440ix oder 430ix Cabrio? - kann mich nicht entscheiden ...
Hallo liebes Forum,
im Herbst soll es fürs Frühjahr ein Cabrio geben. Ausstattung habe ich mir bereits ausgesucht. Preis habe ich verhandelt soll rund 20% auf die Liste geben (falls Ihr nix besseres für mich wisst 🙂). Ich kann mich aber nicht entscheiden welcher Motor 🙁
Der 430ix wäre vernünftiger, sparsamer, im Unterhalt günstiger. Versicherung ist bei beiden gleich.
Der 440ix klingt einfach vieeeel besser 🙂
Deshalb brauch ich mal einen Rat. Ich werde das Cabrio als Ganzjahresfahrzeug (deshalb x) mit ca. 15.000 km im Jahr fahren. 440 oder 430 ich kann mich nicht entscheiden 🙂. Ab ca. 100.000 km soll das Cabrio Zweitwagen werden und dann bei mir in Rente gehen, sprich Spassfahrzeug werden.
Danke Grüße
Robert
Beste Antwort im Thema
Die Antwort findet sich nicht in x oder x+1 Euro Unterschied. Die Antwort findet sich allein darin was für ein Typ du bist. Es gibt Leute die werden grantig und unglücklich wenn auch nur der Hauch von Gefühl aufkommt sie hatten auch was besseres haben können. Am anderen Ende gibt es Menschen die brauchen nur das "richtige" Werkzeug für den vorgesehenen einsatzzweck, und kennen Genügsamkeit. Die freuen sich über das schönere wenn es das schönere wird, die freuen sich genauso über das vernünftigere wenn es das geworden ist. Was am Ende zählt ist die Freude bei dem was man tut, nicht bei dem was man daheim stehen hat.
Visualisiere woran du denkst wenn du mit dem 30i offen durch die kurvigen Landstraßen fährst. Erfreust Du dich an den Kurven, dem Geruch der Natur und der Luft im Haar? Hol den 30i.
Denkst du nur daran, wie du ein paar Zehntel früher an der nächsten Kurve gewesen wärst, wieviel erhabener ein 6ender geklungen und gearbeitet hätte...dann den 40i, oder halt immer das was sich soeben noch finanziell darstellen lässt, den einen drauflegen kann man immer. Die Liste ist nach oben offen...
63 Antworten
Das neue Modell mit Facelift🙂
Zitat:
@Doc440 schrieb am 14. März 2017 um 21:38:29 Uhr:
Das neue Modell mit Facelift🙂
Achso. Ja, das war aber schon bekannt. 🙂
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 14. März 2017 um 20:38:57 Uhr:
Wie ist denn die Beschleunigung beim 440i mit Power Kit? Finde dazu leider nix im Netz.
Hier wurde es zusammengefasst. Deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen.
Super, danke für die Info!!