ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er BMW in Tansanitblau? Bilder!

4er BMW in Tansanitblau? Bilder!

BMW 4er
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 12:55

Hallo miteinander,

ich überlege derzeit bzgl. der Blautöne für einen 4er BMW.

Das normale Dunkelblau ist fast schon schwarz und wird meiner Überlegung nicht gerecht.

Das Estorialblau ist eine super Farbe nur gibt es die mittlerweile ziemlich oft (bzw. wird von mir immer sehr intensiv wahrgenommen...) und nun bin ich auf das Tansanitblau von einem Kollegen von hier aufmerksam gemacht worden.

Hat jemand solch ein Fahrzeug in dieser Farbe und könnte Bilder reinstellen?

Was haltet ihr von dieser Farbe? Wäre es euch der Aufpreis wert?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten

Nimm AvusBlau vom E36. Tolle Farbe und wenn du sowieso Richtung Individual schielst nicht deutlich teurer

Image
am 7. Mai 2014 um 15:12

tanzanit ist eine wunderschöne farbe - aber eben sehr selten.

einfach mal google bilder schauen.

Tansanitblau sieht im Konfigurator sehr geil aus, in echt ist es mir fast zu dunkel.

Hier gibt es einige Bilder:

Bilder

Sieht ja wirklich klasse aus

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan74

Hier gibt es einige Bilder:

Bilder

Tansanitblau ist zumindest so dunkel, dass es mir den Aufpreis gegenüber Carbonschwarz nicht wert wäre, insofern es sich um ein GC handelt.

am 8. Mai 2014 um 22:12

Hi,

ich habe die Kombi Tansanit Leder Opalweiß/schwarz geordert. Hatte mir den Lack am 6er in der Kombi angesehen und war total begeistert. Das Besondere an Tansanit ist, dass das Blau zum Einen bei Sonneneinstrahlung so kristallmäßig glitzert und zum anderen je nach Sonneneinstrahlung das Blau von einem leuchtenden helleren Blau (immer noch dunkler als Estorilblau) bis hin zu einem fast Blau-Schwarz changiert.

Mir hat das besonders gut gefallen - gerade in der Kombi.

Meiner kommt Ende des Monats und dann kann ich Fotos einstellen :-)

LG,

Dolphin

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von dolphin1972

Hi,

ich habe die Kombi Tansanit Leder Opalweiß/schwarz geordert. Hatte mir den Lack am 6er in der Kombi angesehen und war total begeistert. Das Besondere an Tansanit ist, dass das Blau zum Einen bei Sonneneinstrahlung so kristallmäßig glitzert und zum anderen je nach Sonneneinstrahlung das Blau von einem leuchtenden helleren Blau (immer noch dunkler als Estorilblau) bis hin zu einem fast Blau-Schwarz changiert.

Mir hat das besonders gut gefallen - gerade in der Kombi.

Meiner kommt Ende des Monats und dann kann ich Fotos einstellen :-)

LG,

Dolphin

Das wäre Klasse, wenn Du Bilder einstellen würdest. Da kann man sich das Ganze dann mal vorstellen. Ich denke an die gleiche Kombination für einen 4er.

LG

am 8. Mai 2014 um 22:27

Schau mal - das ist das M4 Cabrio von der Individual genau in der Kombi - und das ist ein Echtfoto. Da siehst Du dieses kristalline, was ich meinte, sehr gut.

http://www.bimmertoday.de/.../

 

San Marino Blau wäre vielleicht noch eine Alternative für Dich: http://www.6post.com/forums/showthread.php?t=847276

Zitat:

Original geschrieben von dolphin1972

Schau mal - das ist das M4 Cabrio von der Individual genau in der Kombi - und das ist ein Echtfoto. Da siehst Du dieses kristalline, was ich meinte, sehr gut.

http://www.bimmertoday.de/.../

Wenn die Farbe in Natura so aussehen würde wär die richtig geil. Nur ist das Blau in echt viiiieeeeel dunkler. Das Foto ist übrigens ein Foto aus dem Prospekt.

am 11. Mai 2014 um 20:41

Hi,

schau Dir doch mal dieses Video hier an....ja, keine Ahnung, was der Cascada da verloren hat, aber der 428i xdrive ist genau in der Kombi Tansanitblau und Opalweiß - Hach Gott, ist der schöööön :-)

http://www.youtube.com/watch?v=HcpwqhY_GuQ

Zitat:

Original geschrieben von dolphin1972

Hi,

schau Dir doch mal dieses Video hier an....ja, keine Ahnung, was der Cascada da verloren hat, aber der 428i xdrive ist genau in der Kombi Tansanitblau und Opalweiß - Hach Gott, ist der schöööön :-)

http://www.youtube.com/watch?v=HcpwqhY_GuQ

Das sieht wirklich verdammt gut aus. Aber auf den Bildern die ich von Tansanit gesehen habe sieht es wirklich viel dunkler aus. Hast Du eigentlich keine Angst wegen dem hellen Leder?

am 12. Mai 2014 um 0:58

Doch, hab ich mir schon lang überlegt, aber lasse die Sitze gleich vor Erstnutzung versiegeln, dann geht es.

Hab ich auch damals bei meinem Z4 gemacht, der hatte Leder Elfenbeinweiß... Das hat die drei Jahre Leasing ganz

gut überstanden... Schaun mer mal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er BMW in Tansanitblau? Bilder!