4er Coupe G22

BMW

Erste Bilder vom zukünftigen 4er Coupe:

G22 Coupe motor1.com

Weiß jemand wann die Produktion des aktuellen Modells endet?

Beste Antwort im Thema

Ja der G22 ist der perfekte Höhepunkt der BMW Design Geschichte.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Wie lange dauert es bis der mal beim Händler steht? Wollte mir den mal live ansehen… bestellt wird erst nächstes Jahr

Bis zum Fxx wurde die Niere als Sportliche Note immer flacher und breiter.
Die neue erinnert mich eher an eine Schweinenase, alles andere als Sportlich
Entschuldigung für den Vergleich 🙁

4er

Soll im Oktober beim Händler stehen

Ähnliche Themen

Passt in die Zeit. Sieht irgendwie nach Maske aus. Auch wie bei den G20/G21 mit komplett schwarzen Nieren.
Ich mag es einfach nicht.

Zitat:

@thowa schrieb am 1. Juni 2020 um 01:59:30 Uhr:

4er

Bei Audi passt der grosse Grill sehr gut finde ich. Die Lösung von BMW ist nicht nur hässlich sondern prollig zugleich, aber gewöhnen kann man sich an Alles. Zum Glück hab ich ein E36/E46 Emmy, Oldschool.

F584d932-7f40-4267-9977-ff819a5888e5

Der 4 er sollte ja Konkurrenz zum A 5 sein, erinnert mich jetzt aber eindeutig mehr an den Audi TT. Hinten wohl wirklich nur noch " Notsitze "..

Als ein Kia oder Hyundai wäre es nicht ganz so tragisch, vom BMW ist da aber fast nix mehr übrig.

Der 4er Coupé wird auf der Rückbank mehr Platz haben als das 8er Coupé.

Zitat:

@TheDudeAK47 schrieb am 1. Juni 2020 um 09:57:03 Uhr:

Als ein Kia oder Hyundai wäre es nicht ganz so tragisch, vom BMW ist da aber fast nix mehr übrig.

Da kann ich mich nur anschließen.

Gewollt aber nicht gekonnt. Nach 1er und 2er Gran Coupe die, in meinen Augen, nächste Katastrophe.
Das sieht alles so undefiniert und zusammengewürfelt aus. Der Kühlergrill, die akzentuierten andersfarbigen Luftkanäle (wie bei Audi). Richtig prollig und reine Effekthascherei.

Der F32 ist dagegen ein Kunstwerk. Hätte ich doch nur noch einen bestellt.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 1. Juni 2020 um 07:39:36 Uhr:

..
Bei Audi passt der grosse Grill sehr gut finde ich..

weil man dazu schon "konditioniert" ist ! über mehrere modelle/generationen hinweg...

Zitat:

@147_20 schrieb am 1. Juni 2020 um 10:13:40 Uhr:

...Richtig prollig und reine Effekthascherei.

naja, diesen kirmes-eindruck gewinne ich bei Audi, deren TFL und sonstigem zierrat bei A1 und folgenden Modellen um so mehr !...(da ist quasi der 3-Streifen-Adidas-Partner schon inkludiert)

Extrem häßlich, kann es mir schlimmer gar nicht ausmalen.
Dann werde ich nach 6 Jahren F32 und eingefleischter Markentreue wohl doch die Marke wechseln müssen.
Man wundert sich immer wieder, wie solche Designverirrungen zur Marktreife geführt werden.
Im Rahmen einer Edition oder Modellvariante kann man das ja anbieten, aber so.
Tschüß 4er BMW.

Glücklicherweise habe ich mir gerade einen M4 zugelegt!

Der neue sieht mit der übergroßen Niere potthässlich aus. Bin mir relativ sicher, dass ein Facelift bald vorgezogen werden wird!

Hatte gehofft, dass der neue 4er ein hit wird, damit den „alten“ bald keiner mehr will und er einen guten Preissturz hinlegt. Dem ist wohl nicht so.

Das Problem ist nicht unbedingt die Größe des Grills, sondern dass diese vertikal knd nicht horizontal ist. Allgemein die ganzen linien an der front des 4ers sind sehr vertikal und lassen das auto dadurch nicht breit sondern komisch hoch wirken. so ziemlich alle Hersteller verstehen, dass horizontale linien besser zu coupes und sportlichen fahrzeugen passen. Sie wirken dann breiter und flacher. Hier ist das gegenteil der fall. Ich denke das ist warum er wirklich so hässlich aussieht. Seitenansicht und heck sind dagegen top. Interieur wird sicher auch schick.

Ich respektiere BMW trotzdem, dass sie hier sehr risikoreich was neues probieren. Im Normalfall nörgeln alle rum, weil sich nichts ändert und alle gleich sind. Nun gibts halt mal einen krassen Umbruch.