BMW 4er F36- Preisempfehlung ?
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem BMW 4er F36 und brauche ein wenig Unterstützung, was die Preisgestaltung angeht.
Mich interessieren vor allem die Motorisierungen:
- 430i
- 430d
- 435i
- 435d
Wichtig sind mir:
- M-Paket
- Farbe: Weiß oder Schwarz
- Alcantara-Sitze
- so viele Assistenten wie möglich
Könnt ihr mir bitte eure Einschätzungen geben, was der Marktwert für diese Fahrzeuge ist bzw. was ihr selbst zahlen würdet?
Zusätzlich wüsste ich gerne, welchen Kilometerstand ihr bei einem Kauf für empfehlenswert haltet.
Vielen Dank vorab für eure Tipps und Unterstützung!
4 Antworten
Habe lange Zeit nach einem 430d/435d gesucht und es gibt natürlich einige mit 120-150tkm+, wollte jedoch einen mit max. 70-80tkm. Einen „brauchbaren“ ohne Vorschaden mit Abstandstempomat, großem Navi usw. gab es (Stand Dezember ’24, Januar ‘25) meist nicht unter 30.000/32.000€ und selbst dann quasi nur von „Privat“.
als allererstes sollte mal klar sein, ob es ein benziner oder diesel sein soll.
Ausstattung kostet zwar am Ende extra geld, aber es lohnt sich das mehr auszugeben, wenn man wert drauf legt und es lohnt sich auch beim weiterverkauf später, denn gerade m paket außen/innen lässt sich gut weiter verkaufen. Würde zumindestens nach einem 2016er Modell mit Navi Prof. gucken, weil die sich in der Regel auf ID5/ID6 flashen lassen, wegen Carplay. Aber 30t€ wirst du in jedem Fall wohl hinlegen müssen für derartigen Fahrzeuge mit bis ca. 150tkm gelaufen. Wichtig ist halt auch der Pflegezustand, also wurde regelmäßig öl gewechselt, am besten in verkürzten intervallen, wie ist der wartungszustand, wie ist der allgemeinzustand. Ein Auto mit mehr als 100-120tkm würde ich nicht kaufen wollen, entsprechend max. 2 vorbesitzer und kein ex-leasing oder ex-mietwagen. Bei der Laufleistung kann man "longlife"-intervalle noch retten, in dem man ab da kürzere intervalle fährt.
Schonmal selber bei Mobile die Preise verglichen?
Das ist heute nicht mehr so angesagt 😰
Grüße,
Speedy