440i Performance Auspuff auf 435i
Hallo zusammen,
ich fahre einen 435i und würde gerne den M Performance Auspuff für den 440i nachrüsten.
Mir gefällt einfach die zwei Klappen Lösung. Auf Knopfdruck laut oder leise und beide Endrohre werden gesteuert.
Passt der Endschalldämpfer ansich und der Stecker für die Klappen?
Hat jemand schonmal den Umbau durchgezogen?
Mfg
44 Antworten
Zitat:
@66speedy schrieb am 14. Januar 2022 um 06:24:11 Uhr:
Das ist allerdings eine sehr stolze Summe.
Ich hoffe da sind auch die Carbon ummantelten Blenden inklusive?Grüße,
Speedy
Nein, "nur" die mit Chrom. Will ich Carbon? DAS passt nicht zu meiner Farbkombi.
Rechnet man den alten Preis, nimmt dann Arbeitszeit dazu, dürfte man in Euro auch
auf gut 1700 kommen - Listenpreise wohlgemerkt.
Da passt das doch ziemlich...
Also in Deutschland kostet ein M-Performance ESD ca. 900€. Also da finde ich dein Angebot schon recht happig.
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 15. Januar 2022 um 16:34:32 Uhr:
Also in Deutschland kostet ein M-Performance ESD ca. 900€. Also da finde ich dein Angebot schon recht happig.
Na, das war inkl. Blenden UND Einbau.
Da bist Du in D dann auch bei ca. 1300€
Rechnest die Umrechnung nach Unterhaltsrechtssprechung, sind 2150CHF nämlich 1290€, womit das Angebot ziemlich identisch ist mit dem Deutschen.
ABER die Masse denkt nicht an die Kaufkraftberechnungen, sieht immer nur den absoluten Betrag.
Was meinst Du mit Unterhaltsrechtssprechung?
Wenn ich beim Händler um die 2000 Euro auf den Tisch legen muss, dann sind das nun mal 2000 Euro.
Schön wenn man das machen kann, aber günstig ist trotzdem anders.
Abgesehen davon, für 1300 Euro bekommt man den in D auch nicht mehr iinkl. Blenden und Einbau.
Nachdem der aber eh nicht mehr erhältlich ist, isses egal.
Nichtsdestotrotz, ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß damit.
Mir reicht der Sound mit dem PP ESD beim Cabrio auch vollkommen aus.
Grüße,
Speedy
Ähnliche Themen
Kleines Update.
Habe günstig eine Mppsk Anlage geschossen, komplett mit Vorrohr und Carbonendrohren.
Paar Sachen musste ich anpassen.
Zu dem Sound?
Wenn die Klappen geschlossen sind, fast wie Serie, schön ruhig, minimal kernig.
Sobald ich die Sporttaste drücke gehen die Klappen auf und ist echt heftig laut. Nach meinem Geschmack schon fast zu laut (ist ja quasi ab Kat straight), aber man muss ja nicht immer auf Sport fahren. Definitiv viel lauter als Arkapovic oder M Performance!!!
Schön ist auch, dass aus den beiden Endrohren immer Abgase rauskommen, egal bei welcher Klappenstellung.
Zitat:
@bmw_e36_e46 schrieb am 18. Januar 2022 um 22:25:28 Uhr:
Kleines Update.Habe günstig eine Mppsk Anlage geschossen, komplett mit Vorrohr und Carbonendrohren.
Paar Sachen musste ich anpassen.
Zu dem Sound?
Wenn die Klappen geschlossen sind, fast wie Serie, schön ruhig, minimal kernig.
Sobald ich die Sporttaste drücke gehen die Klappen auf und ist echt heftig laut. Nach meinem Geschmack schon fast zu laut (ist ja quasi ab Kat straight), aber man muss ja nicht immer auf Sport fahren. Definitiv viel lauter als Arkapovic oder M Performance!!!Schön ist auch, dass aus den beiden Endrohren immer Abgase rauskommen, egal bei welcher Klappenstellung.
Gratuliere Dir. Ist in der Schweiz nicht mehr zu bekommen, da nicht mehr zugelassen.
Dafür habe ich nochmal verhandelt und bekomme rund 10% Rabatt für den Einbau des PP-ESD.
Die nutze ich dann für den Einbau von Stahlflex-Bremsschläuchen.
@66speedy
Du, die 2150CHF hier entsprächen den 1300€ in D, wenn man - was viele nicht machen - die Kaufkraft berücksichtigen. Wird übrigens jährlich neu berechnet. Liegt immer um Faktor 0.6, wenn man Preise wirklich ERNSTHAFT vergleichen will.
Zitat:
@ThomasCrown99 schrieb am 24. Januar 2022 um 10:34:05 Uhr:
Gratuliere Dir. Ist in der Schweiz nicht mehr zu bekommen, da nicht mehr zugelassen.
Das MPPSK war noch nie für den 435i zugelassen. In keinem Land
Wenn man jetzt noch nen tüv Prüfer kennt und den Polizei Chef persönlich dann kann da nix mehr schiefgehen. Wenn nicht wird das so, ein eher kurzes Vergnügen.
Je nachdem wo man rumfährt, fällt das keinem auf. Die Kombi vorher war ja auch augenscheinlich nicht legal.
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 25. Januar 2022 um 06:45:54 Uhr:
Zitat:
@ThomasCrown99 schrieb am 24. Januar 2022 um 10:34:05 Uhr:
Gratuliere Dir. Ist in der Schweiz nicht mehr zu bekommen, da nicht mehr zugelassen.Das MPPSK war noch nie für den 435i zugelassen. In keinem Land
Stimmt. Mein Fehler.
Danke für die Erinnerung daran.
Das ganze hört sich alles sehr interessant an 🙂
Kann ich davon ausgehen, dass der normale/m Performance esd von dem 440 auf den 435 passt
Wenn die MPPSK Anlage passt, wird der PP ESD mit Sicherheit auch passen.
Sollte der TE aber genaueres drüber wissen ob die Aufhängepunkte identisch sind.
Legal ist es trotzdem nicht 😉
Kommt halt immer auf den TÜV Prüfer an.
Bei meiner letzten TÜV Prüfung wurde nur gefragt ob der ESD Original BMW ist.
Frage mit Ja beantwortet und gesagt die Papiere liegen aufm Beifahrersitz.
Mit passt schon abgewinkt und fertig.
Denke der Rennleitung wird's eher nicht auffallen.
Kann aber natürlich auch mal anders ablaufen und muss jeder für sich selbst entscheiden 😉
Grüße,
Speedy
Ich habe den im Mai dieses Jahr gekauft, also den originalen Performance ESD für den 435i
Teilenummer 18302354340
In UK gibt es den auch nach wie vor neu, da habe ich den auch bestellt.
papa_joe_11
Warum sollte es den nicht auch neu geben? Alleine schon der Ersatzteilversorgung wegen. Gibt ja genug Wagen die legal damit herumfahren.
Dann versuch mal den PP ESD für den 35i in D zu bestellen 😉
Grüße,
Speedy