4er Coupé Konfiguration

BMW 4er F32 (Coupé)

Guten Abend zusammen,

der F32 thread mit über 101 Seiten ist mir zu unübersichtlich geworden. Da mittlerweile die Informationen sowie die Preisliste auf der BMW Homepage veröffentlicht sind, würde ich mich gerne mit möglichen Interessenten austauschen, die den F32 noch dieses Jahr bestellen. Mein Händler sagte mir, dass er vermutet, dass ab Anfang Juli bestellt werden kann. Weiß schon jemand näheres? Hat vielleicht schon jemand bestellt? Je öfter ich mir die Bilder anschaue (Grau- /Silbermetallic mit rotem Leder), umso besser gefällt mir die Kombination. Wie seht ihr das? Ist es zu gewagt? Hat ein wenig was vom MB 300SL anno 1955, der häufig in genau dieser Zusammenstellung gebaut wurde. Würdet ihr das Auto in dieser Kombi bestellen? So wie er auf den Bildern darsteht, könnte ich sogar auf das M-Paket verzichten.
Ich habe mir das Fahrzeug anhand der Preisliste mal zusammengestellt und komme beim 420d auf fast 64TEuro inkl. LED-Scheinwerfer. Der 430d wäre mir natürlich lieber, ich würde auch bei der Ausstattung zurückstecken, jedoch ist mir die Angabe der möglichen Verfügbarkeit ab November zu vage. Ich muss definitiv November wechseln.
Wie sehen eure Konfigurationen aus? Würdet ihr die LEDs bestellen? Das M-Sportpaket oder eher die Sportline? Wie gefällt euch die rote Innenausstattung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Ich würde mir auch wünschen, dass es weniger wäre. Aber das ist wohl der Preis, wenn man heute einen BMW, Audi oder Mercedes fahren möchte.

Nicht unbedingt. Mein auch nicht gerade ganz nackter 330d F30 lag noch knapp unter 60k und da vermisse ich eigentlich nix.

Und den würde ich so wohl jederzeit einem 420d für knapp 65k vorziehen... 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hier mal einige gespeicherte Bilder

Grau-hinten
Grau-schraeg-hinten
Grau-schraeg-m
+12

Zitat:

Da sieht er besser aus als wie diese Live Bilder von USA.

Wer bestellt das Coupe mit oder ohne Sonnenschutzverglasung, die Verglasung ist ja dunkler wie beim E9X das gefällt mir nicht mehr so. Tendier zu Elektrische Heckrolle.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Da sieht er besser aus als wie diese Live Bilder von USA.
Wer bestellt das Coupe mit oder ohne Sonnenschutzverglasung, die Verglasung ist ja dunkler wie beim E9X das gefällt mir nicht mehr so. Tendier zu Elektrische Heckrolle.

Ich denke genauso. Gerade bei den kleinen Seitenscheiben sieht es nicht mehr so stimmig aus wie z.B. bei der Limousine. Beim (vergleichbaren) A5 Coupé gefällt mir überhaupt nicht.

Hallo, ich habe ende Juni einen 428i bestellt. Abholen werde ich das Fahrzeug am 25.10 in der BMW Welt.

- M Sportpaket
- Leder Dakota Schwarz
- Alpin Weiß
- Sport Automatik
- Harman - Kardon Soundsystem
- Park Distance Control
- Außen + Innenspiegel auto. abblendbar
- Sonnenschutzverglasung
- Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
- Regensensor mit auto. Fahrlichtsteuerung
- Klimaautomatik
- Lichtpaket
- Modellschriftzug entfall
- Sitzheizung
- Xenonlicht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

ich liebäugle derzeit mit einem 435i (alternative 6 zylinder gibt es leider nicht mehr) und wenn ich da das auto mithilfe der preisliste konfiguriere komme ich auf:

435i grundpreis = 40168,07€
m-paket = 2605,04€
klimaautomatik = 546,22€
innen- und aussenspiegel automatisch abblendend = 495,80€
navigationssystem professional = 2008,40€
instrumentenkombination mit erweiterten umfängen = 142,86€
head-up display = 823,53€
harman kardon sourround system = 915,97€
sonstige sonderausstattung die evtl. dazukommt nach probefahrt und beta tester berichten = ca. 5000€

nettopreis = 52705,89€
19% mwst = 10014,12€
bruttopreis = 62720,01€

die 5000€ zusatzausstattung sind dabei eher höher geschätzt und die assistenzsysteme interessieren mich auch nicht und ich verzichte gerne darauf. insgesamt komme ich dabei auf ca. 15000 euro sonderausstattung. da ich aus österreich komme und die politik die wirtschaft so unterstützt muss ich natürlich dann mit 20% mwst rechnen und noch die 10% nova (normverbrauchsabgabe) draufschlagen.

ich finde die ca. 25000€ sonderausstattung bzw. einen preis von 64000€ für einen 420d schon irgendwie brutal 🙂

Ich konfiguriere mir auch gerade einen 435i (als Umstieg vom 335i) M-Paket und alles Extras. Allerdings habe ich große Schwierigkeiten mit dem neuen Konfigurator auf IE, Firefox und Chrome. Kommt ein Feature aus Luxus, Sport oder M hinzu, vergisst er den Rest und stellt die Farbe wieder zurück. Welchen Browser hast Du benutzt?

Ich weiß nicht, ob es am Konfigurator liegt, aber teilweise habe ich den Eindruck, dass viel weniger Kombinationen als beim 335i gehen. Ich hätte gern ein M-Paket, aber helles Vollleder und Speichenfelgen mit Breitreifen (Luxus). Kann es sein, dass es in dieser Kombination nicht geht?

Und die Sitze konnte ich übrigens nirgends auswählen :-?

Zitat:

Geht mir auch so, bisher ist die Sonnenschutzverglasung nicht gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von MariaBitterlich

Ich weiß nicht, ob es am Konfigurator liegt, aber teilweise habe ich den Eindruck, dass viel weniger Kombinationen als beim 335i gehen. Ich hätte gern ein M-Paket, aber helles Vollleder und Speichenfelgen mit Breitreifen (Luxus). Kann es sein, dass es in dieser Kombination nicht geht?

Als Lederfarbe wäre Venetobeige möglich.

Felgen aus der Luxury Line gibt es nicht in Verbindung mit dem Sportpaket, müsstest du nach dem Kauf wechseln.

Der 435er hat Sportsitze serienmäßig, zumal du Sportpaket wählst.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Zitat:

Geht mir auch so, bisher ist die Sonnenschutzverglasung nicht gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Zitat:

Als Lederfarbe wäre Venetobeige möglich.
Felgen aus der Luxury Line gibt es nicht in Verbindung mit dem Sportpaket, müsstest du nach dem Kauf wechseln.
Der 435er hat Sportsitze serienmäßig, zumal du Sportpaket wählst.

Mein 335i ist mir zu weich, also ist M-Paket gesetzt. Ventobeige ist okay und eine 19"-Felge sah beim M-Paket auch not too bad aus.

Frage zum elektronischen Fahrwerk des 435i, also mit Normal und Sport-Einstellung. Ist das M-Paket wie die Sport-Einstellung oder noch härter?

Nach meinen Infos (hauptsächlich aus der Zeitschrift Auto Motor & Sport) ist das adaptive Sportfahrwerk sehr variabel und kann bis hart (Sport +) eingesetellt werden. Wenn Du es noch härter brauchts, musst Du das M Sportfahrwerk nehmen. Laut dem Test in Auto Motor & Sport ist allerdings das adaptive Fahrwerk schon ziemlich auf Sport ausgelegt.

Grüssle
Holgi

Das M-Fahrwerk ist nicht härter als das adaptive in Sportstellung.
Der Witz am adaptiven sind nicht nur die Einstellmodi, sondern dass es auch während der Fahrt regelt. Abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise werden innerhalb von 20-50 ms die Dämpfer geregelt.

In Sport+ dürfte es härter sein als das M-FW.

Bei mir ist es gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Das M-Fahrwerk ist nicht härter als das adaptive in Sportstellung.
Der Witz am adaptiven sind nicht nur die Einstellmodi, sondern dass es auch während der Fahrt regelt. Abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise werden innerhalb von 20-50 ms die Dämpfer geregelt.

In Sport+ dürfte es härter sein als das M-FW.

Bei mir ist es gesetzt.

Hmm.

Alle loben dieses Fahrwerk.

Jetzt da ich weiß dass es mit der 40/40 Tieferlegung von H&R kombinierbar ist vielleicht doch eine Überlegung Wert.

Aus dem Alter bin ich raus dass ich Zubehörfedern in ein Auto verbaue.. :-)

Zitat:

Aus dem Alter bin ich raus dass ich Zubehörfedern in ein Auto verbaue.. :-)

Du siehst ja wie's alternativ aussieht

Hab mir gerade überlegt dass man ja einfach die Federn vom sDrive nehmen kann.

Also ich habe derzeit bei der Vielzahl sinnvoller Extras beim 435i eher das Problem, welche ich definitiv nicht möchte:
1. xDrive: das ist kein Kostenpunkt, aber ein 435i mit M-Paket und xDrive? Irgendwie ist das m.E. eher ein Seniorenfeature. Gegenmeinungen?
2. Einparkhilfe: sicher mal ganz nett zum Ausprobieren und Vorzeigen, aber für den Spaß m.E. zu teuer

Noch welche?

Zitat:

Also ich habe derzeit bei der Vielzahl sinnvoller Extras beim 435i eher das Problem, welche ich definitiv nicht möchte:
1. xDrive: das ist kein Kostenpunkt, aber ein 435i mit M-Paket und xDrive? Irgendwie ist das m.E. eher ein Seniorenfeature. Gegenmeinungen?
2. Einparkhilfe: sicher mal ganz nett zum Ausprobieren und Vorzeigen, aber für den Spaß m.E. zu teuer

Noch welche?

X-Drive lässt sich weg diskutieren 🙂

aber PDC hinten nicht 😉

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Noch welche?

X-Drive lässt sich weg diskutieren 🙂
aber PDC hinten nicht 😉

Gruß
odi

PDC vorn und hinten und Rückfahrkamera sind bei mir mit dabei!

Deine Antwort