476 Euronen für 2 jährige Garantieverlängerung???

VW Caddy 3 (2K/2C)

hi...

war heute beim 🙂 wegen einer 2jährigen Anschluß-Garantie
Hugo wird bald 2 Jahre und hat 60tkm drauf
(ich weiß, ist schon einen Haufen,
aber der1. Besitzer hat in 8 Monaten schon über 36tkm gefahren)

die Bezugsdaten:
Caddy Life max 1.9 AGK2K
Lafzeit 24 Monate
Laufleistung 100tkm

bei einer jährlichen Fahrleistung von 17.500km

wie im Forum beschrieben, hatte ich mit ca. 300,-€ gerechnet
oder hat sich soviel getan, von 2011 und 2012 ?

der 🙂 will, wenn privat gekauft auch nen
kompletten Fahrzeugcheck vorher machen, ist das o.k. ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schelmling

...Meine Frage, lohnt sich die Garantieverlängerung für 1 Jahr? Kosten 400€

Ganz einfach, wenn innerhalb der nächsten 12 Monate etwas kaputtgeht was mindestens 400€ kostet, dann lohnt es sich...😁😉.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hallo.

Da scheint sich wohl eine Menge getan zu haben und darüber hinaus scheint dein Angebot trotzdem noch ein "Schnäppchen" zu sein, bei mir wurden für 24 Monate Neuwagen Garantieverlängerung, stolze 557 Euro veranschlagt.

Habe die Garantieverlängerung erst kürzlich abgeschlossen. Sie haben mir, da der Antrag vom Händler falsch gestellt wurde (2.0 TDI statt 1.9 TDI), zuerst 655,- EUR abgeknöpft und nach der Berichtigung bekomme ich 179,- EUR wieder zurück. Also sind es auch bei mir 476,- EUR.

Bin Erstbesitzer, der Wagen wurde bei dem o.g. Händler gekauft und hat erst ca. 21.000km auf dem Buckel. Trotzdem wurde eine kurze Prüfung durchgeführt. Ich glaube, das schreibt die Versicherung vor (macht ja auch Sinn).

Hallo,
bei mir waren es 405 € habe allerdings nach Neuwagenkauf sofort abgeschlossen.

Da scheint es wohl einen anderen Tarif zu geben, wenn man die Versicherung gleich bei der Bestellung mit ordert oder aber es ist wie in deinem Fall, eine falsche Prämie, was mir sehr entgegen kommen würde. Hat jemand noch andere oder vielleicht die selben Erfahrungen gemacht? Sollte ich bezüglich der Prämie nochmal nachhaken oder könnte das eventuell auch an der Austattung liegen?

MfG

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht, dass der Preis sich nach der Ausstattung richtet. Habe DSG, Navi, etc. Die Motorisierung scheint der wichtigste Faktor zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von chucky1972

bei mir waren es 405 € habe allerdings nach Neuwagenkauf sofort abgeschlossen.

Bisher behielt ich (seit 1988) nur ein Fahrzeug länger als zwei Jahre. Mir war beim Kauf nicht klar, ob der Caddy das auch schaffen würde ...

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Ich glaube nicht, dass der Preis sich nach der Ausstattung richtet. Habe DSG, Navi, etc. Die Motorisierung scheint der wichtigste Faktor zu sein.

Damit war auch eher die Ausstattungsvariante gemeint, hab mich vielleicht ein wenig ungenau ausgedrückt. Bei mir handelt es sich nämlich (wie mein Name schon sagt) um einen Maxi Highline.

MfG

FAQ Punkt 13.2. > Liste

Motorisierung, Gesamtfahrleistung und Laufzeit der Versicherung sind die Grundlagen.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

FAQ Punkt 13.2. > Liste

Motorisierung, Gesamtfahrleistung und Laufzeit der Versicherung sind die Grundlagen.

Das die Gesamtfahrleistung und die Laufzeit eine Rolle spielen, war mir (u.a. auch aus dieser Liste 😉) bekannt, aber da steht nichts von der Motorisierung und diese erklärt wohl dann meine höhere Prämie?

MfG

Natürlich steht das da......KW-Stärke bis....Spalte 2 hinter den Fahrzeugtypen.😉

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Natürlich steht das da......KW-Stärke bis....Spalte 2 hinter den Fahrzeugtypen.😉

Das hast du doch eben schnell mal rein gemalt, stand da letztens noch nicht, ich schwöre.😰 🙄😉😁 Erklärt aber immernoch nicht Prämie für meinen 2,0 TDI? 😕

MfG

Warum nicht?
Der Normaltarif (=Liste) beträgt für den Caddy bis 103 kw für 24 Monate und 100 tkm 655,- €.
Wer innerhalb der ersten Wochen nach Kauf oder auch dierekt bei Kauf die Versicherung abschließt, erhält 15% Frühbucherrabatt ......wohlgemerkt: man bezahlt heute schon für eine Leistung, die frühestens in 2 Jahren greifen kann.😉

Den Frühbucherrabatt gab es schon immer.😉

Warum nicht gleich so? Muss man dir denn immer alles aus der Nase ziehen? 🙄😉

Da ich leider nicht so ein wandelndes VW(Caddy)-Lexikon bin, wie du es bist, war mir das mit dem Frühbucherrabatt (was ich sonst nur aus dem Reisebüro kenne) nicht bekannt. 😉

Na dann hoffe ich mal, das bei diesem "Schnäppchenpreis" und den ganzen Garantieausschlüssen, noch irgendetwas auf Garantie repariert wird, wenn mal der Ernstfall eintritt, was ich wiederum nicht hoffe.

Vielleicht kannst du mir ja noch sagen, wann ich mit der Zahlung der Prämie zu rechnen habe? Lassen die sich noch ein wenig Zeit oder geschieht das unmittelbar nachdem ich mein Fahrzeug erhalten habe?

MfG

Keine Ahnung. Wird wohl demnächstdann kommen. Kannst aber mal die SuFu quälen. Da solltest GARANTIERT fündig werden, sollte sie denn funktionieren.😉

Die Thematik ist im Übrigen NICHT neu.😎

Ich habe auf die 15% verzichtet und erst kurz vor Ablauf der 2 Jahre abgeschlossen. Wollte erstmal sehen, wie sich die Kiste so hat.😉

Deine Antwort