440ix oder 430ix Cabrio? - kann mich nicht entscheiden ...
Hallo liebes Forum,
im Herbst soll es fürs Frühjahr ein Cabrio geben. Ausstattung habe ich mir bereits ausgesucht. Preis habe ich verhandelt soll rund 20% auf die Liste geben (falls Ihr nix besseres für mich wisst 🙂). Ich kann mich aber nicht entscheiden welcher Motor 🙁
Der 430ix wäre vernünftiger, sparsamer, im Unterhalt günstiger. Versicherung ist bei beiden gleich.
Der 440ix klingt einfach vieeeel besser 🙂
Deshalb brauch ich mal einen Rat. Ich werde das Cabrio als Ganzjahresfahrzeug (deshalb x) mit ca. 15.000 km im Jahr fahren. 440 oder 430 ich kann mich nicht entscheiden 🙂. Ab ca. 100.000 km soll das Cabrio Zweitwagen werden und dann bei mir in Rente gehen, sprich Spassfahrzeug werden.
Danke Grüße
Robert
Beste Antwort im Thema
Die Antwort findet sich nicht in x oder x+1 Euro Unterschied. Die Antwort findet sich allein darin was für ein Typ du bist. Es gibt Leute die werden grantig und unglücklich wenn auch nur der Hauch von Gefühl aufkommt sie hatten auch was besseres haben können. Am anderen Ende gibt es Menschen die brauchen nur das "richtige" Werkzeug für den vorgesehenen einsatzzweck, und kennen Genügsamkeit. Die freuen sich über das schönere wenn es das schönere wird, die freuen sich genauso über das vernünftigere wenn es das geworden ist. Was am Ende zählt ist die Freude bei dem was man tut, nicht bei dem was man daheim stehen hat.
Visualisiere woran du denkst wenn du mit dem 30i offen durch die kurvigen Landstraßen fährst. Erfreust Du dich an den Kurven, dem Geruch der Natur und der Luft im Haar? Hol den 30i.
Denkst du nur daran, wie du ein paar Zehntel früher an der nächsten Kurve gewesen wärst, wieviel erhabener ein 6ender geklungen und gearbeitet hätte...dann den 40i, oder halt immer das was sich soeben noch finanziell darstellen lässt, den einen drauflegen kann man immer. Die Liste ist nach oben offen...
63 Antworten
Zitat:
@RageAlucard schrieb am 2. Juni 2016 um 22:54:11 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 2. Juni 2016 um 22:48:25 Uhr:
Die Steigerung des 40i beinhaltet eine Softwareanpassung und einen Performanceklappenendschalldämpfer. Macht dann für knapp 3000€ Statt 326PS 360PS. Weiß allerdings nicht, ob es das sogenannte ppsk aktuell auch für die 4er gibt.
Für 3000 € wäre mir der Spaß zu teuer.
Mir auch! Deshalb hab ich diesen Preis nicht gezahlt! 😉 genauer sinds 2889€ brutto offiziell. Enthalten sind auch die Performanceseitenschwellerfolien und glaube auch die Performancenieren.
Wobei der Sound der AGA schon genial ist. Im Vergleich zum F8X Standard auf jeden Fall besser.
Zitat:
@kuka61 schrieb am 2. Juni 2016 um 15:12:05 Uhr:
430i wird nicht sparsamer sein als der 440i bei gleichem Fahrprofil. Damit entfällt das Verbrauchsargument. Ich würde ganz klar den 440i nehmen. Ohne Allrad.
Da habe ich meine Zweifel. Der 330i-Fred zeigt, daß sich der 330i auf der Landstraße und im Stadtverkehr doch um einiges sparsamer als der 340er bewegen läßt. Da kann ich mit meinen Verbräuchen im 340er nicht mithalten. Auf der Bahn wird der Verbrauchsvorteil bei höheren Geschwindigkeiten des 330i zum 340i egalisiert.
Ich bin mit dem 330i inzwischen auch mal richtig schnelle Autobahn Strecken gefahren. Gestern zum Beispiel, wann immer es ging über 200km/h, immer wieder ausrollen lassen wenn Verkehr kam (ich fahre bremsschonend 😁) und dann wieder Kickdown.
Bei der Fahrweise braucht der 330i immer noch knapp unter 10 Liter, da habe ich nichts zu meckern.
P.S. Ich muss auch sagen dass mein E91 330d bei der Fahrweise auch gut gesoffen hat. Leider hab ich das nie nachgerechnet, weil es mich kaum interessiert hat. War aber auch ein Kombi und M57. 110kg schwerer als mein aktueller und cW ebenfalls schlechter.
Klingt gut und auch da nochmal ein Stück sparsamer als der 340er mit HS.
Gestern hatte ich da im Durchschnitt 14,8l/100 km stehen. Da waren aber auch viele Stücke mit Tachoanschlag/Begrenzer 260 km/h dabei.
Ansonsten liegt der 340er sobald es links frei ist und bei knapp über 200km/h immer bei etwa 10,5l/100km.
Im oberen Geschwindigkeitsbereich sind die Verbräuche ähnlich zw. x30i und x40i.
Ähnliche Themen
Zitat:
@unimog-mustang schrieb am 26. Dezember 2016 um 17:33:34 Uhr:
so Entscheidung ist gefallen 440ix wurde bestellt :- )
Hast du tatsächlich noch 6 Monate nachgedacht? Auf jeden Fall Gratulation zum genialen Motor! Nur das x wäre mir nix! Wann soll er kommen?
Edith sieht gerade: Mai 2017 in San Marino blau! Gute Wahl! 😉
nein, aber ich brauche das Fahrzeug erst auf Mai/Juni, deshalb hat die Betsllung etwas gedauert :- ) jetzt warte ich noch aufs Facelift :- )
das x ist leider Pflicht, da ich jeden Tag damit fahren muss und mein Weg im Winter über Berg und Tal bei glatten Straßen führt, da habe ich die letzten 10 Jahre BMW Hinterradantrieb gelernt zu hassen an manchen Tagen :- (
Du hast das Power und Sound Kit drin? Da denke ich gerade noch drüber nach :- )
Zitat:
@Berba11 schrieb am 26. Dezember 2016 um 18:16:05 Uhr:
Zitat:
@unimog-mustang schrieb am 26. Dezember 2016 um 17:33:34 Uhr:
so Entscheidung ist gefallen 440ix wurde bestellt :- )Hast du tatsächlich noch 6 Monate nachgedacht? Auf jeden Fall Gratulation zum genialen Motor! Nur das x wäre mir nix! Wann soll er kommen?
Edith sieht gerade: Mai 2017 in San Marino blau! Gute Wahl! 😉
Ja hab es drin und drunter! Kann es empfehlen! Wenn du least, solltest du es noch mitbestellen, da wahrscheinlich noch teilarmortisiert möglich 😉
ne wird kein Leasing, werde das Cabrio behalten und im Alter ein bisschen Lärm zwischen den braven E-Autos verbreiten :- ) mein Freundlicher will dafür 3.500 Euronen, deshalb denke ich noch nach :- )
Zitat:
@unimog-mustang schrieb am 26. Dezember 2016 um 18:45:55 Uhr:
ne wird kein Leasing, werde das Cabrio behalten und im Alter ein bisschen Lärm zwischen den braven E-Autos verbreiten :- ) mein Freundlicher will dafür 3.500 Euronen, deshalb denke ich noch nach :- )
Dann frag mal hier nach einem Angebot 😉
Hallo,
ich habe meinen 340i PPSK gerade mal 5 Tage und er ist noch nicht eingefahren; aber trotzdem macht der Motor so eine Freude, dass ist nicht zu beschreiben.
Und der macht einen Sound, dass ist einfach genial. Das muss man einfach mal gehört haben. Die ganzen Soundfiles, die es hier so gibt, können das nur andeuten.
Brauch ich jetzt whol eigentlich nicht mehr schreiben, aber trotzdem noch einmal: Auf jeden Fall mit PPSK bestellen.
Viele Grüße
Andreas
Zitat:
@BMW 530DA schrieb am 26. Dezember 2016 um 21:01:53 Uhr:
Hallo,ich habe meinen 340i PPSK gerade mal 5 Tage und er ist noch nicht eingefahren; aber trotzdem macht der Motor so eine Freude, dass ist nicht zu beschreiben.
Und der macht einen Sound, dass ist einfach genial. Das muss man einfach mal gehört haben. Die ganzen Soundfiles, die es hier so gibt, können das nur andeuten.
Brauch ich jetzt whol eigentlich nicht mehr schreiben, aber trotzdem noch einmal: Auf jeden Fall mit PPSK bestellen.Viele Grüße
Andreas
Du verrückter Hund verheimlichst uns die Inbesitznahme! Viel Spaß Weiterhin! 😁
Zitat:
@unimog-mustang schrieb am 26. Dezember 2016 um 18:45:55 Uhr:
Bleibt die Frage ob es das PPSK beim LCI noch geben wird.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 26. Dezember 2016 um 21:03:57 Uhr:
Zitat:
@BMW 530DA schrieb am 26. Dezember 2016 um 21:01:53 Uhr:
Hallo,ich habe meinen 340i PPSK gerade mal 5 Tage und er ist noch nicht eingefahren; aber trotzdem macht der Motor so eine Freude, dass ist nicht zu beschreiben.
Brauch ich jetzt whol eigentlich nicht mehr schreiben, aber trotzdem noch einmal: Auf jeden Fall mit PPSK bestellen.Viele Grüße
AndreasDu verrückter Hund verheimlichst uns die Inbesitznahme! Viel Spaß Weiterhin! 😁
Ein kleiner Bericht mit Bildern und Video kommt in spätestens 10 Tagen.......
Zitat:
@BMW 530DA schrieb am 26. Dezember 2016 um 21:08:31 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 26. Dezember 2016 um 21:03:57 Uhr:
Du verrückter Hund verheimlichst uns die Inbesitznahme! Viel Spaß Weiterhin! 😁
Ein kleiner Bericht mit Bildern und Video kommt in spätestens 10 Tagen.......
Bin gespannt! 🙂