ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. 45e Unterforum - Sinnvoll?

45e Unterforum - Sinnvoll?

BMW X5 G05
Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 14:38

Bei der Vielzahl an 45e Themen, wie z.B.

  • Mein Neuer X5 45e
  • X5 Hybrid 45e Infos
  • X5 45e Konfigurationen
  • G05 45e Realverbrauch
  • X5 45e als Zugfahrzeug / AHK
  • X5 45e Wallbox und Installation
  • 45e öffentlich laden - welche Anbieter?
  • Unterschied zwischen 40i und 45e Verbrennungsmotoren
  • X5 Hybrid 45e Laden
  • Leasingangebote 45e - Hybrid
  • X5 45e Gepäckraumpaket
  • Restwert 45e

und dem was da sicher noch kommen wird, stellten wir uns gerade in einer kleinen Runde mal die Frage: Würde hier nicht mittlerweile, wie in anderen Themenbereichen ein Unterforum für den trendigen 45e Sinn machen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 14:38

Bei der Vielzahl an 45e Themen, wie z.B.

  • Mein Neuer X5 45e
  • X5 Hybrid 45e Infos
  • X5 45e Konfigurationen
  • G05 45e Realverbrauch
  • X5 45e als Zugfahrzeug / AHK
  • X5 45e Wallbox und Installation
  • 45e öffentlich laden - welche Anbieter?
  • Unterschied zwischen 40i und 45e Verbrennungsmotoren
  • X5 Hybrid 45e Laden
  • Leasingangebote 45e - Hybrid
  • X5 45e Gepäckraumpaket
  • Restwert 45e

und dem was da sicher noch kommen wird, stellten wir uns gerade in einer kleinen Runde mal die Frage: Würde hier nicht mittlerweile, wie in anderen Themenbereichen ein Unterforum für den trendigen 45e Sinn machen?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Fände ich gut, da er sich ja deutlich von den anderen X5 Modellen unterscheidet und die Anzahl der Beiträge sicherlich zunehmen wird.

Ist sicherlich gut aber es gibt ja auch ne Menge Themen, die sich überschneiden. Und dann wird‘s kompliziert und es gibt dauernd das Gemecker, dass man im falschen Forum ist.

Und schau mal ins Jaguar oder Land Rover Forum, die haben gar keine Gliederung. Glaube nicht, dass MT da mitzieht.

Ich fänd‘s schon gut wenn nicht für jede Frage, die einem gerade durch den Kopf schießt, ein neues Thema aufgemacht wird. Das trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Ein e-Forum (NUR mit e-Themen) ist dagegen eher sinnvoll.

 

Grüße

Ja ich bin auch für ein Unterforum.

Stimme dem TE zu !

Da in Zukunft wohl sicherlich mehr Hybridvarianten kommen und die Fragen in den anderen Baureihen oft ähnlich sind, wäre das Ganze aber interessanter, wenn es BMW-übergreifend ist. Der Mehrwert durch größeren Austausch wäre für alle höher in einem BMW e-Forum.

Im https://www.motor-talk.de/.../bmw-i-hybrid-elektroauto-forum-b867.html ist eh tote Hose, vielleicht machen da die X45e-Themen echt Sinn... Vielleicht kommt dann dort etwas Leben in die Bude

In nicht all zu ferner Zukunft wird die 45e Motorisierung vermutlich die meistverkaufte Variante des X5 sein, warum dann bitte ein extra Unterforum?

Guten Morgen,

wir befinden uns bezüglich E Mobilität aktuell in einer Umbruchphase, von der auch MT betroffen ist.

Es laufen schon seit Woche im Hintergrund Diskussionen, wie die zukünftige Forenstruktur aussehen wird.

Wir haben Hybrid Fahrzeuge wie beispielsweise den 45e, oder 330e, 225e , reine E Fahrzeuge wie den i3, eigenständige Fahrzeuge wie den i8, dann einen Mini E, normales Fahrzeug, umgebaut auf E, aber mit viel Mini drum rum.

Dazu haben wir ein Hybrid & Elektro Forum, in dem es einen eigenes Unterforum nur für BMW i, Hybrid und Elektrofahrzeuge gibt, was aktuell der richtige Ort für Diskussionen zu BMW E Mobilität wäre ... tja, wäre.

Soweit mal die Beschreibung der "Gemengelange".

Jetzt muss man wissen, dass vor Foreneröffnung eines neuen Modells genau hinterfragt wird, wie wohl der zu erwartende Traffic abzuschätzen ist. Nicht ist tödlicher für ein Modell, ihm ein Forum zu spendieren, dann dort aber kein Leben entwickeln zu können.

Im Eröffnungsposts wurden viele Themen benannt. Das ist schon mal ein guter Ansatz.

Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass Sammelthreads wie "Infos zum 45e" absolut kontraproduktiv sind.

Wir wollen, sowohl aus Gründen der Themenvielfalt, die für eine lebendiges Forum sorgt, wie auch aus Gründen der Übersichtlichkeit, einzelne Threads mit Themen im Forum. Würde man sich von diesen Sammellaberthreads lösen, würde dies bei der Entscheidung zu eigenem Forum, hilfreich wirken.

Aktuell ist noch nicht abzusehen, wie das "E" in MT in Zukunft eingebettet wird, es sind ja so gut wie alle Markenforen von dieser Thematik betroffen. Jedenfalls sind die Diskussionen dazu angelaufen.

Zwischenzeitlich wäre es praktisch, neu erstellte Threads im Topic mit "45e" zu kennzeichnen. Falls wir die Beiträge von hier in ein anderes Forum umziehen müssen, würde dies für die Moderation eine maximale Arbeitserleichterung bedeuten.

Vielleicht noch ein bösartiger Tipp, den ihr aber nicht von mir habt: Mit Anfragen an das CM, in Person von MT-Ani, Bianca und MT-Christoph kann man "oben" auch darauf aufmerksam machen, was "unten" gewünscht wird.

Ich lese hier nur sporadisch mit und finde solche Threads mehr oder weniger nur zufällig. Wie soll das sonst beim CM ankommen?

Und falls jemand noch Kraft und Muße hat: man kann solche Fragen auch im Sagt´s Uns Forum thematisieren.

Gruß

Zimpalazumpala, nicht nur BMW- sondern auch E-Moderator

Vielleicht genügt ein „Hybrid“-Forum mit den Modellen als Unterforen. Dann sind die eingebildeten Weltverbesserer unter sich und können in ihrem Echo-Raum die e-Marketingfloskeln austauschen und sich ihre Wehwehchen beichten („nur 40 km Reichweite“, „ab 2022 keine Steuererleichterungen“, „Wallbox kostet 15k€, wieviel ist das in Diesel-km?“). Sozusagen ein eigener Safespace für all diejenigen, welche die Kritik der Erdölsüchtigen nicht ertragen.

Dort kann man auch ein veganes Unterforum einrichten, für Mitleser, welche beim Betrachten einer Voll-Lederausstattung das Schreien der Tiere hören können.

@josefnemecek

Brauchst du Hilfe? Willst du darüber reden?

Was ist die nutzbare Aussage deines Posts?

Er möchte rüberbringen, dass ihm E und Hybrid auf den S ... enkel geht und hat sich damit, wie es heute immer öfters üblich ist, störend in eine bis dato sachliche Unterhaltung eingeklinkt. Mit den Einheiten hat er es auch nicht so.

Meine guten Wünsche für das neue Jahr: Zuckerverbot für Affen und keiner hat mehr Stress.

Ich finde den Kommentar zwar eher provozierend, aber er hat auch durchaus seine wahren Inhalte.

Wenn E Motor Fsns nämlich glauben dadurch die Welt vor dem Klimakollaps zu retten, dann liegtvdas nicht sm Zucker, sondern eindeutig nur am fehlenden Verstand und dem nötigen Mut zu denken.

@Zimpalazumpala: mangels des Hinweises des Moderators gehe ich davon aus, dass du deinen Beitrag als "einfaches" Mitglied hier geschrieben hast. Anders wäre deine Beleidigung natürlich nicht ok ;)

Klimakollaps, Steuererleichterung, wer sich warum ein E Fahrzeug kauft ... ist hier nicht das Thema.

Es wurde nach der zukünftigen Struktur von MT gefragt ... noch nicht mal so eine banale Frage kann ohne Kaperversuche diskutiert werden.

Bitte btt.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen