49 Berichte einer Gefrusteten Audi Misere :-)
Die nachfolgende Verlinkte Geschichte ist jemanden tasächlich passiert, nachdem er bereits mit seinem ersten Audi sehr viele Probleme hatte und sich bei seinem zweiten Audi bereits nach 7 Stunden die nächsten Probleme ankündigten, hatte er sich entschlossen ein Tagebuch zu führen. Dieses Tagebuch beschreibt seine 3-jährige Leidensgeschichte. Ist schon echt Übel,....
Audi - Vorsprung durch Technik :-)
....Teil 47 is schon sehr Übel!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer
Hört sich so an, als wären hier alle Leidgeplagten dazu gezwungen worden einen Audi zu fahren, wie?!Warum verkauft ihr euren vermeintlichen Schrotthaufen nicht und holt euch einen Peugeot, Ford, Opel, Renault, Kia, etc., hmm? Der Gebrauchtwagenwert eures Audi dürfte alle mal ausreichen um nicht allzu viel für so ein Unterschichtmodell drauflegen zu müssen, oder was war der ausschlaggebende Grund warum ihr euch für einen Audi entschieden habt??
Das „Mein Haus, mein Pferd, mein Pool, mein Auto“-Spiel funktioniert nun mal nicht mit den letztgenannten Fabrikaten, egal wie oft die Karre in die Werkstatt muss!
Stell Dir vor, mein Wagen ist bereits verkauft. Ich hatte keine Lust mehr auf auf die ständigen Werkstattbesuche, vom Geld für die Reperaturen mal ganz abgesehen. Genau solche Leute ohne Hirn wie dich braucht Audi. Die glauben alles was Audi in der schönen werbung so von sich gibt. Wenn ich das schon lese "Unterschichten Modell". Du machst dein sein und Platz im Leben an einem Auto fest. Mein Beileid. Anscheinend funktioniert bei Dir auch etwas im Kopf nicht. Du stempelst Leute als Unterschicht ab da sie keinen Audi fahren, und hebst dich selbst in den Olymp wegen nem A4. Zu der meine Haus, Pferd, Pool und Auto Karte kannst noch ne leere bei Dir zu legen. Rate mal für was. Ich verrate es Dir. Mein Hirn. Echt nicht zu fassen was du da für nen Mist schreibst.
PS: Die Verarbeitung und das Design meines A4 war tadellos. Nur es hilft nicht wenn alles andere den Geist aufgibt. Schade aber der Wagen musste weg. Auch wenn ich nun nicht mehr zur OBERSCHICHT in deinen Augen zähl. Mal im ernst. Ich als nun nicht Audifahrer möchte auch gar nicht auf einer Stufe mit Dir stehen. Das wäre nicht akzeptabel du Oberschicht Mensch. 😛Einfach nur Arm.
161 Antworten
Zitat:
Hört sich so an, als wären hier alle Leidgeplagten dazu gezwungen worden einen Audi zu fahren, wie?!Warum verkauft ihr euren vermeintlichen Schrotthaufen nicht und holt euch einen Peugeot, Ford, Opel, Renault, Kia, etc., hmm? Der Gebrauchtwagenwert eures Audi dürfte alle mal ausreichen um nicht allzu viel für so ein Unterschichtmodell drauflegen zu müssen, oder was war der ausschlaggebende Grund warum ihr euch für einen Audi entschieden habt??
Das „Mein Haus, mein Pferd, mein Pool, mein Auto“-Spiel funktioniert nun mal nicht mit den letztgenannten Fabrikaten, egal wie oft die Karre in die Werkstatt muss!
Stell Dir vor, mein Wagen ist bereits verkauft. Ich hatte keine Lust mehr auf auf die ständigen Werkstattbesuche, vom Geld für die Reperaturen mal ganz abgesehen. Genau solche Leute ohne Hirn wie dich braucht Audi. Die glauben alles was Audi in der schönen werbung so von sich gibt. Wenn ich das schon lese "Unterschichten Modell". Du machst dein sein und Platz im Leben an einem Auto fest. Mein Beileid. Anscheinend funktioniert bei Dir auch etwas im Kopf nicht. Du stempelst Leute als Unterschicht ab da sie keinen Audi fahren, und hebst dich selbst in den Olymp wegen nem A4. Zu der meine Haus, Pferd, Pool und Auto Karte kannst noch ne leere bei Dir zu legen. Rate mal für was. Ich verrate es Dir. Mein Hirn. Echt nicht zu fassen was du da für nen Mist schreibst.
PS: Die Verarbeitung und das Design meines A4 war tadellos. Nur es hilft nicht wenn alles andere den Geist aufgibt. Schade aber der Wagen musste weg. Auch wenn ich nun nicht mehr zur OBERSCHICHT in deinen Augen zähl. Mal im ernst. Ich als nun nicht Audifahrer möchte auch gar nicht auf einer Stufe mit Dir stehen. Das wäre nicht akzeptabel du Oberschicht Mensch. 😛Einfach nur Arm.
Zitat:
Original geschrieben von Audiracer1000
den Kundenservice von Audi brauche ich ja hier nicht noch mal zu erwähnen, denn da gibt es keinen.
Hi Micha, mir hat jener unsichtbare Geist 😁 zum billigen 399 € DPF verholfen, als das Audizentrum behauptet hat, der sei für meinen 2.5 nicht lieferbar. Im Klartext: Ohne Hilfe von Audi selbst, hätte ich 1.300 statt 400 € gezahlt 😰
Komm reich dem Audifahrer deine Hand mit ner Entschuldigung, die Ausdrucksweise "ohne Hirn" war alles andere als OK! - Und vom Namen her seid ihr gar nicht weit auseinander, könntet als Audifahrer und Audiracer Brüder sein 😛
Erzähl doch noch mal deine Leidensgeschichte, warum du dich von deinem Baby verabschieden musstest, dessen Name du sogar angenommen hast 🙂
Joki
Zitat:
...Das wäre nicht akzeptabel du Oberschicht Mensch. 😛Einfach nur Arm.
Die Antwort hatte ich erwartet...
Selbst wenn ich „Achtung Sarkasmus“ in die Überschrift geschrieben hätte, hättest du nicht gerafft was ich meine, oder? Na kein Wunder, wer nicht mal weiß wie man Premium schreibt...
Im Übrigen hat Audi an mir noch nicht viel Geld wegen Reparaturen verdient, da meiner nach 6,5 Jahren und 130.000km immer noch läuft wie ein Uhrwerk, genau wie meine 3 vorherigen Audi's!
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hi Micha, mir hat jener unsichtbare Geist 😁 zum billigen 399 € DPF verholfen, als das Audizentrum behauptet hat, der sei für meinen 2.5 nicht lieferbar. Im Klartext: Ohne Hilfe von Audi selbst, hätte ich 1.300 statt 400 € gezahlt 😰Zitat:
den Kundenservice von Audi brauche ich ja hier nicht noch mal zu erwähnen, denn da gibt es keinen.Komm reich dem Audifahrer deine Hand mit ner Entschuldigung, die Ausdrucksweise "ohne Hirn" war alles andere als OK! - Und vom Namen her seid ihr gar nicht weit auseinander, könntet als Audifahrer und Audiracer Brüder sein 😛
Erzähl doch noch mal deine Leidensgeschichte, warum du dich von deinem Baby verabschieden musstest, dessen Name du sogar angenommen hast 🙂
Joki
Hi Joker
Na es waren etliche Punkte in den 2 1/2 jahren wo ich ihn fuhr. Aber ich habe keine Lust mehr mich noch einmal damit zu befassen und alles aufzulisten. Ich fand den Wagen wirklich schön und es tat mir echt Leid als er wechfuhr. Nur werde ich keinen Audi mehr mein eigen nennen. Ich hoffe für euch das eure 4 Ringe halten. Und zu "ohne Hirn" stehe ich. Schau Dir doch mal so ein Bessermensch Gelaber an. Wer so redet, es tut mir Leid aber jener ist auf heftigste gestört. Ich kann ihm ja gar net die Hand reichen, denn "er steht ja so weit über mir"😛 das wir uns nie errreichen werden.
Aber Glückwunsch das Audi wenigsten Dir helfen konnte. LG.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Antwort hatte ich erwartet...Zitat:
...Das wäre nicht akzeptabel du Oberschicht Mensch. 😛Einfach nur Arm.Selbst wenn ich „Achtung Sarkasmus“ in die Überschrift geschrieben hätte, hättest du nicht gerafft was ich meine, oder? Na kein Wunder, wer nicht mal weiß wie man Premium schreibt...
Es gibt sehr viele Menschen die solch eine Meinung wie von Dir als sarkastisch genannt über andere Menschen haben. Nur wo bitte ist der Sarkasmus erkennbar in deinen Schreibweise. Vieleicht hättest Du es doch besser bei schreiben sollen. Aber irgendwie nehme ich Dir das mit dem Sarkasmus nicht ab. Also müssen wir beide mit unserer unterschiedlichen Interpretation deiner (sarkastisch)niedergeschriebenen Meinung leben. Den Rechtschreibfehler kannst behalten. Solltest du dies auch sarkastisch gemeint haben. Mir egal. Stand ja nicht bei.😛
Zitat:
...
Also müssen wir beide mit unserer unterschiedlichen Interpretation deiner (sarkastisch)niedergeschriebenen Meinung leben...
...s. "Erscheinungsformen":
klickIch vergesse halt immer wieder, dass wir hier in einem öffentlichen Forum sind, sorry dafür 🙄
Zitat:
Im Übrigen hat Audi an mir noch nicht viel Geld wegen Reparaturen verdient, da meiner nach 6,5 Jahren und 130.000km immer noch läuft wie ein Uhrwerk, genau wie meine 3 vorherigen Audi's!
Schließe mich an.😉
Aber das will man hier nicht hören...😛
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Schließe mich an.😉Zitat:
Wer belegbare Kritik nicht hören will, seid doch wohl ihr Audi-Gesundbeter.
Hatte unlängst mal so einen ähnlichen Thread eröffnet. Was ich mir da alles an von Euch an den Kopf werfen lassen mußte, war schlichtweg unter aller Kanone.
Offensichtlich habt ihr ein arges Problem damit, wenn jemand Euerem VW-Ableger zu nahe tritt. Könnte ja jemand merken, daß der Kaiser keine Kleider anhatt ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Schließe mich an.😉Zitat:
Doch
Ich finde es auch schön für dich und hoffe das es so weiter geht bei deinem.
Zitat:
...s. "Erscheinungsformen": klickZitat:
...
Also müssen wir beide mit unserer unterschiedlichen Interpretation deiner (sarkastisch)niedergeschriebenen Meinung leben...Ich vergesse halt immer wieder, dass wir hier in einem öffentlichen Forum sind, sorry dafür 🙄
Nur sollte wenn man sarkastisch sein oder als solches erscheinen möchte es auch ein wenig in der Schreibweise erkennen lassen. Das fehlt völlig in deinem Beitrag. Er kommt rüber als wenn der Audi A4 für dich die Spitze der Fahrzeugbaus sei und ich als Kunde bloß nichts schlechtes drüber sagen darf. Auch wenn es der Wahrheit entspricht. Deshalb nehme ich Dir dein Sarkasmus Geschwafel auch nicht ab. So etwas bezeichne ich als Flucht nach vorn. Na ja nach dem was du (sarkastisch) geschrieben hast, ist es eine nachvollziehbare Vorgehensweise.
Close.
Ach mensch nun habt euch doch mal wieder lieb hier! Nur weil der Autor des Berichtes es nicht geschafft hat in der ganzen Zeit sein Navi erfolgreich zu reklamieren, müßt ihr euch doch nicht die Köppe einhauen. Solche Diskussionen sind so überflüssig wie: nehm ich Flüssigwaschmittel oder Pulverwaschmittel?
Premiumprodukt hin oder her. Ich kann mir gut vorstellen das die Probleme sehr oft bei den Zulieferern zu suchen sind. Wenn man bedenkt wie die von den Herstellern gedrückt werden... für den Hersteller gilt halt die Gewinnmaximierung.
Ich hatte in zwei Jahren bei meinem Audi nur eine defekte Glühlampe und einen Kurbelgehäuse-Entlüftungschlauch...( ich hasse das Wort)
In meiner Familie werden noch BMW E90 Mercedes B und C Klasse gefahren. Im E90 das zweite Lenkgetriebe nach 40000km...mit dem Rat des Meisters, den Wagen nicht mit eingeschlagenen Rädern zu parken..das schädige das Lenkgetriebe und wäre Stand der Technik...
Was ich damit sagen will ist, die Hersteller kochen alle nur mit wasser! Ich bin nur froh wenn mein Audi weiterhin so zuverlässig bleibt. Die paar Knistergeräusche hör ich schon garnicht mehr!
mfg chriss
Zitat:
... Deshalb nehme ich Dir dein Sarkasmus Geschwafel auch nicht ab. So etwas bezeichne ich als Flucht nach vorn. Na ja nach dem was du (sarkastisch) geschrieben hast, ist es eine nachvollziehbare Vorgehensweise. ...Zitat:
...s. "Erscheinungsformen": klick
Ich vergesse halt immer wieder, dass wir hier in einem öffentlichen Forum sind, sorry dafür 🙄
...dir gefällt die Stelle mit dem Gehirnlappen nicht, gell? Kann ich verstehen!
Zitat:
Original geschrieben von a4avanttdidriver
das mit den nassen bremsen habe ich auch.
das Schlimme daran ist, dass dieses Problem schon beim Vorgaenger, dem B5, vorhanden war. Ich bin den Bock gefahren; im Winter; ich bremse und bekomme einen riesen Schreck! Er bremst nicht! Noch mal beherzt den Druck erhoehen und er bremst langsam, aber lange nicht so gut wie bei Trockenheit. Vom Gefuehl her in etwa so wie bremsen ohne Verstaerker. Die Bremse machte dabei ein Geraeusch, das einem zu 100% abgefahrenem Belag glich (Metall auf Metall).
Wir sind dann mit dem Karren nach Audi und dort wurde das kostenlos repariert. Uns wurde gesagt, dass irgendein Blech oder Schutz dafuer sorgt, dass sich zu viel Salz ablagert und dadurch nicht ordentlich gebremst werden kann. Das war wohl zu der Zeit schon bekannt, weil das ohne viel Zirkus repariert wurde. Was genau gemacht wurde, weiss ich leider nicht. Ich hatte zu der Zeit noch Vertrauen zu Audi Menschen.
Das Problem mit Winter und Salz war dann weg, aber bei Naesse bremste der Bock trotzdem unterirdisch schlecht, was aber wohl auch an unterdimensionierten Bremsen an sich lag, denn mir ist klar, dass Bremsscheiben durch aeussere Einfluesse anders "reiben", aber bei meinem alten Audi 80 war das nicht annaehernd so stark spuerbar wie beim B5. Da Audi zu der Zeit (1998) noch EURO2 V6-Diesel verkaufte, hatte sich das "Problem" in den Jahren aber von selbst geloest. Sollen sie jetzt in Aserbaidschan damit schlecht bremsen 🙂.
Zum Blog: das Fazit ist ja, dass die Werkstatt, bei der er war, nichts taugte, denn die Maengel, bis auf das Navi, ja alle abstellbar gewesen waeren. Wenn die Klima durch umliegende Geraete mehr Grad misst als herrschen, dann stellt man eben immer +2 Grad kaelter...wo ist das Problem? 🙂
Wenn man das so ließt, kann man echt den Glauben zu Audi verlieren.
Zum Glück sind keine Personenschäden passiert, aber um die Werkstatt würde ich einen großen Bogen
machen und wenn möglich die Jungs namentlich nennen in Auto Bild oder Auto Motor und Sport.
So was scheuen die Marketingstrategen auch von Audi wie der Teufel das Weihwasser.
Gruß von Toelzi
Hallo,
Nun zu meinem Frust
Und zwar habe ich meinen Audi A4 8e 1,9 Tdi jetzt mit 166500 Kmst erst sei ca 3 Tkm und schon über 1500 Euro Reperaturen ohne irgendeinen Erfolg.Habe zwei komische Geräusche die laut Audi Zentrum nach dem sie mir 1000 Euro abgezockt haben normal wären.
Zu meiner Geschichte
Habe so ein komisches Heulreibgeräusch das nicht konstant ist aber immer da.Das zweite Geräusch ist tickern/nageln vermutlich Hydros.
Bin dann zum Audivertragswerkstatt mit meinem Problem(vorerst wollte ich das Heulendegeräusch beseitigen).Der Meister kam raus und hat sich mein Auto angehört und zwischen 1800U/Min und 2300U/Min das Heulendereibgeräusch (IM STILLSTAND) festgestellt.
Naja darauf meinte er es sei nichts tragisches warscheinlich eine Spannrolle oder Versteller kurz und bundig 150-200 Euro die festellung des Schadens und ca 150-250 Euro Reperatur mit Ersatzteil.Naja ich sagte klasse kein Thema 400 Euro und ich habe mein Ruhe.
Termin zu Werksatt
Wagen 7 Uhr Morgens gebracht um 12 Uhr kommt Anruf von Audifachwerkstatt Hall Herr soundso es tut uns Leid mir haben alle Riemen runter und haben festgestellt das es doch nicht an denn Rollen/Spanner oder denn Keilriemen liegt.Für uns ist eindeutig es hängt an denn Zahnriemen und wie sollen wir weiter verfahren?Ich dann seit ihr euch sicher das es an denn Zahnriemenliegt da er ja laut Serviceheft vor 22 Tkm gewechset worden ist wie auch die Wasserpumpe und einige Rollen dazu.Darauf der Meister ja wir sind uns ziemlich sicher und nebenbei gesagt ist der Zanhriemen was verbaut ist kein Audi Orginalteil er sollte aufjedenfall gewechselt werden.
Darauf sagte ich wenn ich euch ganz sicher seit das dieses Heulreibgeräusch an denn Zahnriemenliegt dann könnt ihr denn wechseln.
Abholtermin mit Schock
Meister kommt raus startet meinen Audi A4 und lässt ihn drrehen das Geräusch ist am denn Tag wirklich nur etwas leiser gewessen aber noch bischen Hörbar.Alls ich ihn drauf ansprach sagte der Meister zu mir das sich 4 Meister das Auto angehört hätten und es völlig normal laufen würde und auserdem die neuen Komonenmten sich noch einlauefen müssten.
Ich sagte OK werden wir sehen wenn nicht melde ich mich nochmal.
Bei meiner Rechnung hat es mir die Sprache verschlagen fast 1000 Euro Rechnung gewechselt wurde mal wieder die Wasserpumpe,Zahriemen,Zahnriemenspanner und Spannrolle.
So jetzt nach ca 1500 Km ist mein Geräusch sowohl im Leerlauf zu hören alls auch zwischen 1800 U/Min und 2500 U/Min.
Und es ist Lauter.Ich war dann Anschliessend nochmal bei Audizentrum habe denn Meister wegen Nachbesserug zu rede gestellt er kamm dann Raus hat sich taub gestellt und meinte er höre da nichts.Da sagte ich er solle jemanden anderen hollen und anschliessend kamm der Meister mit einem Mechaniker der wiederrum hat das Geräusch zwar gehört meinte aber das ein anderes Geräusch alls vorher wäre.
Ich sage zu denn beiden das dieses Geräusch das gleiche wäre und ich auf eine Nachbesserung bestehen wurde.
Darauf meinte er das es vll tausende von Euros kosten würde das Geräusch zu finden.Ich sagte zu ihn das ich vorher nicht zum einem Zahnriemwechsel gekommen bin sondern wegen dieses Geräusches wie es auch in meinen Auftrag drinnen stand.Der Meister sagte er hätte mir am Telefon gesagt das es Vermutlich an den Zahnriemen liegen würde.Ich sagte zu Ihn ich kommme doch nicht in eine Audi Fachwerkstatt und lasse mein Auto auf Vermutung reperieren und ausserdem hätte er mir auch am Telefon zugesichert das es an denn Zahnrieme liegen würde andernfalls wurde ich doch nicht auf Vermutung nochmal ein Zanhriemen wechsel machen würde.Er meinte er spreche mit den Kundenbetreuer kurz dannach kam er und meinte das die nichts an meinem Auto ohen einen neuen Auftrag machen würden.
Kurz und Bündig frechheit ohne Grenzen.,
Habe jetzt eine Rechtsanwalt eigenschaltet mal schauen was Rauskommt.
Bin echt wütend.
Habe mal mit den Handy versucht das Geräusch aufzunhmen was schwierig ist.Werde es mal hier reinposten vll habt ihr einen Rat an was es liegen könnte.
So hier der Link einfach auf Rechtsdownload dann Öfnnen oder speichern drücken http://www.file-upload.net/download-2613027/Clip001.mp3.html
Einigermaßen Gut zu hören ist ab 1 Minute 23 sekunden ist leider mit Handy aufegenommen worden
Audiforever2010