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Performance Lenkrad

BMW 4er F32 (Coupé), BMW
Themenstarteram 4. März 2019 um 15:28

SERVUS

Ich interessire mich schon längere zeit für ein anderes Lenkrad zur Auswahl steht.

1. Das M Performance Pro

2. Das M Performance mit Race Display.

 

Wenn jemand eines von beiden verbaut hat wäre ich froh wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen würdet, ein Bild wäre auch noch Super und natürlich eure Meinungen zu diesem Thema interessieren mich natürlich auch.

 

Darf ich das im 440i überhaupt Fahren ???

 

Gruß blade

M Performance mit Display
M performance Pro
Beste Antwort im Thema

Geschmacksache. Mich erinnert das irgendwie an die Luftbalontiere, die die Clowns als für Kinder basteln. Über Geschmack lässt sich jedoch nicht streiten.

24 weitere Antworten
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24 Antworten
am 4. März 2019 um 16:07

Hab mein Lenkrad neu beziehen lassen und ne neue Blende drauf gemacht, kostenpunkt 400€

am 4. März 2019 um 16:09

Vorher

Themenstarteram 4. März 2019 um 16:29

HI, sieht echt schick aus, die Formänderung im unteren bereich ist möglich .Ok das wuste ich nicht

Geschmacksache. Mich erinnert das irgendwie an die Luftbalontiere, die die Clowns als für Kinder basteln. Über Geschmack lässt sich jedoch nicht streiten.

am 5. März 2019 um 6:48

Das Orginal sieht aber schon besser aus. Aber wie schon gesagt, Geschmacksache.

@e.s07

Salut, ich bin positiv überrascht, sieht gut aus, genauso hätte ich es sehr gerne in meinem F11 M550d

wo bekomme ich den das?

das Display lenkrad sieht auch gut aus, jedoch hatte sich noch niemanden gemeldet der es eingebaut hat, evtl. kommt noch jemand.

gerne auch pn

Salutation

Serge

am 5. März 2019 um 8:29

Lenkrad hab ich bei www.meinlenkrad.de beziehen lassen, kann aber sein dass es jetzt etwas teurer ist, hab im Frühjahr 250 euro gezahlt da es 50% auf Modifikationen gab, normal hätte es mich ca. 320€ gekostet.

Ich hatte das Performace Lenkrad mit Display drinnen, ist ein sehr nettes Gadget aber für das Geld würde ich es nicht nocheinmal machen.

Das Alcantara zeigt schon nach wenigen Wochen an den beiden Pushbuttons deutliche Nutzungsspuren, weil ich die jedes Mal drücken muß, damit das Display überhaupt Leben bekommt. Ich hatte immer ne weiche Zahnbürste im Auto und hab das alle 2 Wochen wieder "aufgebürstet", ging gar nicht.

Das Display geht im Sommer bei Temperaturen im Auto ab 35 - 40°C gar nicht erst in richtigen Betrieb, Hintergrund ist eine "Schonfunktion" der verbauten OLED's, man möchte dem Teil da keine Action zumuten. Erhöht sich im Auto die Temperatur beim Fahren, bleibts irgendwann einfach stehen und fällt ab, sozusagen.

Ein weiteres Ärgernis ist, daß es nach 10 Minuten automatisch ausgeht, dagegen kann man nix machen, außer man drückt regelmäßig einen der beiden Pushbuttons...

Die Drehzahl LED's sind dabei noch das coolste da dran, aber auch die arbeiten ab der beschriebenen Temperatur nicht mehr.

Fazit: Für soviel Kohle erwarte ich mehr als eine Bastellösung, zumal das auch noch eingebaut werden muß, wenn man es nicht wie ich selbst gemacht hat.

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Themenstarteram 5. März 2019 um 13:32

@Dang3r

Danke für den schönen Bericht, bin jetzt ein bischen entäuscht und überlege wirklich ob ich es mir anschaffen soll, habe gestern den Preis mit Einbau bei meinem Händler erfahren. 1700 Euro.

Da nich für, ich bin keiner der sowas beschönigt, für den Preis den BMW da aufruft, liefern sie eindeutig zu wenig.

Kommts Dir nicht aufs Geld an, mach es ruhig. Ich finde aber, die Anschaffung+Einbau ist das Resultat in Summe nicht wert. Solltest Du den Wagen mal irgendwann verkaufen, wird das Lenkrad dann auch nix mehr reißen, so aus Erfahrung ;)

am 5. März 2019 um 20:57

Zitat:

@Dang3r schrieb am 5. März 2019 um 09:38:14 Uhr:

Ich hatte das Performace Lenkrad mit Display drinnen, ist ein sehr nettes Gadget aber für das Geld würde ich es nicht nocheinmal machen.

Das Alcantara zeigt schon nach wenigen Wochen an den beiden Pushbuttons deutliche Nutzungsspuren, weil ich die jedes Mal drücken muß, damit das Display überhaupt Leben bekommt. Ich hatte immer ne weiche Zahnbürste im Auto und hab das alle 2 Wochen wieder "aufgebürstet", ging gar nicht.

Das Display geht im Sommer bei Temperaturen im Auto ab 35 - 40°C gar nicht erst in richtigen Betrieb, Hintergrund ist eine "Schonfunktion" der verbauten OLED's, man möchte dem Teil da keine Action zumuten. Erhöht sich im Auto die Temperatur beim Fahren, bleibts irgendwann einfach stehen und fällt ab, sozusagen.

Ein weiteres Ärgernis ist, daß es nach 10 Minuten automatisch ausgeht, dagegen kann man nix machen, außer man drückt regelmäßig einen der beiden Pushbuttons...

Die Drehzahl LED's sind dabei noch das coolste da dran, aber auch die arbeiten ab der beschriebenen Temperatur nicht mehr.

Fazit: Für soviel Kohle erwarte ich mehr als eine Bastellösung, zumal das auch noch eingebaut werden muß, wenn man es nicht wie ich selbst gemacht hat.

Seh ich das im 2ten Bild richtig, dass er bei 4.000 Touren, d.h. Gerade mal 50% des nutzbaren Drehzahlbandes schon das erste Rote Licht ( und damit das 4te von 5 ) zeigt?

Wann kommt denn das 2te Rote?

Das ist programmierbar. Sogar direkt am Lenkrad vom Benutzer.

Hatte den Vorgänger im E92/E93 knapp 10 Jahre lang und das aktuelle in F33 seit 2 Jahren.

Dang3r muss wohl ein bisschen Pech mit seinem gehabt haben.

Vorgänger und aktuelles haben in der Tat ein Problem wenn man sie in der vollen Sommersonne bei ca 50C im Fahrzeuginnern im direkten Sonnenlicht stehen lässt. Im schlimmsten Fall schaltet es dann erst nach ein paar min ein, sobald das Lenkrad durch die Lüftung etwas abgekühlt ist. Dafür muss das Display aber mehrere Stunden direkt in der Sonne bei abgestelltem PKW aufgeheizt worden sein (jedes schwarze Lenkrad hart dann gefühlt 100C und kann kaum angefasst werden).

Es reicht aber auch das lenkrad z.B. nach unten aus der direkten Sonne zu drehen wenn man an einem der heisseten Tage im Jahr in der Sonne abstellt. Dann geht es sofort an trotz 50 C im Fahrzeuginnern...

Während der Fahrt ist es mit in den 10+ Jahren nie ausgefallen auch nicht bei der Deutlich intensiveren Sonne in den USA wo ich es mehrere Jahre betrieben habe.

Vorteile des neuen:

-Noch schöner

-Besseres Display

-Mehr Funktionen

-4 Grundmodi statt einem

-Besser programmierbar

-Kombinierbar mit externem Sensor

-Präzise Beschleunigungssensoren

 

Nachteile des Neuen:

-Automatische Abschaltung (beliebiger Knopfdruck aktiviert es in zuvor eingestellter Funktion)

Bei mir gab es ein paar mal seit ich es habe eine Situation dass es sich nach sehr langen Fahren mit längerer Unterbrechung kurzzeitig nicht einschalten ließ. Hat sich dann wieder selbst reguliert

Ich hab auch mit Verschmutzung keine Probleme gehabt. Ist sehr hochwertiges Alcantara.

Würde es sofort wieder kaufen und möchte eigentlich keinen BMW mehr ohne

Hier noch Bilder. Das neue hat sehr viele Funktionen, in 4 verschiedenen Sub-Kategorien. Hier nur ein paar Beispiele aus einer Kategorie. Aus meiner Sicht das beste Lenkrad, das ich bisher markenunahängig in einem Fahrzeug gesehen habe.

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Cooles Teil!

Tipp aus eigener Erfahrung mit dem BMW Alcantara.

Regelmäßig (jede Woche bis jede zweite) pflegen!

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