ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er BMW in Tansanitblau? Bilder!

4er BMW in Tansanitblau? Bilder!

BMW 4er
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 10:55

Hallo miteinander,

ich überlege derzeit bzgl. der Blautöne für einen 4er BMW.

Das normale Dunkelblau ist fast schon schwarz und wird meiner Überlegung nicht gerecht.

Das Estorialblau ist eine super Farbe nur gibt es die mittlerweile ziemlich oft (bzw. wird von mir immer sehr intensiv wahrgenommen...) und nun bin ich auf das Tansanitblau von einem Kollegen von hier aufmerksam gemacht worden.

Hat jemand solch ein Fahrzeug in dieser Farbe und könnte Bilder reinstellen?

Was haltet ihr von dieser Farbe? Wäre es euch der Aufpreis wert?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten

Gratuliere, der beste Entscheid. Die Farbe in Tansanit ist einfach genial.

Meiner in diesem Blau nach der ersten Wäsche.

am 19. Mai 2015 um 8:56

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 18. Mai 2015 um 21:56:35 Uhr:

Gratuliere, der beste Entscheid. Die Farbe in Tansanit ist einfach genial.

Und das 'genialste' an der Farbe ist - Du kannst sie einfach nicht auf einem Foto wiedergeben.

Man steht neben dem Fahrzeug, macht ein Foto und schaut dann Foto und Original an und es ist schon wieder ein Unterschied.

Habe meine Entscheidung zu Tansanit jedenfalls nicht bereut.

L. G.

Günter

Darüber lässt sich doch immer streiten, jeder hat ein anderes empfinden.

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviele Leute mir zu meiner Farbe (Pyritbraun) schon gratuliert haben.

Zitat:

@Daimler4711 schrieb am 19. Mai 2015 um 10:56:13 Uhr:

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 18. Mai 2015 um 21:56:35 Uhr:

Gratuliere, der beste Entscheid. Die Farbe in Tansanit ist einfach genial.

Und das 'genialste' an der Farbe ist - Du kannst sie einfach nicht auf einem Foto wiedergeben.

Man steht neben dem Fahrzeug, macht ein Foto und schaut dann Foto und Original an und es ist schon wieder ein Unterschied.

Habe meine Entscheidung zu Tansanit jedenfalls nicht bereut.

L. G.

Günter

Das geht mir genau so, ich schaue die Bilder an und danach die Farbe in echt und denke irgendwie ist es doch anders.

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 19. Mai 2015 um 11:54:00 Uhr:

Darüber lässt sich doch immer streiten, jeder hat ein anderes empfinden.

Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviele Leute mir zu meiner Farbe (Pyritbraun) schon gratuliert haben.

Definitiv finde ich auch pyritbraun eine geniale Farbe. Hätte mir auch gefallen. Einfach speziell und nicht nur gewöhnlich.

So ist es, wobei ich sagen muss, dass Tansanitblau gegenüber dem Std-Estroilblau eine wirkliche Aufwertung darstellt.

Auch wenn dieser Thread schon 5Jahre jung ist; Tansanitblau, wie meiner auch, sieht mega aus. Insbesondere wenn die Sonne scheint:-)

Aber nur wenn die Sonne scheint.

Ansonsten sieht es wie das normale Dunkelblau aus.

Leider.

Grüße,

Speedy

Ist schon eine schöne Farbe, hat allerdings den Nachteil, das man an der Tür jeden Finger bzw. Handabdruck sieht...nervig...

Hätte den Aufpreis beim Neuwagenkauf dafür wahrscheinlich nicht ausgegeben, sondern in etwas anderes gesteckt.

Hier mein Wagen (440i).

Img
Img
Img

Zitat:

@heinho schrieb am 29. Dezember 2020 um 20:54:29 Uhr:

Ist schon eine schöne Farbe, hat allerdings den Nachteil, das man an der Tür jeden Finger bzw. Handabdruck sieht...nervig...

Hätte den Aufpreis beim Neuwagenkauf dafür wahrscheinlich nicht ausgegeben, sondern in etwas anderes gesteckt.

Hier mein Wagen (440i).

Besser als schwarz.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 29. Dezember 2020 um 21:10:11 Uhr:

Zitat:

@heinho schrieb am 29. Dezember 2020 um 20:54:29 Uhr:

Ist schon eine schöne Farbe, hat allerdings den Nachteil, das man an der Tür jeden Finger bzw. Handabdruck sieht...nervig...

Hätte den Aufpreis beim Neuwagenkauf dafür wahrscheinlich nicht ausgegeben, sondern in etwas anderes gesteckt.

Hier mein Wagen (440i).

Besser als schwarz.

Schwarz kaufe ich nicht wieder,...nach jeder Wagenwäsche sah er kratzelig aus...dann doch lieber mein Tansanitblau.

Aber jeder wie er mag!

Glückwunsch heinho, tolle Farbe. Um Welten besser als diese unbunten Farben. War auch mal in der engeren Wahl gewesen. Ich finde BMW hat(te) echt viele tolle Blautöne im Programm.

Le Mans

Snapper Rocks

San Marino

Yas Marina

Portimao

Tansanit

Long Beach

...

Und das schönste Blau hast Du vergessen: ESTORILBLAU!

;)

Vielleicht beim 1er, ansonsten ist es keine besondere Farbe. Dein Dreizylinderleasingsblau würd ich nicht mal geschenkt nehmen. :cool: ;)

Tja... manche sind halt farbenblind. Den Spaß in dem Kommentar habe ich noch nicht gefunden... Hauptsache es geht Dir einer ab, wenn Du so was schreibst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er BMW in Tansanitblau? Bilder!