4B´s auf Schnee und Eis mit Quattro oder als Fronti
Hallo Leute,
wer von euch hat sein 4B auf Schnee und Eis wirklich im Griff ????
Ich stelle diese frage aus einem bestimmten Grund 🙂
Wer von euch hat Lust oder Zeit am 27 oder 28.12.08 in Österreich mal seinen 4B richtig auf Schnee und Eis zu bewegen, unter Anleitung von einem Profi ????
Ich bitte die MOD´s diesen Thread, nur in diesem Forum zu lassen, und nicht zu verschieben.
Biete euch dafür auch gute und technische Gründe.
1. Die unterschiedliche Kraftentwicklung von einem Diesel bzw. Benziner (RS6), auf Eis und Schnee
2. Vergleich der quattro Antriebsstränge, auf Funktion und Technick.
3. Vergleich Front und Quattro Antrieb
4. Nur ein reiner Vergleich von Typ gleichen Fahrzeugen, da sonst Punkt 1 & 2 nicht vergleichbar sind.
Also lasst bitte diesen Thread in diesem Bereich.
Also ich habe ein Angebot von einem Veranstalter bekommen, für so einen Tag mit Spaß 🙂
Wir brauchen nur komplett 10 Fahrzeuge.
Meldet euch wenn Ihr Interesse habt, das ich alles weitere klären könnte.
1. Ein besonders geladener Gast (wenn er Zeit hat), wird nicht verraten, ist aber Mitglied bei MT
2. AUDI RS6 sagt alles
3. A6T5-Frau
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Wenn wir mehr Fahrzeuge zusammen bekommen, ist das auch kein Problem.
Gruß
Stephan
P.S. Die Frauen und Kinder schicken wir Einkaufen 🙂 🙂 🙂
348 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Und bleibst auf dem ring liegen 😉 . nen liter mehr wäre schon kein fehler Aber ein tip: kauf dir nen sack voll helium balons und tu sie ins auto - der a6 hat ja so kanpp die innenmaße von der hindenburg - wiegt also nachher gut 2 tonnen weniger 😁 .Gruß
BB - der die Hockenheimfaher beneidet!
Ich fahr doch nich mit dem A6! 😉
Aber den Zusatzliter werd ich beherzigen. 😁
Achtung, achtung seid bereit
morgen, kinder, ists so weit
morgen kinder wirds was geben,
werden wir n´quattro neu erleben 😉
ist bei euch auch morgen weihgnachten😁
Grüße
RS
Morgen treff ich all die Typen,
von denen schon so viel gehört.
Und dann wern wir alle üben,
wie man Quattro richtig fährt.
Grüße Köbi 😁
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
So Leute hier mal unsere Route am besten mit Internet Explorer öffnen.Punkt A: Start 6:30 Uhr / A6T5-Frau & DerNachtfalke09
Punkt B: 7:15 Uhr / Audi RS6 sagt alles & sein Schwager
Punkt C: 7:40 Uhr das ist direkt der erster Parkplatz nach dem BAB Kreuz Stuttgart / JediKnightDE
Punkt D: 8:10 Uhr BAB Rasthof Ilsfeld / Sunbridge
Punkt E: 8:30 Uhr BAB Parkplatz auf der A6 direkt nach der Auffahrt Obereisesheim / peer-guy & Koebi1
Punkt F: 9:15 Uhr Hockenheimring / Contientalstrasse
Treffpunkt F auch der Treffpunkt mit dem Rest der Truppe 🙂
Also zwischen 9:15 Uhr und 9:30Uhr Ankommen.
Gruß
Stephan
sodele... nochmal die route vom Falken.... nicht dass es einer nicht mitbekommt und wir warten und warten😉😁
Ähnliche Themen
Es ist am Morgen ziehmlich kalt,
doch richt man Gummi auf Asphalt.
Man hört das Grummeln von den Dicken
und von den Treckern Dieselticken.
Und dann ein lecker Schnitzel essen.
Das kühle Bierchen nicht vergessen.
Ach, morgen ist es dann soweit.
Ein Grinsen macht sich jetzt schon breit!
😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
Punkt E: 8:30 Uhr BAB Parkplatz auf der A6 direkt nach der Auffahrt Obereisesheim / peer-guy & Koebi1sodele... nochmal die route vom Falken.... nicht dass es einer nicht mitbekommt und wir warten und warten😉😁
Werd mit dem S3 dort warten. 😉
das wir uns nicht falsch verstehen, ich warte auf dem Rasthof Wunnenstein(8 Uhr) vor der Abfahrt Ilsfeld....
Tja die Zuschauer müssen uns das Mittag Essen bezahlen 🙂
Ne Spaß bei Seite wieso nur Zuschauen ??? Selber mitfahren macht richtig Spaß, und kostet auch nur 140.-€
Denke mit dem Zuschauen wird es schwierig werden, da der Ring eigentlich geschloßen ist, und wir nur komplett morgens rein kommen, und abends komplett wieder raus.
Also müsstest Du von Anfang bis Schluß bleiben.
Gruß
Stephan
Am Punkt E werden aber zwei S3 warten und Köbi1 mit seinem Coupe 🙂
Beide S3 sind schwarz einer Modelljahr 2008, und ein Modelljahr 2009, also der mit den Dumbo Ohren und schielenden Blick beim Licht 🙂
Freuen uns schon riesig auf morgen, hätte heute noch lust auf eine runde Kart fahren, nur leider keine mitfahrer 🙁
Gruß
Stephan
P.S. Also wird es heute Abend Kino mit der Frau werden
Zitat:
So Leute nun die aktuelle Weihnachts Liste 🙂1. AUDI RS6 sagt alles (A6 RS6 quattro) 331 KW
2. A6T5-Frau (VW Touareg) <-- DerNachtfalke09 seine bessere Hälfte 🙂 128 KW
3. Schwager von AUDI RS6 (VW Passat 2,5TDI 4Motion) 132 KW
4. SI - SH 377 (A6 4,2 quattro) 220 KW
5. Koebi1 (Winterauto Coupe quattro) 100 KW
6. Sunbridge (A6 4,2 quattro) 220 KW
7. peer-guy (S3 Haldex quattro) 195 KW
8. Mugzl (TT 2,0 TFSI Frontkratzer) 147 KW
9. ElCheffe222 (A6 3,0 Frontkratzer) 162 KW
10. Q-4,2 (A6 4,2 quattro) 220 KW
11. JediKnightDE (RS6 quattro) 331 KW
12. xxxxxxx (4F RS6 quattro) 426 KW
13. Maxdome (A6 2,5 TDI Frontkratzer) 120 KW
14. mc-tec (A6 RS6 quattro) 390 KW
15. Macgreg (A6 2,5 TDI Frontkrtzer) 150 KW
16. Kumpel vom Macgreg (MB C-Klasse) 90 kW
17. BrainRunner (S3 Haldex quattro) 195 KW
18. Dolofan (A6 2,7 BiTurbo) 184 KW
Ich werde Stephans Liste nicht durcheinander bringen, komme also auch zum Hockenheim. Ich hoffe, der Dicke wehrt sich nicht dagegen, war gerade draussen, die Bakterie war mal wieder leer. Das sieht besonders scharf aus, wenn ein Corsa B einem A6 Starthilfe gibt.😁
Hallo Dolofan,
freut mich das Du erscheinst zum Trainig, und Du die speziellen Farben, ausser Schwarz und Silber, aufrecht hälst, wir können ja leider nicht 🙁
Wir sehen uns morgen früh zwischen 9:15 Uhr und 9:45 Uhr in Hockenheim / Contientalstrasse 🙂
Gruß
Stephan
P.S. haben uns gerade eine RS6+ angeschaut mit knapp 90.000 km, aber leider ohne Reeling, und das geht mal gar nicht 🙁
Und die panik von einem TT defekt brauche ich auch nicht wirklich, mit ist und bleibt ein HS am liebsten also wird nur der 2,7 Bi Turbo bleiben.
Zitat:
...
P.S. haben uns gerade eine RS6+ angeschaut mit knapp 90.000 km, aber leider ohne Reeling, und das geht mal gar nicht 🙁
Und die panik von einem TT defekt brauche ich auch nicht wirklich, mit ist und bleibt ein HS am liebsten also wird nur der 2,7 Bi Turbo bleiben.
Ich würde die Angst um die TT5 nicht überbewerten. Den einen trifft die VEP, den anderen die TT5, zig andere haben Glück und nix passiert.
wie siehts eigentlich aus, ich habe keine post bekommen, d.h. ich drücke morgen die kohle bar ab, oder kanns danach überweisen? rechnungs gibts auch morgen oder per post?
fragen über fragen... nachher nochmal schön zum festtagskurs volltanken, oder aber direkt in der continentalstrasse....