ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er BMW in Tansanitblau? Bilder!

4er BMW in Tansanitblau? Bilder!

BMW 4er
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 10:55

Hallo miteinander,

ich überlege derzeit bzgl. der Blautöne für einen 4er BMW.

Das normale Dunkelblau ist fast schon schwarz und wird meiner Überlegung nicht gerecht.

Das Estorialblau ist eine super Farbe nur gibt es die mittlerweile ziemlich oft (bzw. wird von mir immer sehr intensiv wahrgenommen...) und nun bin ich auf das Tansanitblau von einem Kollegen von hier aufmerksam gemacht worden.

Hat jemand solch ein Fahrzeug in dieser Farbe und könnte Bilder reinstellen?

Was haltet ihr von dieser Farbe? Wäre es euch der Aufpreis wert?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 12. Mai 2014 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von dolphin1972

Schau mal - das ist das M4 Cabrio von der Individual genau in der Kombi - und das ist ein Echtfoto. Da siehst Du dieses kristalline, was ich meinte, sehr gut.

http://www.bimmertoday.de/.../

Sieht schon verdammt gut aus...allerdings darf man das Blechdach nicht schliessen denn dann verblasst der Glanz , die hintere abgerundete Form sieht einfach nicht mehr nach Coupé aus in meinen Augen. Stoffdach wäre einfach genial gewesen...

am 12. Mai 2014 um 9:41

Ich stimme Dir zu - ich fände ein Stoffdach auch besser, zumal die Hauptwettbewerber das ja auch ohne wesentlichen Nachteil verwenden. Aber man kann halt nicht alles haben :-))

am 12. Mai 2014 um 10:11

ich bin meinem leben noch keinen opel gefahren - aber ich finde, die machen nach der krise mit adam und cascada wirklich einen guten job! der adam ist für meine tochter (heute 4,5 jahre) zum 18. schon gebucht :D

wir wollen ja auch das opalweiss - aber das ganz weisse armaturenbrett? hmm--hmm..hmmm.

helles leder: wir haben jetzt 9 jahre erfahrung. 2x cabrio, 1x kombi. 2x dakota beige und 1x merino platin. hat nie probleme gegeben.

Meiner wird auch Tansanit Blau.

420d X Drive am 27.05.2014 darf ich das Auto in der BMW Welt abhohlen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von BMW Guenni

Meiner wird auch Tansanit Blau.

420d X Drive am 27.05.2014 darf ich das Auto in der BMW Welt abhohlen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Geil ich komm auch zum Anschauen am 27.05!!!!

am 12. Mai 2014 um 19:58

Und wie innen? Bekomm meinen auch am 27.05.....allerdings hol ich ihn beim Freundlichen in FFM ab

Hallo,

endlich am 27.05.2014 ist es soweit BMW Welt abholung.

3P31 420d XDrive

02TB Sport Automatic Getriebe

0337 M Sportpaket

0x10 Tansanitblau metallic

LCSW Leder Dakota Schwarz

03L8 Exterieurumfänge Alu satiniet

04AB Edelholz Nussbaumwurzel

2NH M Sportbremse

03AG Rückfahrkamera

04AE Armauflage vorn

0430 Innen-u. Außenspiegel automatisch abblendbar

0441 Raucherpaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0521 Regensensor

0563 Lichtpaket

06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

0654 DAB Tuner

07VB Comfort Paket

0688 Harman Kardon Surround Sound System

Navi brauche ich nicht

LED war ich lange am Überlegen

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Zitat:

@dolphin1972 schrieb am 12. Mai 2014 um 21:58:03 Uhr:

Und wie innen? Bekomm meinen auch am 27.05.....allerdings hol ich ihn beim Freundlichen in FFM ab

Ist der Tansanit blaue letztes Jahr bei Dir gekommen?

Gab hier nie Fotos....;)

am 15. Mai 2015 um 19:33

Hallo,

in der BMW Welt gibt es eine kleine Kachel mit dem Farbmuster Tansanitblau. Für eine Entscheidung war mir das dann doch zu wenig bzw. zu klein und daher habe ich "ewig" nach einem Fahrzeug in dieser Farbe gesucht. Nun habe ich einen 430d in der Farbe Tansanitblau gefunden und auch sofort gekauft. Bei trüben Wetter ist die Farbe eher unscheinbar, bei Sonne bzw. Beleuchtung wundervoll.

 

Sensationelle Farbe, die ich jetzt auch selber besitze....

Hi BMW Swiss

Schöne Farbe. Eine kleine Frage. Besteht evtl die möglichkeit das ich mir die Farbe mal anschauen komme? Momentan steh ich in verhandlungen für einen M4 als Cab und will auch Tansanit als aussenfarbe aber will se halt doch ma live sehen. Bin auch aus BL daher müsste ich ned weit fahren ^^

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 17. Mai 2015 um 19:05:20 Uhr:

Sensationelle Farbe, die ich jetzt auch selber besitze....

Wäre, wenn ich dann vom 5er auf den 4er umgestiegen wäre, auch meine Farbe gewesen. Wie ich aber finde, stören auch hier die orangenen Blinker hinten sehr, passt nicht ins Gesamtbild. Dann sieht die Farbe jetzt auch wieder nicht soooo anders als Imperialblau aus, was ohne den saftigen Indi-Aufpreis zu haben ist.

Zitat:

@djakokri schrieb am 17. Mai 2015 um 23:12:13 Uhr:

Hi BMW Swiss

Schöne Farbe. Eine kleine Frage. Besteht evtl die möglichkeit das ich mir die Farbe mal anschauen komme? Momentan steh ich in verhandlungen für einen M4 als Cab und will auch Tansanit als aussenfarbe aber will se halt doch ma live sehen. Bin auch aus BL daher müsste ich ned weit fahren ^^

Ja klar, kannst Du machen. Du kannst mir in privat eine Mail mit Deiner Natelnummer schreiben, ich rufe Dich dann an.

Gruss BMWSwiss

Zitat:

@yreiser schrieb am 17. Mai 2015 um 23:48:30 Uhr:

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 17. Mai 2015 um 19:05:20 Uhr:

Sensationelle Farbe, die ich jetzt auch selber besitze....

Wäre, wenn ich dann vom 5er auf den 4er umgestiegen wäre, auch meine Farbe gewesen. Wie ich aber finde, stören auch hier die orangenen Blinker hinten sehr, passt nicht ins Gesamtbild. Dann sieht die Farbe jetzt auch wieder nicht soooo anders als Imperialblau aus, was ohne den saftigen Indi-Aufpreis zu haben ist.

Das sehe ich sehr ähnlich, die Blinker sind speziell zur Farbe. Gefällt mir aber ausserordentlich und finde ich schön.

Imperialblau und Tansanit unterscheidet sich im Tageslicht vor allem wenn die Sonne scheint, dann erkennst du das Tansanit noch viel besser.

Ich kann mein 4er Coupé in Tansanitblau in KW 32 abholen. Bin gespannt wie die Farbe in Natura aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er BMW in Tansanitblau? Bilder!