ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Coupé Konfiguration

4er Coupé Konfiguration

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 19:36

Guten Abend zusammen,

der F32 thread mit über 101 Seiten ist mir zu unübersichtlich geworden. Da mittlerweile die Informationen sowie die Preisliste auf der BMW Homepage veröffentlicht sind, würde ich mich gerne mit möglichen Interessenten austauschen, die den F32 noch dieses Jahr bestellen. Mein Händler sagte mir, dass er vermutet, dass ab Anfang Juli bestellt werden kann. Weiß schon jemand näheres? Hat vielleicht schon jemand bestellt? Je öfter ich mir die Bilder anschaue (Grau- /Silbermetallic mit rotem Leder), umso besser gefällt mir die Kombination. Wie seht ihr das? Ist es zu gewagt? Hat ein wenig was vom MB 300SL anno 1955, der häufig in genau dieser Zusammenstellung gebaut wurde. Würdet ihr das Auto in dieser Kombi bestellen? So wie er auf den Bildern darsteht, könnte ich sogar auf das M-Paket verzichten.

Ich habe mir das Fahrzeug anhand der Preisliste mal zusammengestellt und komme beim 420d auf fast 64TEuro inkl. LED-Scheinwerfer. Der 430d wäre mir natürlich lieber, ich würde auch bei der Ausstattung zurückstecken, jedoch ist mir die Angabe der möglichen Verfügbarkeit ab November zu vage. Ich muss definitiv November wechseln.

Wie sehen eure Konfigurationen aus? Würdet ihr die LEDs bestellen? Das M-Sportpaket oder eher die Sportline? Wie gefällt euch die rote Innenausstattung?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Ich würde mir auch wünschen, dass es weniger wäre. Aber das ist wohl der Preis, wenn man heute einen BMW, Audi oder Mercedes fahren möchte.

Nicht unbedingt. Mein auch nicht gerade ganz nackter 330d F30 lag noch knapp unter 60k und da vermisse ich eigentlich nix.

Und den würde ich so wohl jederzeit einem 420d für knapp 65k vorziehen... ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

25000€ sonderausstattung? nicht schlecht :)

am 21. Juni 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Guten Abend zusammen,

der F32 thread mit über 101 Seiten ist mir zu unübersichtlich geworden. Da mittlerweile die Informationen sowie die Preisliste auf der BMW Homepage veröffentlicht sind, würde ich mich gerne mit möglichen Interessenten austauschen, die den F32 noch dieses Jahr bestellen. Mein Händler sagte mir, dass er vermutet, dass ab Anfang Juli bestellt werden kann. Weiß schon jemand näheres? Hat vielleicht schon jemand bestellt? Je öfter ich mir die Bilder anschaue (Grau- /Silbermetallic mit rotem Leder), umso besser gefällt mir die Kombination. Wie seht ihr das? Ist es zu gewagt? Hat ein wenig was vom MB 300SL anno 1955, der häufig in genau dieser Zusammenstellung gebaut wurde. Würdet ihr das Auto in dieser Kombi bestellen? So wie er auf den Bildern darsteht, könnte ich sogar auf das M-Paket verzichten.

Ich habe mir das Fahrzeug anhand der Preisliste mal zusammengestellt und komme beim 420d auf fast 64TEuro inkl. LED-Scheinwerfer. Der 430d wäre mir natürlich lieber, ich würde auch bei der Ausstattung zurückstecken, jedoch ist mir die Angabe der möglichen Verfügbarkeit ab November zu vage. Ich muss definitiv November wechseln.

Wie sehen eure Konfigurationen aus? Würdet ihr die LEDs bestellen? Das M-Sportpaket oder eher die Sportline? Wie gefällt euch die rote Innenausstattung?

für den Preis gibt das schon ein Auto ;):D

Gruß

odi

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 20:07

N ja, ich hab die Preisgestaltung ja nicht gemacht. Es sind auch keine 25000,- wenn man den 420d mit Automatik zugrunde legt. Wie auch immer, wenn ein Navi Pro schon 3100,-, das HK 1100,-, AHK 1100,- , Metallic 840,-, Leder 1670,- usw. kostet, ist man ganz schnell dabei. Dabei ist noch nicht mal alles drin. Ich würde mir auch wünschen, dass es weniger wäre. Aber das ist wohl der Preis, wenn man heute einen BMW, Audi oder Mercedes fahren möchte.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 20:49

Um es vielleicht noch einmal zu konkretisieren, warum ich soviele Extras ausgewählt habe.

Wenn man sich für ein Fahrzeug eines Premiumherstellers entscheidet, verknüpft man das mit besonderen Erwartungen hinsichtlich, Komfort, Innovationen, Sportlichkeit und sogar Luxus. Leider ist es heute so, dass die Wunschfahrzeuge diese Erwartungen in der Grundausstattung nicht erfüllen. Daher gibt es ja auch diese ernorme Fülle an Sonderausstattungen. Meist sind diese ja auch noch mit anderen SA zwangsgekoppelt. Einige dieser teuren SA sind noch nicht mal purer Luxus sondern erhöhen definitiv die Sicherheit. Dazu gehören die Fahrassistenzsysteme, Xenon etc. Hat man diese mal abgehakt, geht man zum Thema Komfort über. Also Leder, elektrische Sitze, Navi, schöne Zierleisten von innen, Schiebedach, Sound usw. . Je nach Budget denkt man sich, dass solch ein tolles Auto auch von aussen gut aussehen muss. Also große Felgen, Sportpaket. Metallic und alles was dazu gehört. Ist dann noch Budget über, macht man sich nochmal über die Motorisierung Gedanken (das ist jetzt nicht allgemeingültig; man kann die von mir beschriebene Reihenfolge auch umdrehen).

Jeder wählt also sein Auto nach Bedürfnissen, Erwartungen, Vorlieben und natürlich Budget aus. Ich hab das große Glück, dass ich mich zumindest bei letzterem nicht extrem einschränken muss und mich somit auf die drei ersten konzentrieren kann. Der 4er ist ein sehr schönes Auto, der mit den richtigen Extras noch schöner wird.

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Wenn man sich für ein Fahrzeug eines Premiumherstellers entscheidet, verknüpft man das mit besonderen Erwartungen hinsichtlich, Komfort, Innovationen, Sportlichkeit und sogar Luxus.

Jeder wählt also sein Auto nach Bedürfnissen, Erwartungen, Vorlieben und natürlich Budget aus. Ich hab das große Glück, dass ich mich zumindest bei letzterem nicht extrem einschränken muss und mich somit auf die drei ersten konzentrieren kann.

hinsichtlich Komfort und Sportlichkeit würde ich den 430d nehmen, in Verbindung mit dem M-Paket und Silbermetallic wirkt er sportlich und elegant.

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Ich würde mir auch wünschen, dass es weniger wäre. Aber das ist wohl der Preis, wenn man heute einen BMW, Audi oder Mercedes fahren möchte.

Nicht unbedingt. Mein auch nicht gerade ganz nackter 330d F30 lag noch knapp unter 60k und da vermisse ich eigentlich nix.

Und den würde ich so wohl jederzeit einem 420d für knapp 65k vorziehen... ;)

Wenn Du keinen echten Budgetdeckel hast nimm den großen Motor. Noch gibt es 6Zylinder, mittelfristig ist das vorbei. Der 20d ist ein wirklich guter Motor der IMO zu Unrecht oft kritisiert wird (wahrscheinlich von ex Benzinmotorfahrern), aber der 30d ist 'leider geil' ;). Konntest Du die Motoren schon im Vergleich fahren?

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Einige dieser teuren SA sind noch nicht mal purer Luxus sondern erhöhen definitiv die Sicherheit. Dazu gehören die Fahrassistenzsysteme, Xenon etc. Hat man diese mal abgehakt, geht man zum Thema Komfort über. Also Leder, elektrische Sitze, Navi, schöne Zierleisten von innen, Schiebedach, Sound usw. . Je nach Budget denkt man sich, dass solch ein tolles Auto auch von aussen gut aussehen muss. Also große Felgen, Sportpaket. Metallic und alles was dazu gehört. Ist dann noch Budget über, macht man sich nochmal über die Motorisierung Gedanken (das ist jetzt nicht allgemeingültig; man kann die von mir beschriebene Reihenfolge auch umdrehen).

Man kann es auch anders sehen: Fahrassistenzsysteme sehe ich eher im Bereich des Alters 70+ als Sicherheitssteigernd. Ich würde die teilweise eher als "rufschädigend" einstufen und finde die passen überhaupt nicht zu einer "Fahrmaschine". ;) Xenon ist ja Serie...

Und Du willst doch nicht wirklich mit einem Anhänger mit diesem schönen Fahrzeug umherfahren? :D

Hi,

bei meinem 335i sind auch 20 TEUR an SA's versteckt.

Und dennoch wäre das ein oder andere Feature zusätzlich noch ganz nett gewesen, habe es aber weggelassen. Ist ja eh schon Wahnsinn der Preis. Also ein 4er liegt dann vermutlich schon bei knapp 70 TEUR mit der gleichen Ausstattung .... und da ist noch gut Luft nach oben.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Wenn Du keinen echten Budgetdeckel hast nimm den großen Motor. Noch gibt es 6Zylinder, mittelfristig ist das vorbei. Der 20d ist ein wirklich guter Motor der IMO zu Unrecht oft kritisiert wird (wahrscheinlich von ex Benzinmotorfahrern), aber der 30d ist 'leider geil' ;). Konntest Du die Motoren schon im Vergleich fahren?

Ja, ich hatte den F10 520d und fahre aktuell den F30 330d. Sind schon Welten Unterschied. Ein echter Sahnemotor. Aber wie ich schon schrieb, muss ich November wechseln. Bis jetzt ist noch nicht klar, wann der 430d wirklich kommt. Kommt er Anfang Dezember ist es leider zu spät. Ich weiss auch nicht, wie lange ich die Bestellung rausschieben kann. Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt so gerade hin, dass ich den 430d bestellen kann. Mal sehen.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Einige dieser teuren SA sind noch nicht mal purer Luxus sondern erhöhen definitiv die Sicherheit. Dazu gehören die Fahrassistenzsysteme, Xenon etc. Hat man diese mal abgehakt, geht man zum Thema Komfort über. Also Leder, elektrische Sitze, Navi, schöne Zierleisten von innen, Schiebedach, Sound usw. . Je nach Budget denkt man sich, dass solch ein tolles Auto auch von aussen gut aussehen muss. Also große Felgen, Sportpaket. Metallic und alles was dazu gehört. Ist dann noch Budget über, macht man sich nochmal über die Motorisierung Gedanken (das ist jetzt nicht allgemeingültig; man kann die von mir beschriebene Reihenfolge auch umdrehen).

Man kann es auch anders sehen: Fahrassistenzsysteme sehe ich eher im Bereich des Alters 70+ als Sicherheitssteigernd. Ich würde die teilweise eher als "rufschädigend" einstufen und finde die passen überhaupt nicht zu einer "Fahrmaschine". ;) Xenon ist ja Serie...

Und Du willst doch nicht wirklich mit einem Anhänger mit diesem schönen Fahrzeug umherfahren? :D

Doch, ich will ab und zu mit einem Anhänger fahren, um unter anderem meine Gartenabfälle wegzubringen oder sperrige Dinge zu transportieren, die ich nicht im Auto transportieren will bzw. die erst gar nicht reinpassen. Von daher ist die AHK bei mir ein Muss. Ich bin auch kein Freund von den Fahrassistenzsystemen. Es gibt aber mittlerweile ganz nützliche wie z.B. Surroundview (falls man das überhaupt dazu zählen darf). Spurverlassenswarnung etc. brauche ich auch nicht. Xenon ist Serie, aber ich denke die LEDs sind noch eine Nummer besser. Ich muss sie mal testen, bevor ich sie bestelle. Der Preis ist ja schon eine Hausnummer.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Ich würde mir auch wünschen, dass es weniger wäre. Aber das ist wohl der Preis, wenn man heute einen BMW, Audi oder Mercedes fahren möchte.

Nicht unbedingt. Mein auch nicht gerade ganz nackter 330d F30 lag noch knapp unter 60k und da vermisse ich eigentlich nix.

Und den würde ich so wohl jederzeit einem 420d für knapp 65k vorziehen... ;)

Mein jetziger F30 330d lag bei knapp 68k. Ohne Fahrassistenzsysteme oder HuD. Ich habe halt mehr in den Innenraum investiert. Also Schiebedach, erweiterte Lederausstattung, Pianolack, Navi Pro, HK etc. Dazu kam dann das M-Paket+ 19" und schon ist man bei dem Preis. Sollte der 430d rechtzeitig verfügbar sein, werde ich die geplante Ausstattung sicherlich nochmals überdenken. Schließlich sind, wenn man den Grundpreis (inkl. Automatik) vergleicht, die 8k die der 430d mehr kostet eine ganze Stange Geld.

ich liebäugle derzeit mit einem 435i (alternative 6 zylinder gibt es leider nicht mehr) und wenn ich da das auto mithilfe der preisliste konfiguriere komme ich auf:

435i grundpreis = 40168,07€

m-paket = 2605,04€

klimaautomatik = 546,22€

innen- und aussenspiegel automatisch abblendend = 495,80€

navigationssystem professional = 2008,40€

instrumentenkombination mit erweiterten umfängen = 142,86€

head-up display = 823,53€

harman kardon sourround system = 915,97€

sonstige sonderausstattung die evtl. dazukommt nach probefahrt und beta tester berichten = ca. 5000€

nettopreis = 52705,89€

19% mwst = 10014,12€

bruttopreis = 62720,01€

die 5000€ zusatzausstattung sind dabei eher höher geschätzt und die assistenzsysteme interessieren mich auch nicht und ich verzichte gerne darauf. insgesamt komme ich dabei auf ca. 15000 euro sonderausstattung. da ich aus österreich komme und die politik die wirtschaft so unterstützt muss ich natürlich dann mit 20% mwst rechnen und noch die 10% nova (normverbrauchsabgabe) draufschlagen.

ich finde die ca. 25000€ sonderausstattung bzw. einen preis von 64000€ für einen 420d schon irgendwie brutal :)

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von nothingtodo

ich liebäugle derzeit mit einem 435i (alternative 6 zylinder gibt es leider nicht mehr) und wenn ich da das auto mithilfe der preisliste konfiguriere komme ich auf:

435i grundpreis = 40168,07€

m-paket = 2605,04€

klimaautomatik = 546,22€

innen- und aussenspiegel automatisch abblendend = 495,80€

navigationssystem professional = 2008,40€

instrumentenkombination mit erweiterten umfängen = 142,86€

head-up display = 823,53€

harman kardon sourround system = 915,97€

sonstige sonderausstattung die evtl. dazukommt nach probefahrt und beta tester berichten = ca. 5000€

nettopreis = 52705,89€

19% mwst = 10014,12€

bruttopreis = 62720,01€

die 5000€ zusatzausstattung sind dabei eher höher geschätzt und die assistenzsysteme interessieren mich auch nicht und ich verzichte gerne darauf. insgesamt komme ich dabei auf ca. 15000 euro sonderausstattung. da ich aus österreich komme und die politik die wirtschaft so unterstützt muss ich natürlich dann mit 20% mwst rechnen und noch die 10% nova (normverbrauchsabgabe) draufschlagen.

ich finde die ca. 25000€ sonderausstattung bzw. einen preis von 64000€ für einen 420d schon irgendwie brutal :)

Ja, das ist schon jede Menge Holz. Jetzt rechne noch Leder, Sitzheizung, AHK, Schiebedach, 19" Felgen, Lichtpaket, Adaptives Kurvenlicht, Elektrische Sitzverstellung (beim 420d nicht serienmäßig), Metallic, PDC vorn und hinten sowie ggfs. die LEDs hinzu und schon bist du bei diesem Preis. Ich habe wohl das Problem, dass ich fast alle diese SA´s bis auf LED schon in meinem F30 habe. Hat man sich einmal daran gewöhnt, möchte man es eigentlich nicht mehr missen. Wo ich abspecken könnte wären die E-Sitze und das ESD. Letzteres vor dem Hintergrund, dass ich überwiegend Autobahn fahre und es bei höheren Geschwindigkeiten viel zu laut wird. Leder ist Pflicht für mich, da ich die (baluschimmernden) Stoffsitze des M-Pakets nicht mag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen