, vor allem der größere Bildschirm und das neuere Navi mit einer echt guten Handyanbindung.
Was mich dann zur Entscheidung pro A5 veranlasst hat, sind die typischen BMW Nachteile, die ich vom hörensagen kannte und eigentlich nicht für möglich gehalten hätte, bis zur Probefahrt:

- penentrante Windgeräusche ab 120km/h
- bedeutend schlechtere Geräuschdämmung
- qualitativ armseeliger Innenraum, v. a. das Hartplastik im unteren Cockpitbereich

Preislich ist´s eh wurscht, der 3.0TDI kostet mit gleicher Ausstattung quasi dasselbe wie der 330d.
Aber für mich können die Gimmicks im Navi/Kommunikationsbereich die drei oben beschriebenen Nachteile nicht ausgleichen.
Probefahrt gemacht, entschieden und sicher, das Richtige gemacht zu haben 🙂

Zitat:

Zitat:

Ein trinker muss ja bekanntlich nach jedem Zapfhahn greifen....

Fixed :-)

Zitat:

Zitat:

Ein trinker muss ja bekanntlich nach jedem Zapfhahn greifen....

Fixed :-)

Von nichts kommt halt nichts :P

Zitat:

Hab noch nix gesehn ..... Ich denke er wird sich mit leichter Aufwertung hier und da (sie A4 zu A5) dann wohl am 3er orientieren.
Alles andere wäre bei der Kosten-Nutzen Rechnung der heutigen Konzerne schon eine Überraschung 🙂

Da sind doch die Bilder:

4er enttarnt

Sieht aus wie ein... Coupé des 3er's 🙂 Auf jeden Fall nicht so mutig, wie die Studien - aber wen wundert's. Mir persönlich gefällt er, wobei ich sagen muss, dass er irgendwie kleiner wirkt als ein A5.

Deine Antwort