4er Coupe G22

BMW

Erste Bilder vom zukünftigen 4er Coupe:

G22 Coupe motor1.com

Weiß jemand wann die Produktion des aktuellen Modells endet?

Beste Antwort im Thema

Ja der G22 ist der perfekte Höhepunkt der BMW Design Geschichte.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Zitat:

@campino_430 schrieb am 20. Juli 2020 um 13:10:19 Uhr:

Ich habe meinen in "Saphirschwarz" bestellt... Ich stehe auf total schwarz

Dann wäre aber Schwarz Uni besser gewesen. Das ist deutlich dunkler und schwärzer als Saphirschwarz, das mehr ins Grau-Blaue geht.

Nee, das ist schon gut so! Ich wollte Metallic... Saphirschwarz mit schwarzer Niere und schwarzen Felgen ist dunkel genug 🙂

Zitat:

@bluebrain schrieb am 20. Juli 2020 um 12:59:05 Uhr:

M440i in Dravitgrau mit Shadow Line gesichtet:
https://www.bimmertoday.de/.../

... wenn bei Bimmer die grausame Werbung nicht wäre, könnte man es glatt anschauen.:-)

und 'ne fesche Lippe....*räusper*

credits to www.bimmertoday.de

2020-BMW-4er-G22-Live-Fotos-M440i-Dravitgrau-EvolveAutomotive-07-1024x683.jpg
Ähnliche Themen

ach kommt, da stimmt doch was nicht mit den Proportionen???...habe ich ein Knick in der Optik?

credits to www.bimmertoday.de

2020-BMW-4er-G22-Live-Fotos-M440i-Dravitgrau-EvolveAutomotive-02-1024x683.jpg

Und die goldene Himbeere geht an.... BMW G22
Bin im Nachhinein froh nicht auf den Nachfolger meines damaligen F36 gewartet zu haben.
Dann doch lieber G21...

da stimmt was nicht optisch...der muß breiter sein IMO

Habe seit 25 Jahren mit CAD zu tun und somit auch viel mit Proportionen im engeren und weiteren Sinn...und da passt einfach was nicht.

...my two cents

Ich bleibe dabei. So könnte ein Japaner oder Koreaner aussehen, wenn man dort mal wieder (erfolglos) versucht, den europäischen (!) Geschmack zu treffen. Mit BMW hat das bis aufs Emblem nichts zu tun - egal, ob von vorn, hinten oder von der Seite. Vielleicht von oben oder unten. Aber das sieht man ja eher selten ;-)

Am 8er sieht man ja, dass sie es eigentlich können. Und auch der Technikspender des 4er, also der G20, sieht ja bis aufs Heck noch nach BMW aus. Weshalb es also beim 4er so ganz und gar nicht mit einem modernen und doch BMW-typischen Design geklappt hat, wird wohl deren Geheimnis bleiben. Ich blicke mit Unglaube und Unverständnis auf dieses Fahrzeug...

ich für meinen Teil bin noch entspannt. Kaufe keine neuen Autos und leasen tu ich auch nicht. In 2-3 Jahren gefällt er mir vielleicht doch...

...nachdem mir der Dorf-Ochse einen überpumpten Stein- Fußball volley aus kürzester Distanz gegen meinen morgentlichen Kater-Schädel gedroschen hat...who knows

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 20. Juli 2020 um 16:40:16 Uhr:

Ich bleibe dabei. So könnte ein Japaner oder Koreaner aussehen, wenn man dort mal wieder (erfolglos) versucht, den europäischen (!) Geschmack zu treffen. Mit BMW hat das bis aufs Emblem nichts zu tun - egal, ob von vorn, hinten oder von der Seite. Vielleicht von oben oder unten. Aber das sieht man ja eher selten ;-)

Am 8er sieht man ja, dass sie es eigentlich können. Und auch der Technikspender des 4er, also der G20, sieht ja bis aufs Heck noch nach BMW aus. Weshalb es also beim 4er so ganz und gar nicht mit einem modernen und doch BMW-typischen Design geklappt hat, wird wohl deren Geheimnis bleiben. Ich blicke mit Unglaube und Unverständnis auf dieses Fahrzeug...

Bitte noch zwei Posts, dann gefällt er mir endlich nicht mehr! 😉😁

Zitat:

@jacky brown jun [url=https://www.motor-talk.de/.../4er-coupe-g22-t6658992.html?...]

Ich sage/schreibe nur meine Meinung. Je tiefer und ernsthafter jemand wirklich davon überzeugt ist, dass der G22 eine gelungene Neuauflage des aktuellen 4er verkörpert, desto weniger dürften ihn meine Äußerungen erschüttern. Falls doch, sollte er noch mal in sich gehen ;-)

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 20. Juli 2020 um 20:01:41 Uhr:

Zitat:

@jacky brown jun [url=https://www.motor-talk.de/.../4er-coupe-g22-t6658992.html?...]

Ich sage/schreibe nur meine Meinung. Je tiefer und ernsthafter jemand wirklich davon überzeugt ist, dass der G22 eine gelungene Neuauflage des aktuellen 4er verkörpert, desto weniger dürften ihn meine Äußerungen erschüttern. Falls doch, sollte er noch mal in sich gehen ;-)

Mich erschüttert mittlerweile nicht mehr so schnell etwas. Vor allem nicht in Bezug auf Autos. Es gibt wirklich Wichtigeres im Leben.
Mich amüsiert nur mit welcher Wehemenz du den 4er schlechtredest und versuchst alle von deiner Meinung zu überzeugen. 😛

Leute, lernt doch bitte zitieren.
Da steigt doch kein Mensch mehr durch 😉

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 20. Juli 2020 um 20:01:41 Uhr:

Zitat:

Du stellst hier ständig persönliche Vorlieben und Geschmack dar, als würde es sich um Fakten handeln

Außerdem gehst du fest davon aus, dass der F32 quasi schon perfekt war, und der G22 noch besser werden musste und zwar so, wie du es dir vorstellst und vorzugsweise nur mit minimalen Änderungen.

Das ist jedoch eine völlig falsche Grundlage für deiner Annahmen.

1.) Weder muss der neue 4er dem alten gleichen, noch sollte er das, wenn BMW bzw. das Design sich weiterentwickeln soll.

2.) Der neue 4er ist nicht für jeden der "neue 4er", sondern für viele einfach nur "der (aktuelle) 4er".
Würde man 10 "ganz normale" BMW Besitzer fragen, wie das Vorgängermodell ausgesehen hat, würden 9 davon vermutlich nur ahnungslos und unwissend mit den Achseln zucken, weil es sie schlichtweg nicht interessiert.
Sie haben sich, aus welchen Gründen auch immer für das Modell entschieden, das sie jetzt fahren. Dabei ist es unerheblich, wie der Vorgänger ausgesehen hat.

3.) Du musst auch jene Leute in Betracht ziehen, die den neuen 4er sogar besser finden als den alten und nicht sehen, was ihm fehlt, sondern was ihn besser macht als den alten.
Bei Musik kommt es immer wieder vor, dass eine Band ihren Stil ändert und die Fans teilweise sehr enttäuscht sind, diese Stiländerung die Band aber erst richtig erfolgreich macht, weil es viele gibt, denen die Musik erst dadurch angefangen hat, zu gefallen.

Auch wenn viele Faktoren eine Rolle spielen, werden die Absatzzahlen in ca. 2-3 Jahren zumindest einen Anhaltspunkt geben können, wie gut der neue 4er ankommt.
Aber selbst dann, wäre das höchstens eine Antwort, die für die Vorstandsetage von BMW interessant ist. Jedem Käufer kann das sowas von egal sein.

@ jacky brown jun

Na klar gibt es Wichtigeres. Aber hier sind wir in einem Auto-Forum. Wohl niemand, der hier angemeldet und aktiv ist, wird Autos als unwichtig bezeichnen. Sonst müsste man sich fragen, warum man hier unterwegs ist ;-)

Und zur Vehemenz: ich sage, wie ich den Wagen sehe. Überzeugen kann und muss ich niemanden. Mir gefällt er nicht. Dieses Forum bietet die Möglichkeit, die Gründe darzulegen. Gegenrede ausdrücklich erwünscht und erlaubt ;-)