49 Berichte einer Gefrusteten Audi Misere :-)
Die nachfolgende Verlinkte Geschichte ist jemanden tasächlich passiert, nachdem er bereits mit seinem ersten Audi sehr viele Probleme hatte und sich bei seinem zweiten Audi bereits nach 7 Stunden die nächsten Probleme ankündigten, hatte er sich entschlossen ein Tagebuch zu führen. Dieses Tagebuch beschreibt seine 3-jährige Leidensgeschichte. Ist schon echt Übel,....
Audi - Vorsprung durch Technik :-)
....Teil 47 is schon sehr Übel!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer
Hört sich so an, als wären hier alle Leidgeplagten dazu gezwungen worden einen Audi zu fahren, wie?!Warum verkauft ihr euren vermeintlichen Schrotthaufen nicht und holt euch einen Peugeot, Ford, Opel, Renault, Kia, etc., hmm? Der Gebrauchtwagenwert eures Audi dürfte alle mal ausreichen um nicht allzu viel für so ein Unterschichtmodell drauflegen zu müssen, oder was war der ausschlaggebende Grund warum ihr euch für einen Audi entschieden habt??
Das „Mein Haus, mein Pferd, mein Pool, mein Auto“-Spiel funktioniert nun mal nicht mit den letztgenannten Fabrikaten, egal wie oft die Karre in die Werkstatt muss!
Stell Dir vor, mein Wagen ist bereits verkauft. Ich hatte keine Lust mehr auf auf die ständigen Werkstattbesuche, vom Geld für die Reperaturen mal ganz abgesehen. Genau solche Leute ohne Hirn wie dich braucht Audi. Die glauben alles was Audi in der schönen werbung so von sich gibt. Wenn ich das schon lese "Unterschichten Modell". Du machst dein sein und Platz im Leben an einem Auto fest. Mein Beileid. Anscheinend funktioniert bei Dir auch etwas im Kopf nicht. Du stempelst Leute als Unterschicht ab da sie keinen Audi fahren, und hebst dich selbst in den Olymp wegen nem A4. Zu der meine Haus, Pferd, Pool und Auto Karte kannst noch ne leere bei Dir zu legen. Rate mal für was. Ich verrate es Dir. Mein Hirn. Echt nicht zu fassen was du da für nen Mist schreibst.
PS: Die Verarbeitung und das Design meines A4 war tadellos. Nur es hilft nicht wenn alles andere den Geist aufgibt. Schade aber der Wagen musste weg. Auch wenn ich nun nicht mehr zur OBERSCHICHT in deinen Augen zähl. Mal im ernst. Ich als nun nicht Audifahrer möchte auch gar nicht auf einer Stufe mit Dir stehen. Das wäre nicht akzeptabel du Oberschicht Mensch. 😛Einfach nur Arm.
161 Antworten
ist halt ein Diesel...die klingen immer so, als waeren sie defekt 🙂. Aber fuer mich klingt das so, als wenn da irgendein Lager "mahlt" bzw. dabei ist sich zu zerstoeren.
Hast du die LIMA ausgeschlossen?
Hallo,
@Schipplock
Allso ich fahre schon seit 10 Jahren etwa Diesel und ich finde das Geräusch untypisch wie du schon schreibst alls wurde was mahlen.
Ich kann nur eins sagen laut Audi wurden vorher alle Riemen runtergemacht und mann hat das Geräusch immernoch Gehört.
Drum haben Sie denn Zahnriemen gewechselt leider ohne erfolg.Ich persönlich habe nichts dort selber überprüft.
Gruß
Audivorever2010
Zitat:
Original geschrieben von Iron2003
alls wurde was mahlen.
Sei doch froh - wahrscheinlich ist ein Lager etwas zu eng eingestellt, reibt sich gerade frei und hält dafür um so länger 😁
Die Werkstattkosten buche als LEHRGELD, das jeder am Anfang zahlen muss, bis er klug wird. Hättest du dich vorher hier informiert, hätte dir zumindest (meiner) einer geraten, erst mal nichts zu unternehmen und abzuwarten, ob sich das Geräusch verschlimmert...
Joki
Und den ganzen Gefrusteten Audi- oder Ex-Audifahrern möchte ich noch an die Hand geben, dass das einzige, was an Audi Premium ist, die Technik, das Design und das Image ist!
Es ist viel leichter, einem Billig-C1-Citroen ohne jede Ausstattung und Innovation das ewige Leben einzuhauchen als einem Turbo geladenen High-Tech Granturismo wie dem 8E.
Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass der besagte C1 Citroen länger durchhalten wird, bevor er nach einer Werkstatt ruft, als ein handgefertigter Bentley GT Speed!
Will deswegen irgend jemand C1 fahren???
Joki
Ähnliche Themen
@252003
Ja ja Lehrgeld :-) Ne ne du aber nicht mit mir ich lasse mich ganz bestimmt nicht von dennen verarschen so oder so werde ich mir ein Teil meines Geldes wieder holen oder werde die zur Nachbesserung über denn Rechtsanwalt überreden lassen:-)
Letzendlich gibt es entweder Nachbesserung oder Teil meines Geldes andren Weg gibt es nicht so :-().
Gruß
Audiforever2010
jo, fahr einfach, bis er auseinanderfaellt und dann kloppst du mit der Faust auf den Tisch und fragst die Deppen, wieso sie eine defekte Umlenkrolle nicht getauscht haben, die eingelaufen ist, letztendlich abriss und deinem Motor Guckloecher bescherte, durch die jetzt Pleuel nach Luft schnappen 🙂.
Ach komm, ein bisschen Stichelei muss sein. Wenn es dir ernst ist, mach ein neues Thema auf, da das hier ja eigentlich nicht hingehoert 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer
Das „Mein Haus, mein Pferd, mein Pool, mein Auto“-Spiel funktioniert nun mal nicht mit den letztgenannten Fabrikaten, egal wie oft die Karre in die Werkstatt muss!
Stimmt absolut, weil ein jeder denkt, hey der hat mal sein Hirn benutzt und tut sich nicht diesen Semi Premium Mist an. Der leistet sich ein X beliebiges Auto und gut ist. Muss nicht im Regen auf den Bus warten und hat wahrscheinlich keine zahlreichen Wehwehchen mit seinem Auto. Manchmal muss ich über gewisse Stammtischweißheiten der Audifreaks einfach nur die Stirn runzeln.
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Und den ganzen Gefrusteten Audi- oder Ex-Audifahrern möchte ich noch an die Hand geben
Um mal eines klarzustellen : gefrustet dürften die wenigsten A4-Murks-Opfer sein. Eher verwundert, mit welcher Selbstverständlichkeit man doch von einem deutschen "Premiumhersteller" über den Tisch gezogen wird.
Und dann noch die Kommentare : ... alles bedauerliche Einzelfälle ...
Kommt mir irgendwie bekannt vor : KLICK
Ich beziehe mich auf den Thread-Titel. Und wenn ich sehe, was für gehässige Kommentare gegen Audi kommen, kann das nur Frust sein - Verwunderung klingt anders 😉
Ich sage, die Einstellung passt nicht: Audi darf man nicht als Premium sehen, noch nicht mal als Semi-Premium, dafür ist der Preis zu gering.
Audi ist Luxus! - Premium sind andere: Bentley, Bugatti, Maybach und Rolls-Royce, das ist Premium! 😎
Joki
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Und den ganzen Gefrusteten Audi- oder Ex-Audifahrern möchte ich noch an die Hand geben, dass das einzige, was an Audi Premium ist, die Technik, das Design und das Image ist!Es ist viel leichter, einem Billig-C1-Citroen ohne jede Ausstattung und Innovation das ewige Leben einzuhauchen als einem Turbo geladenen High-Tech Granturismo wie dem 8E.
Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass der besagte C1 Citroen länger durchhalten wird, bevor er nach einer Werkstatt ruft, als ein handgefertigter Bentley GT Speed!
Will deswegen irgend jemand C1 fahren???
Joki
ICH NICHT!!! Ich will den 8E aber auch nicht unbedingt als GT bezeichnen 😁
In die Scheiße kannst du bei jedem Hersteller und jedem Modell fassen. MT gibt dafür genug Stoff um sich zu informieren oder, wenns schon zu spät ist, beruhigen dass es eben bei den anderen Marken identisch ist.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich will den 8E aber auch nicht unbedingt als GT bezeichnen 😁
Wenn wir mit GT beide Granturismo meinen, dann war dein Ex mit dem V8 sogar einer der Größten! 😁 Wer sonst bot in der Klasse solch einen Motor?
Der Panamera ist mehr Sportwagen, S-Klasse und Co. und natürlich auch der Panamera sind "Bonzenfahrzeuge".
Zwischen A4 und A6 gabs zur 8E-Zeit kaum nen Unterschied, kaum 50 kg im Gewicht und identische Motoren. Ich will schon meinen, dass diese Autos große GTs sind (waren).
Joki
Jaja, den S4 hab ich schon immer gerne als GT bezeichnet, da ich Sportwagen für das Auto einfach lächerlich fand und die anderen S4-Fahrer nicht damit beleidigen wollte dass ich den S4 als normales Auto bezeichne 🙂
Den A4 gabs als 1.6er... das hat für mich dann nichts mehr mit GT zu tun, denn das G steht ja (wie du schon geschrieben hast) für Grand und mit dem Motor kann sich der 4er ja kaum selbst schleppen.
ABER ist ja eigentlich total egal. Auto ist letztendlich immer Auto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
mit dem Motor kann sich der 4er ja kaum selbst schleppen.
Schön ausgedrückt 😁 ...aber im Vergleich zum Citroen C1 1.0 ist selbst jener schon ein "Großer" 😉
Joki
Meinst du? Könnte aber knapp werden 😁
Wobei ich dem C1 in meinem Kopf nichtmal ein brauchbares Bild zuordnen kann... und auch nicht will 😉
Der C1 hat ganz sicher eine Daseinsberechtigung, es sei denn PizzaTaxi liefert ab jetzt mit einem A4, dann glaube ich aber würden sich die Pizzapreise vervielfachen.