ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neukauf Caddy mit Euro 6d temp

Neukauf Caddy mit Euro 6d temp

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 8:29

Ich stelle gerade fest, daß man nicht mehr online konfigurieren kann. Nur noch über Händler (s.Fehlermeldung unten)

Mein Netter sagt wenn man jetzt bestellt, bekommt man ihn unverbindlich Oktober/November. Dann mit Euro 6d

Das würde ja bedeuten man bekommt die Version mit neuem Bj 18/19 ?

Kann man eigentlich nach einer noch nicht ausgelieferten Bestellung die Konfiguration noch ändern? Wenn z.Bsp. bekannt wird, daß das neue Baujahr 18/19, neue bestellbare Features hat (z.Bsp neuer TSI 150PS ACT, Toter Winkel Assistent)!

 

Fehlermeldung: Konfiguration aktuell nicht möglich.

Aufgrund eines technischen Problems können Sie den Caddy Kombi zur Zeit leider nicht konfigurieren. Informieren Sie sich in der Zwischenzeit über die verfügbaren Ausstattungsoptionen in dem entsprechenden Showroom oder sollten Sie ein konkretes Fahrzeug bestellen wollen, wenden Sie sich bitte an Ihren Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Dieser hilft Ihnen gerne weiter.

 

Beste Antwort im Thema

Das wirkliche Problem ist auch nicht die EU, sondern sind Autobauer die sich einen feuchten Kehricht um ihre ethische und umwelttechnische Verantwortung scheren, sondern nur € scheffeln wollen.

Technisch wären schon lange viel sauberere Autos möglich, siehe z.B. OPF, aber die Hersteller verbauen es nicht, weil es würde ja ein paar Euro mehr kosten. Ohne zwingende gesetzliche Regelungen geht da gar nichts und selbst dann wird viel Energie darin verwendet, die Gesetze zu umgehen anstatt einfach gescheite Autos zu bauen (siehe Dieselskandal).

Zurück zum Thema: Für die 6d Temp brauchen Benziner jetzt einen OPF. Ich hatte gelesen, dass der im Caddy ab Juli verbaut werden soll. Aber so wie es scheint, baut VW ja jetzt erst mal noch die alten weiter und beantragt dann Sondergenehmigungen für die Zulassung.... s.o.

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Zitat:

Kann man eigentlich nach einer noch nicht ausgelieferten Bestellung die Konfiguration noch ändern?

Nur solange noch nicht mit dem Bau begonnen wurde = kurzfristig nach Bestellung.

Zitat:

Ich stelle gerade fest, daß man nicht mehr online konfigurieren kann.

Wurde hier ja schon mehrmals berichtet---weil die Umstellung auf neue Abgasnormen kommt.

Zitat:

Neukauf Caddy mit Euro 6d temp

Euro 6 ist nicht Euro 6d-temp.

Euro 6c (WLTP) kommt 1. Sept 2018

Euro 6d-Temp (WLTP / RDE) kommt 1 Sept. 2019

Ich würde momentan überhaupt nichts bestellen. sondern warten bis Klarheit herscht und man devenitiv weiß was man bekommt.

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 6:02

Mein Netter behauptet 6d kommt schon im Oktober/November 2018, er will mir unbedingt einen neuen Cady verkaufen und lockt mit der 4000€ Dieselprämie die Ende Juni ausläuft.

Ich überlege jetzt Opel Combo 130PS 8 Gang Automatik.Kommt mit 6d im September 18 und hat alle Sicherheitsfeatures. Insb .auch den Totwinkel Assistent. Hat auch moderne Basis (ähnlich MQB) dadurch vermutlich PKW ähnlicher Fahrwerks komfort. Eine ernstzunehmende Alternative

Zitat:

@hrhd schrieb am 17. Juni 2018 um 08:02:57 Uhr:

Mein Netter behauptet 6d im Oktober/November 2018, er will unbedingt mir einen neuen Verkaufen und lockt mit Dieselprämie die Ende Juni ausläuft

Dann lügt er.

Euro 6d kommt erst 2021.

Bei Euro 6 werden die Nox werte nochmals auf 120 reduziert. (168 bei 6d-temp)

Wenn überhaupt könnte es sein, das er Euro 6d-Temp meint.

Das ist ein Unterschied !

Wenn er das behauptet, kann er dir das ja schriftlich mit Brief und Siegel geben.

Macht er sowiso nicht, da er genau weiß, das du in diesem Fall gegen ihn vorgehen kannst wenn es nicht stimmt.

Falls er dir das schriftlich geben sollte, ist ja alles gut und du kannst bestellen.

Zitat:

er will unbedingt mir einen neuen Verkaufen

Ja klar, deshalb erzählen die Verkäufer ja auch allerlei Blödsinn, der dann anschließend nicht stimmt.

Nicht umsonst hat VW den Konfigurator abgeschaltet.

 

Hier mal das was gilt:

Zitat:

Aber Vorsicht, Euro 6 ist nicht gleich Euro 6: Seit dem 1. September 2017 gelten schärfere Kriterien für die Abgasmessung. Statt im bisherigen NEFZ-Verfahren werden die Emissionen im WLTP- (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) und RDE-Zyklus (Real Driving Emissions) getestet. Die neue Norm Euro 6c gilt dabei für den WLTP-Zyklus, die Norm Euro 6d-Temp bzw. 6d für den RDE-Zyklus. Die Grenzwerte der Euro-6-Norm bleiben jedoch gleich, das heißt: Im Prüfstands-Messverfahren WLTP dürfen Benziner den NOx-Grenzwert von 60 mg pro Kilometer nicht überschreiten. In der Straßenmessung RDE sind es 126 mg. Für Diesel gelten Grenzwerte von 80 mg und 168 mg. Der Unterschied zwischen Euro 6d und 6d-Temp liegt in dem Faktor, um den die Messung im RDE-Verfahren von den Prüfstands-Ergebnissen abweichen darf. Bis Ende 2019 gilt die Euro-6d-Temp, solange dürfen die Pkw im Realbetrieb noch 110 Prozent mehr Stickoxide ausstoßen als im WLTP. Ab dem 1. Januar 2020 dürfen es nur noch 50 Prozent mehr Abgase (Euro 6d) sein.

Quelle:

https://www.autozeitung.de/euro-normen-192219.html

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 7:09

Danke ! Da soll noch einer Durchblicken. Verstehe warum viele die Nase von der EU Bevormundung voll haben

Das Problem ist nicht VW, sondern die EU!

Zitat:

@hrhd schrieb am 17. Juni 2018 um 09:09:56 Uhr:

Danke ! Da soll noch einer Durchblicken. Verstehe warum viele die Nase von der EU Bevormundung voll haben

Na ja, unsere "Mutti" macht ja nächstes Wochenende einen EU-Sondergipfel....aber leider zu einem anderen Thema ;)

Aber frage doch mal deinen VW Händler ob er dir das mit der garantierten Abgasnorm schriftlich mit Stempel und Unterschrift gibt, wenn du bestellst.

diese Unterschrift/Bestätigung wird dann vermutlich genauso aussehen wie die "Dieselrücknahmegarantie", mit der andere Marken schon seit Monaten Werbung machen:

gegen Zahlung eines Aufpreises (der sich am Marktwert des "Alt"-Fahrzeugs orientiert) darfst du das Auto gegen ein dann aktuelles Modell eintauschen ... also ein ganz normaler Inzahlungnahmevorgang ...

Das wirkliche Problem ist auch nicht die EU, sondern sind Autobauer die sich einen feuchten Kehricht um ihre ethische und umwelttechnische Verantwortung scheren, sondern nur € scheffeln wollen.

Technisch wären schon lange viel sauberere Autos möglich, siehe z.B. OPF, aber die Hersteller verbauen es nicht, weil es würde ja ein paar Euro mehr kosten. Ohne zwingende gesetzliche Regelungen geht da gar nichts und selbst dann wird viel Energie darin verwendet, die Gesetze zu umgehen anstatt einfach gescheite Autos zu bauen (siehe Dieselskandal).

Zurück zum Thema: Für die 6d Temp brauchen Benziner jetzt einen OPF. Ich hatte gelesen, dass der im Caddy ab Juli verbaut werden soll. Aber so wie es scheint, baut VW ja jetzt erst mal noch die alten weiter und beantragt dann Sondergenehmigungen für die Zulassung.... s.o.

Zitat:

@der.tobby schrieb am 17. Juni 2018 um 10:27:28 Uhr:

 

Zurück zum Thema: Für die 6d Temp brauchen Benziner jetzt einen OPF. Ich hatte gelesen, dass der im Caddy ab Juli verbaut werden soll. Aber so wie es scheint, baut VW ja jetzt erst mal noch die alten weiter und beantragt dann Sondergenehmigungen für die Zulassung.... s.o.

So ist es.

Man muß erst den alten Kernschrott loswerden. Deshalb haben sie auch auf Halde produziert.

Mein Meinung...

Mit dem Kauf warten bis zu 100% Nachvollziehbarkeit wenigstens 6d-Temp lieferbar ist.

Die Argumente sich einen Diesel zu bestellen sind gering. Diesel nervft einfach alle paar Wochen ein Skandal und das mit dem AddBlue ist auch so eine Nummer!

AdBlue kostet pro Liter 60cent, also alle 8000km 4,80 Euro für 8l Adblue. Wer sich das nicht leisten kann, der sollte besser Bus fahren.

Noch. Warte mal ab bis Euro 6d durch ist. (WLTP-RDE) Dann werden sie das dreifache verbrauchen.

Beim AddBlue wird auch betrogen der Verbrauch stimmt nicht mit den Angaben und die Preisschraube wird bald angezogen. Wenn das System neu ist dann ist allles ok aber was ist bei 100t km? Wie sieht es dann mit der Abgasreinigung aus. Die Grenzwerte sind so hoch dann gibt es schon wieder Probleme mit dem Tüv.

Diesel nein Danke

Zitat:

@Caddy18 schrieb am 17. Juni 2018 um 16:24:19 Uhr:

Beim AddBlue wird auch betrogen der Verbrauch stimmt nicht mit den Angaben und die Preisschraube wird bald angezogen. Wenn das System neu ist dann ist allles ok aber was ist bei 100t km? Wie sieht es dann mit der Abgasreinigung aus. Die Grenzwerte sind so hoch dann gibt es schon wieder Probleme mit dem Tüv.

Diesel nein Danke

Und ich bin sicher, das die momentan verbauten Mini-Tanks für Adblue bald die Grösse vom halben Dieseltank haben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen